Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

COPD ist überhaupt nicht heilbar und nur ein Sammelbegriff. Informier dich doch bitte erst einmal bevor du so Zeug schreibst. Dein empfohlenes TCM bringt hier rein gar nichts. Rose hat schon einiges, was zur COPD führt bzw. führen kann, geschrieben. Was noch fehlt. Häufige Erkältungskrankheiten in der Kindheit können auch dazu führen, wie man inzwischen weiß. Schweregrad hatte ich geschrieben.

Du meinst sicher das jährliche Treffen in Hattingen. 

Der Körper kann sich regenerieren, kommt einfach immer auf die Maßnahmen und die Selbstdisziplin an. Natürlich ist eine Raucherlunge einfach ein Desaster. Dann muss ich Dir allerdings sagen, hast Du es selbst so weit kommen lassen. Maßlosigkeit ist eben auch eine Todsünde. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... allerdings wenn man eine komplett zerstaubte Lunge hat, die Entzündungen schon aus den Augen quellen und dann auch noch mit Kortison die restlichen Organe zerstört, ist der Weg heraus nahezu unmöglich. V.a. wenn man dann auch noch denkt ... am Essen und am Leben lag es nie.... 

Ich schüttel jetzt einfach mal den Kopf und geh Schwimmen. Viel Spaß Euch allen und beleidigt Euch selbst ;P 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb loppy:

Der Körper kann sich regenerieren, kommt einfach immer auf die Maßnahmen und die Selbstdisziplin an. Natürlich ist eine Raucherlunge einfach ein Desaster. Dann muss ich Dir allerdings sagen, hast Du es selbst so weit kommen lassen. Maßlosigkeit ist eben auch eine Todsünde. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... allerdings wenn man eine komplett zerstaubte Lunge hat, die Entzündungen schon aus den Augen quellen und dann auch noch mit Kortison die restlichen Organe zerstört, ist der Weg heraus nahezu unmöglich. V.a. wenn man dann auch noch denkt ... am Essen und am Leben lag es nie.... 

Ich schüttel jetzt einfach mal den Kopf und geh Schwimmen. Viel Spaß Euch allen und beleidigt Euch selbst ;P 

Das ist jetzt allerunterste Schublade!

Sag das dem Bäcker dessen Lunge voll Mehlstaub ist. Dem Maurer der Beton oder Asbeststaub in der Lunge hat. Dm Menschen der als Kind oft Bronchitis hatte. Dem Pollenastmatiker der irgendwann COPD bekommt von Allergien! 

Und es gab Zeiten, da würde Rauchen propagiert, war livestile. Politiker, im Fernsehen überall wurde geraucht weil ma dazu gehören wollte! Von Raucherlunge war damals noch nichts bekannt. Und als es bekannt wurde war es für viele zu spät. 

Hat dich jemand beleidigt, weil du Zuviel gegessen hast. Zuckerjunky warst? Weißt du genau, was du evtl. damit schon dauerhaft gestört hast in deinem Körper? 

Keine Ahnung von dieser Krankheit aber ganz übel demütigen. Verletzen auf übelste Art. Jemand treten der schon genug auf dem Buckel hat

Schäm dich!

Wenn eine solch bösartige Persönlichkeit wie du sie hier zeigst, bei Superpowerdrinks, Vitaminen B 12 und Chrom heraus kommt, werde ich das noch mehr meiden! . 

Geschrieben

So what... ich raste nicht aus wenn mich einer Zuckerjunkie nennt :) Ich wollte dieser Person nur helfen und nahm meine Zeit, um Ihr was zu posten - als dank bekomme ich schwache Sprüche - ich schäme mich keinen Meter ^^. Wer einen gesunden Geist hat, hat einen gesunden Körper. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb loppy:

extra für dich Loopy

Risikofaktoren für die Entwicklung einer COPD

Wirtschaftsfaktoren                                                                                           Exposition in der Kindheit

Familiengeschichte mit COPD                                                                           Häufige Infektionen der Atemwege

Familiengeschichte mit Asthma                                                                       Lungenentzündung

genetische Konstitution                                                                                     Rauchen im faamiliären Umkreis

Atopie                                                                                                                   Luftverschmutzung

bronchiale Hyperreagilibitäöt                                                                           kindliches Asthma

niedrige Lungenfunktion                                                                                    Entwicklungsstörungen der Atemwege

Adipositas / Mangelernährung

COPD

Perinale Faktoren                                                                                               Exposition als Erwachsener

Rauchen der >Mutter oder des Umfelds                                                        berufliche Exposition

Hohe Luftverschmutzung im Umfeld der Mutter                                          Biomassenexposition in Innenräumen

gehäufter Einsatz von Antibiotika                                                                   aktiver und passives Rauchen

Komplikationen bei der Geburt                                                                        Außenluftverschmutzung

Frühgeburt                                                                                                          Innenluftverschmutzung

was glaubst du wohl wieviele Punkte rot gekennzeichnet werden müssten bei mir.

Entnommen aus der Patienten Bibliothek

Geschrieben

Hallo Sprücheklopfer loppy,

ich glaube, Du neigst zu einer maßlosen Überheblichkeit, Besserwisserei, Selbstdarstellung und Dein Ausweg daraus ist noch Dein Zynismus. Hast Du so wenig Selbstvertrauen, daß Du das in so mieser Art stärken mußt?  Denk mal darüber nach. Waldfee

• + 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb loppy:

So what... ich raste nicht aus wenn mich einer Zuckerjunkie nennt :) Ich wollte dieser Person nur helfen und nahm meine Zeit, um Ihr was zu posten - als dank bekomme ich schwache Sprüche - ich schäme mich keinen Meter ^^. Wer einen gesunden Geist hat, hat einen gesunden Körper. 

Das hast du selber geschrieben, süchtig nach Cola und süßem.....und wer süchtig ist, ist ein Junkie laut Duden.

“wer einen gesunden Geist hat, hat einen gesunden Körper“  wieso bist du dann krank? 

Geschrieben

Ach loppy, du bist ja hier auf allen "Kanälen"!:D 

Da kommt hier ja mal wieder Diskussionspotential ins Forum! Yeh! :)

Na, wenn ich lese,was du so eingenommen hast, dann wundere ich mich nicht mehr... Da muss Ernährungsumstellung dein Thema sein... Wenns dir hilft, dann ist das doch supi!

Nur sei so lieb und akzeptiere auch, die anderer Meinung sind!

Ich habe, so behaupte ich mal;)...ein ziemlich gesundes Oberstübchen... nur der Körper macht nicht so ganz mit.

So long, ich wünsche ein guts Nächtle!

Geschrieben

Mens sana in corpore sano 

Geflügeltes Wort

in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist

Anmerkung

die noch im heutigen Sprachgebrauch zu findende verzerrende Widergabe des Juvenalsatzes etwa als „ ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper wohnen“, ist diskriminierend für Körperbehinderte und Kranke, zumal auch keine Übereinstimmung mit der tatsächlichen  Lebenswirklichkeit besteht

https://de.m.wiktionary.org/wiki/mens_sana_in_corpore_sanoQuelle

hier gibt es mehr Informationen über das verstümmelte Zitat des römischen Satirikers Juvenal 

Geschrieben

Das was ich hier mache ist keine maßlose Überheblichkeit noch Selbstdarstellung. Ich finde nur wer austeilt sollte auch einstecken können. Mir ist es wirklich vollkommen egal was andere Menschen über mich denken und ich bin jener Charakter der auch kein Blatt vor den Mund nimmt. Als Zynismus betrachte ich andere Dinge und Rose soll mal nicht so empfindlich sein! Ich hab doch nix gemacht außer meine Gedanken zu Text gebracht. Und ja Geist und Körper hab ich mal absichtlich umgedreht. Rose Du darfst mich doch auch Junkie nennen, wahrscheinlich war ich auch einer. Aber ich bin deswegen auch nur ein Mensch, kein blöder und kein böser, kein manipulativer und erst Recht keiner (@Waldfee) mit schwachem Selbstbewusstsein der sich nach Selbstdarstellung sehnt. Dafür wäre ich mir zu Schade und hab sowas erst Recht gar nicht nötig.

@Tenorsaxofon: Ich will es bei Gott doch gar nicht wissen, sonst bin ich wieder "der google Experte" der keinen Schimmer hat.

Regt Euch alle mal ab ;)! 

Geschrieben

Rose ist nicht empfindlich. Rose ist amüsiert, wie du genau das praktizierst von dem du schreibst es nie keinesfalls zu tun! 

Auch dein Stampfen und „hab ich nicht nötig“ erinnert mich schmunzelnd an ein Kind in der ersten Abnabelphase. 

Und als blöder Mensch sehe ich dich jedenfalls nicht. Doch dein Post an Tenorsaxofon ist böse. Sehr sogar. Und auch dein Zitat vom gesunden Geist war böse und diskriminierend. 

Und deine  Erklärung für diese verbale Entgleisung, du hast dir extra Zeit genommen und Mühe gegeben, mag sein. Doch da hat dich niemand drum gebeten. Es geschah aus freien Stücken und wenn man schon so ein Opfer bringt, es kann und darf nie sein, dass man dann dafür Dankbarkeit erwartet oder einfordert. Freiwillig. Doch da hat man dann halts auch die Reaktionen auszuhalten.  

Weißt du, ich betreibe seit 24 Jahren eine große Selbsthilfe Organisation. Ehrenamtlich und auf eigene Kosten. Als ich noch in D lebte habe ich eine Selbsthilfegruppe für COPD  und Astma gegründet und nachdem ich gewählt wurde dann auch ehrenamtlich geleitet.  Auch habe ich mich bei Selbsthilfetagen und Veranstaltungen mit eingebracht. Ich mag Menschen und ich mag es, wenn sie sich gegenseitig stützen und stärken. Erfahrungen austauschen und gegenseitig Wege aufzeigen. Das ist ein ungeheuerliches Potential an Wissen und Unterstützung. Gerne sammle ich das auch und gebe es weiter. Als Wissen, als Anregung, als Werkzeug um sich selbst zu helfen. Nicht als Vorgabe was jemand zu tun hat. Das soll schon jeder selber entscheiden.

Freiwillig. Ich will da keinen Dank. Für mich ist das selbstverständlich! Ich bekomme Dankeschön, ich bekomme Schulterzucken,  und ich bekomme schon mal eins auf die Tasten. Auch üble Beschimpfungen, bis hin zu Morddrohungen. Doch es ist mir wichtig. Und jede Person die ihren eigenen Weg ermittelt und dann geht, war und ist es mir wert und gibt mir neue Power weiter zu machen. Da will ich auch nichts für mein Engagement. Eine Person die irgendwas benutzen kann für sich,oft weiß ich nicht mal davon, und so weiter kommt, das ist mein „Lohn“ 

Darum bin ich durchaus kompetent und wissend genug dir zu sagen: was du von dir als Selbstdarstellung schreibst, passt einfach nicht zu dem was du dann tatsächlich tust! 

Geschrieben

@loopy

nicht alles was man denkt sollte man auch zu Papier bringen.

In einem hast du Recht. Du hast bei dieser Krankheit keine Ahnung. Geplatzte Bronchiolen heilen nicht mehr, sondern bilden eine große Blase.

Geschrieben

Hier ging es doch mal um"Medis auf Rezept", oder?

Ich kann nur hoffen das alle die auf teure oder hochwirksame Medis angewiesen ist, diese auch zu bekommen. Bei seltenen Krankheiten ist das ja oft mühevoll. Auch das geforscht wird in unserem Bereich....ein Segen, denn es war nicht immer so. Die alten Hasen hier wissen das.

Die Neumalklugen hier, die meinen den Stein des Weisen erfunden zu haben, gehen mir oft auf die Nerven. Jeder hat aber das Recht sich zu behandeln wie er will. Nicht alles ist mit Selbstdisziplin und gutem zureden Anderer, was auch oft nervt, zu behandeln.

Ich rauche nicht, trinke wenig Alkohol, esse überwiegend gesund, mache Sport und wenn der Heiligenschein drückt esse ich Kuchen mit viel Sahne. Denn ich vergas....übergewichtig bin ich auch nicht. Meine PsA und inzw. auch Arthrose habe ich sicherlich nicht selbst verschuldet, eine familiäre Disposition kommt leider auch dazu und endet nicht bei Pso und PsA. Oft nicht leicht da lebensfroh zu bleiben.Und wer mich kennt weiß das ich schon immer kritisch war wenn es um Medis geht, oder besser geagt, ich schlucke auch nicht jede Pille. Bin zudem Arzneimittelallergiker und jedes Mal bei etwas Neuem bekomme ich Herzklopfen.

Gruß Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.