Zum Inhalt

Humira > Otezla

Deluna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe seit 30 Jahren PSO und seit 15 Jahren PSA. Nach einigen Versuchen verschiedener Medikamente, half mir Humira (10 Jahre) hervorragend. Da ich aber pro Jahr bis 4 Mt in Kanada und auch oft auf einer Alp verweile, versuche ich es nun seit 5 Wochen mit Otezla

Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Meine Schmerzen kommen leider wieder zurück und das Jucken teilweise auch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Deluna

Ich benutze Otezla seid Februar 2017. Ich habe auch diverse Mittel ausprobiert. Ich bekomme so gut wie keine Schübe mehr und die Schmerzen sind erträglich geworden. Also es sieht bis jetzt sehr positiv aus ich nehme aber noch täglich 5 mg Prednisolon dazu . Und bei Bedarf noch ein Schmerzmittel das ist aber sehr selten. 

Viel Glück damit 

Geschrieben
Am 30.4.2018 um 11:20 schrieb Lilli1:

Hallo Deluna

Ich benutze Otezla seid Februar 2017. Ich habe auch diverse Mittel ausprobiert. Ich bekomme so gut wie keine Schübe mehr und die Schmerzen sind erträglich geworden. Also es sieht bis jetzt sehr positiv aus ich nehme aber noch täglich 5 mg Prednisolon dazu . Und bei Bedarf noch ein Schmerzmittel das ist aber sehr selten. 

Viel Glück damit 

Vielen Dank Lilli

Wie es aussieht sind meine aufkommenden Schmerzen infolge einer Operation meiner Zehengelenke (Deformationen). Da ich nun schon 8 Wochen an Krücken gehen muss ist mein Körper nicht im Gleichgewicht. Rückenschmerzen, Verspannungen etc. Jedoch der Juckreiz und die Sehnenansätze belasten mich.

Vielleicht braucht es noch Zeit - Otezla nehme ich jetzt seit ca. 5 Wochen.

Ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Otezla

Liebe Grüsse 

Deluna

Geschrieben

Schmeiß die Krücken weg du musst nach so langer Zeit wieder Muskeln Aufbauen deswegen tut dir die Kochen so weh. Zähne zusammenbeißen und durch nicht aufgegeben sonst gehst du unter. 

Viel Glück