Zum Inhalt

Erfahrung mit Lichttherapie

leoneddy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle,

ich bin realativ neu hier und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit dem Bestrahlungsgerät Dermfix 1000MX hat. Es gibt einen alten Thread von Schuppi - aber der ist jetzt schon älter. Eine Bekannte meiner Schwester hat dieses Bestrahlungsgerät und schwört darauf. Ich habe es jetzt auch bestellt - direkt bei Dermfix. Es ist wohl eine Bedienungsanleitung dabei aber ich will natürlich nichts falsch machen. Ich hab Stellen im Gesicht (unter Augen) und auf der Kopfhaut, Ellenbogen etc. das übliche halt.

Kann mir jemand einen Tip geben bzw. wer kennt das Dermfix 1000 Bestrahlungsgerät?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, leoneddy -

ich halte davon nicht viel, ich meine - ein Arztbesuch wäre angesagter -

allerdings kann man dort auch mal Pech haben und 'überstrahlt' werden bis zum allerfeinsten Sonnenbrand und nachhaltenden Schädigungen der  Haut -

lies' dich hier im Forum mal durch, dort wurde schon viel über Bestrahlungen geschrieben -

das Dermfix 1000MX kenne ich  nicht und wenn du keine Antworten bekommst, dann schaue doch mal im Internet nach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ob du auf Bestrahlung ansprichst, kannst du nur durch probieren herausfinden.

Gemäßt den Bildern hat dieses Gerät aber wohl einen eher kürzeren Griff. Ich habe den Pso Kamm von Saalmann, der hat einen so langen Griff, dass man damit sehr gut alle Körperbereiche erreichen kann, ich hab damit eine Weile lang sogar meinen Rücken selbst bestrahlt!

Wie gesagt, lt. Bilder hat dein Gerät wohl eher einen kürzeren Griff, das von Saalmann einen längeren. Das Bild kann natürlich auch täuschen, ich kann aber sagen, dass man mit dem Saalmann den ganzen Körper selbst erreicht, sogar den Rücken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo, seit kurzem darf ich nun in einer Praxis meine Pso Inversa im Analbereich bestrahlen, unter der ich seit e...
    Lichttherapie
    Noch mehr Bilder
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es modern, diverse Leiden mit unterschiedlich farbigem Licht zu therapieren. Rot s...
    Lichttherapie
    Fragen und Tipps
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiss es nicht genau wo ich schreiben kann. Ich wohne seit 2011 in Baden-Baden m...
    Hallo Ihr, bald startet die Studie mit einem Lichttherapie-Set für zuhause. Als ich so darüber nachdachte, hab ic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.