Zum Inhalt

Andrea67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut und in Schüben immer wieder über Tage offene, nässende stellen auf dem Hinterkopf.

Der Hautarzt hat mir eine Salbe verschrieben, aber die hilft mir nicht.

Habt ihr nicht vielleicht Erfahrungen und Tipps für mich die mir helfen ?

  • 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Andreas67,

falls du weiterhin Probleme mit der Kopfhaut hast, kann ich dir persönlich vorschlagen es mit der "MomeGalen Lösung" zu versuchen. Diese habe ich von meinem Hautarzt verschrieben bekommen und es hilft mir bei regelmäßiger Anwendung super! 

Ich habe erst vor ca. 2 Monaten Probleme auf der Kopfhaut. Da ich direkt diese Lösung verschrieben bekommen habe und sie mir sehr hilft  habe ich keine weiteren Erfahrungen in diesem Thema oder andere Mittel und wollte dir nur mal meine Lösung mitteilen.  

Lg Lucy

Geschrieben

Hi - mir hat etwas ganz einfaches geholfen. Kann nur schreiben wie es bei mir ist: Hatte massive Panzerschuppen auf der gesamten Kopfhaut. So als hätte man mir ne dicke Plastikfolie auf den Kopf getackert.

Ich sollte Lygal Kopfsalbe mit Salizylsäure nehmen über Nacht. Morgens dann auswaschen und auskämmen. Nach einer Woche dann am Tag zusätzlich Betagalen Tinktur draufmachen( Cortisonhaltig).

Half alles nicht lange. Der Panzer bildete sich stets erneut trotz täglicher Anwendung. Zwar nicht mehr so dick, aber noch so wie in Beton gegossen. Zudem trocknete das Betagalen den Kopf total aus und brannte wie Feuer.

Dann hab ich Leinöl versucht. Gibt lange Feuchtigkeit ab und verhindert Austrocknung und Juckreiz, aber weg ging es damit auch nicht.

Dann hab ich mal logisch gedacht: Wenn Urea Salben mit Harnstoff empfohlen werden( Harnstoff verhindert Schuppenneubildung angeblich), warum dann nicht gleich den Harnstoff pur auf den Kopf geben aus Eigenurin? Ist nicht so eklig wie man zuerst glaubt, denn Urin auf der Haut riecht nicht. Habs einfach probiert mit Wattenpad getränkt satt aufgetragen und 5 Minuten sanft ohne starkes Reiben einmassiert. Habe bis heute keinerlei Psoriasis am Kopf mehr.

Ob es anderen hilft kann ich nicht sagen, aber probiert es aus - kostet nichts und ist Natur. Gegen die lästigen roten Flecken am Körper hilft es bei mir allerdings nicht. Aber der Kopf ist frei.

Man muss es aber immer machen. Ich mache mal 2 Tage nichts, dann spüre ich, daß es Zeit wird. Abends am besten draufmachen, Handtuch übers Kopfkissen, morgens ausspülen- fertig.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ja, das klappte super. Ich betone"klappte", weil sich seit einiger Zeit meine Psoriasis Gutatta am ganzen Körper zu 70% verbessert hat. Hatte den Eigenurin 5 Monate( solange hab ich es) genommen für den kopf. Die Anwendung hat es gut zurück gedrängt.

Für den Körper hat es allerdings .nichts gebracht. Nun ist es sein 3 Wochen glücklicherweise zurück gegangen. Somit brauche ich den Eigenurin zur Zeit nicht anwenden.

Trigger( Auslöser) war vermutlich eine stumme Entzündung im Kiefer bei mir mit Strepptokokken. Da das behandelt wurde, liegt der Rückgang der Pso vielleicht daran.

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle zusammen , ich leide seit meiner Kindheit an Pso am ganzen Körper ,auch meine Kopfhaut ist stark betroffen . Sämtliche Salben und Tinkturen  vom Hautarzt halfen nur kurzfristig oder gar nicht . Ich bin jetzt 63 Jahre und quäle mich immer noch mit dieser lästigen Hautkrankheit herum .

Durch Zufall bin ich vor etwa 4 Wochen auf das Psoriasum Vital Shampon gestoßen .  Der Hersteller versprach  bei anfänglicher Benutzung  jeden 2 Tag eine Besseung der Kopfhaut . Anfangs war ich skeptisch , habe mir das Shampon dennoch bestellt ( 20 € ) Nach Erhalt  natürlich sofort ausprobiert.Aber nicht den Kopf einfach nur damit gewaschen , sondern das Shampon auf das feuchte Haar aufgetragen , eine Einmalbadekappe drüber und ca. 30 min  einwirken lassen . Bereits nach der 3 Anwendung hatte ich nicht eine Schuppe mehr auf dem Kopf . Selbst mein Mann war über die Wirkung begeistert , denn er mußte mir immer sämtliche Lösungen auf den Kopf klatschen . Das ist nun vorbei . Ich mache diese Anwendung jetzt nur noch 1 x wöchentlich. Ich bin glücklich!!!

Ich kann natürlich nicht sagen , ob es Euch auch hilft , aber ein Versuch wäre es wert .

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Psoriasis auf der Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Ich leide seit 2 Jahren an PSO und bin seit dem bei einem Hautarzt in Behandlung, angefangen mit Salben und Gel, über...
    Kopfhaut
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo,  bis auf wenige Stellen am Körper bin ich den Scheiss los.  Obwohl zur Hochzeit der Krankheit kaum noc...
    Kopfhaut Problem
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo Habe leider schon ein längeres Problem mit meiner Kopfhaut Habe immer wieder entzündungen und Pickel au...
    Kopfhaut probleme
    Fragen und Tipps
    Hallo, habe jetzt mal nach 5jahren festgestellt (ohne hautarzt), dass ich eventuell eine kontaktallergie oder emp...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.