Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend oder eher guten Morgen, liebe Leser!

Ich bin Psyki aus der schönen Pfalz. Ich bin 25 Jahre alt und studiere Psychologie im Master. Auf meiner Wanderung durch die Tiefen des Internets auf der Suche nach Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich bleibe ein wenig hier, bei so netter Gesellschaft.

Meine Diagnose, Psoriasis vulgaris, ist noch ziemlich jung. Zunächst dachten meine Ärzte und ich an eine Allergie, dann einen Pilz und erst meine neue Frauenärztin kam mal auf die Idee, eine Biopsie zu machen. Das Ergebnis kam letzte Woche - Pso. In den Hautfalten und am Kopf, supi. Unter den Armen, unter den Brüsten, im Intimbereich und am Analausgang, hinter den Ohren und auf der Kopfhaut. Besser geht es nicht mehr. *Sarkasmus aus* Alles in allem lebe ich jetzt seit Januar 2017 mit der Pso.

Ich habe jetzt im Juni einen Termin beim Hautarzt bekommen, nach sonst erfolgloser Suche, aber will natürlich nicht bis dahin warten, das Problem anzugehen. Deshalb habe ich mir zur Kontrolle des Schweißes in den Hautfalten Zincutan besorgt, zur Bekämpfung der Entzündung Calendula und für die Feuchtigkeit die Intensiv-Creme von Salthouse. Unter den Armen ist die Kombination auch schon gut angeschlagen, wie ich finde, aber sonst eher weniger.... mal schauen, wie es wird :)

Ich schnüffel hier mal weiter rum und suche mir weitere Ideen zusammen. Wer welche da lassen will, ist aber auch herzlich eingeladen!

Liebe Grüße, Psyki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Willkommen @Psyki  :)

klingt, als hätten wir netten Zuwachs bekommen. Willkommen! :daumenhoch:

Deine Kombination klingt nicht falsch.

Psoriasis in den Hautfalten kann schon mal auch einen Hautarzt täuschen, weil dann die ansonsten typischen Schuppen fehlen – die sind einfach immer "abgerubbelt". Aber auf dem Kopf ist die Schuppenflechte meist recht eindeutig. Hast du denn dafür auch eine Idee für die Zeit bis zum Hautarzt-Termin?

Wenn du noch Tipps suchst – hier sind welche zur Behandlung in den Hautfalten und auf dem Kopf.

Hat noch jemand Tipps für die Selbstbehandlung in den Hautfalten?

Geschrieben

Ich habe das unter dem Busen und fahre ganz gut damit, dort nach dem Duschen zu fönen und danach einen Deo-Stick zu benutzen. Oder Gesichtscreme, die zieht ziemlich zügig ein.

Geschrieben

Guten Morgen, ich benutze sudocrem. Eigentlich eine Creme für den windelpopo,aber bei mir hilft es. ZINKOXID ist unter anderem auch drin. Sehr ergiebig und riecht nach lavendel. Benutze gar kein Deo mehr.

Lg

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Mit so vielen tollen und freundlichen Reaktionen hab ich gar nicht gerechnet. Und mit den Tipps so schnell auch nicht.

@Claudia Für die Kopfhaut habe ich mir erstmal das Salthouse Shampoo für trockene Kopfhaut besorgt und schaue mal, wie das wirkt. Aber diese Olivenöl-Therapie hört sich auch nicht verkehrt an. Ich fahre gleich noch einkaufen, da kann ich mir welches besorgen. Ich denke, ich werde vorher noch Calendula auf die Schuppenkrusten reiben oder von der Multilind, die ich noch da habe.... denn ich neige dazu, sie aufzukratzen :D''

@Para Kannst du da ein Deo empfehlen? Die, die ich bisher benutzt habe (vor dem Ausbruch), trocknen die Haut sehr aus und das ist ja eher kontraproduktiv?

@Finefee 211 Das klingt auch nicht falsch. Wie ist es denn mit der Methode im Sommer bzw. unter Belastung? Schwitzt man da noch stark oder auch eher weniger?

Danke nochmal für den Input. Ich hoffe, bei euch ist es auch so sonnig wie bei mir :D

 

 

Geschrieben

Hallo Psyki,

ich nehme immer die Sticks von Rexona. Entweder Cotton dry oder 48/h. Der von Nivea taugt mMn nichts. Ich bin bei Deo eh kein Fan von Spray (brennt auf der Haut) oder Roller/Cremes (sind mir zu glitschig).

VG Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Psyki -

Willkommen in diesem informativen Forum -

ja, was jeder für sich empfindet ist ein Seil ohne Ende - will damit sagen, dass man selbst sehr viel ausprobieren muss - ob Deo, Hautpflegeprodukte, Seife, Haarwaschmittel, Fusssalben - und auch Waschmaschinenprodukte usw.usw. -

schaue doch mal nach in Forum - dort wird viel darüber geschrieben, aber bedenke bitte, was einem hilft muss nicht für alle gelten -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.