Zum Inhalt

Gibt es extra Spezialisten für PSA

Thimmy24

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Community,

zu welchen Ärzten (außer der Rheumatologen) kann man noch gehen, die sich mal wirklich mit PSA auskennen?
Ich habe das Gefühl, dass sich da niemand mit auskennt und meine bisherigen Rheumatologen sich auch nicht weiter dafür interessieren. Es werden dann Medikamente verschrieben aber auch mal kein Vorschlag zu einer alternativen Therapie oder unterstützenden Therapien, wie z.B. Ernährungsanpssung, etc... gegeben.

Ich habe gerade mal wieder eine dieser unmotivierten Phasen, in denen ich mich tierisch über die Ärzte aufrege. Sorry deswegen für meine schlechte Laune... ^^

Um zu einem guten Arzt zu kommen, würde ich auch weitere Strecken auf mich nehmen.

Im Netz habe ich bis jetzt noch nicht wirklich einen Treffer erhalten...

Ich danke euch für eure Antworten!!

Thimmy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Thimmy

Hast du es schon mal mit einer Klinikambulanz. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit

der Uniklinik Erlangen gemacht . Sind allerdings Rheumatologen. Ich wüsste aber auch nicht

welcher andere Facharzt sich damit auskennen soll. 

Was hälst du mal von einer Reha. Da ist zum Beispiel Bad Bentheim eine sehr gute Adresse.

Dazu steht aber schon sehr vieles unter Kliniken hier im Forum.

LG Donna

Geschrieben

Hallo Thimmy,

ich weiß nicht, was Du von einem Rheumatologen erwartest? 

Er untersucht Dich, stellt fest oder nicht und gibt Medis oder andere Therapien. Ein Rheumatologe ist kein Doc für Alternativmedizin und kein Ernährungsexperte. Er wird Dich  orthopädisch/ internistisch beraten. Wenn Du andere Behandlungsmöglichkeiten suchst, gibt es hier imForum viele Antworten auf Deine Fragen.  LG Waldfee

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Mein Rheumatologe hat Psoriasis und er sagte mir das man mit Ernährung da nicht so viel machen kann. Wenn mein Sohn sein neu gekauftet altes Haus in Schuß hat werde ich eine Rhea beantragen und hoffe das ich dann doch mehr darüber erfahren werde. Ob es was bringt weis ich nicht, werde ich sehen. Selbst habe ich allerdings gemerkt das ich Cola meiden sollte. Ich trinke sie nicht oft, aber ich habe germerkt das die mir nicht so Unbedingt gut tut.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.