Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine Lieben :)

Ich dachte Ich sollte hier unbedingt meine Geschichte erzählen um vielleicht jemandem von euch helfen zu können!

Seit ungefähr 8-9 Jahren habe ich Psoriasis. meistens nur an meinen Ellenbogen, Knien und an meiner Kopfhaut. Ich habe kein Problem mit meiner 'Krankheit' und schäme mich auch keinesfalls.

Seit ungefähr 8 Monaten lebe ich in Portugal. Man sollte meinen meine Psori sollte hier total schnell verschwinden weil ich ziemlich jeden Tag am Meer bin. (Leider) habe ich aber total viel stress, da ich ein Surfcamp leite. Der stress ist in meinen Augen zwar positiver stress, aber wie ihr alle wahrscheinlich wisst, ist dass dem Körper ganz egal.

NUN ZU DER UNGLAUBLICHEN GESCHICHTE

Vor ca. 3 Monaten bin ich für eine Woche nach Deutschland geflogen um dort meine Familie zu besuchen. Als ich wieder zurück in Portugal war, habe ich mir die schlimmste Mandelentzündung eingefangen die ich in meinem ganzen Leben hatte. Ich bin absoluter 'Neinsager' wenn es um Medikamente geht (Insbesondere Antibiokas). Die Mandelentzündung ist allerdings so extrem ausgeartet, dass meine netten Kolleginnen mich tatsächlich ins Krankenhaus fahren mussten. Wie in Portugal üblich -> Antibiotika. War ja klar. Ich habe direkt eine Penicillin intramuskulär bekommen und zusätzlich amoxicillin für die kommenden Tage. Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste und alle möglichen Kräutertees und sonstiges nicht mehr geholfen hat, habe ich die Antibiotika eingenommen. 

Nun der schlimme Teil daran. Nach ca. 2 Tagen ging es mir deutlich besser und die Mandeln sind wieder abgeschwollen. allerdings musste ich zu meinem erschrecken feststellen dass meine Psori sich extreeeem ausgebreitet hatte. ich dachte erst vielleicht kommt dass von dem Penicillin. Als mein ganzer Körper aber nach wenigen Tagen komplett überseht war von Psoriasis, wusste ich 'irgendwas ist hier ganz und gar nicht normal'. Ich habe vergeblich nach Ärzten gesucht die mir helfen konnten. Keiner wusste mir besser zu helfen als Cortison zu verschreiben. klar. damit war ich natürlich nicht zufrieden, denn ich hatte wirklich ÜBERALL Psoriasis. Beine, Rücken, Arme, Bauch, Brust, Gesicht, Genitalbetreich. Einfach überall. Ich war kurz vorm verzweifeln, da es immer schlimmer wurde und einfach nichts aber auch gar nichts geholfen hat. 

Ich habe im Psorinetz nachgesehen und war mir relativ schnell ziemlich sicher dass ich Psoriasis Guttata habe. ziemlich selten, denke ich und ich bin auch schon 23 Jahre. Aber die ausnähme bestätigen ja die Regel.

DIE RETTUNG: 

Ich habe nach alternativen Ärzten in meinem Umkreis gesucht, was nicht ganz einfach war. Ein Glück habe ich in Lagos (ganz in meiner nähe) einen Arzt gefunden der MORA-Therapie praktiziert und sich scheinbar sehr gut mit Psoriasis auskennt. Ich habe sofort einen Termin mit Ihm vereinbart. Wir hatten 2 Sitzungen die ca. 2 stunden gingen. Er hat mir viel über meine Ernährung erzählt und dass er denkt dass man Psoriasis 'ausheilen' kann. Zuerst war ich skeptisch, aber mir blieb ja sowieso nichts anderes übrig als ihm zu vertrauen und es auszuprobieren. Er gab mir ein Mittel mit, dass sich OZOVIT nennt. dieses sollte ich 10 Tage lang vor dem schlafen gehen zu mir nehmen (4-5 Messlöffel) und dazu viel Wasser trinken. ausserdem sollte ich auf Gluten verzichten da er eine Unverträglichkeit vermutet. Zucker sollte ich auch so gut es geht meiden. OZOVIT ist ganz einfach Magnesiumperoxid. nicht mehr und nicht weniger. Ich hatte also 10 Tage durchfall. Und habe somit meinen Darm gereinigt. Zusätzlich habe ich eine Creme benutzt die meine Mutter mir empfohlen hatte -> Sorion. Ist eine ajuvedische creme. Und siehe da.

ICH BIN KOMPLETT PSORIASIS FREI !!!!

Ich habe nun keine einzige Stelle mehr an meinem ganzen Körper. Selbst an meinen Ellenbogen ist alles verschwunden. die habe ich zuletzt richtig gesehen und gespürt als ich 15 war. 

Seitdem ernähre ich mich Glutenfrei, Zucker meide ich so gut ich kann und aus ethischen UND gesundheitlichen Gründen auch Vegan

Ich hoffe dass ich manchem mit diesen zwei für mich 'Wundermitteln' helfen konnte und falls jemand dazu fragen hat, kann er mich gerne anschreiben (klein-sina-94@gmx.de).

Es war eine super schwierige Zeit für mich, aber jetzt bin ich eifach geheilt davon :)

Im Anhang noch ein Bild was den Ausmaß annähernd zeigt.

Psoriasis Adé

Liebste Grüße

Sina 

Psoriasis 2018.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sinacolada,

Ozovit bekommt man in der Hautklinik Leutenberg zur Darmentleerung, wenn nötig, aber nur 1-2 Tage, danach Brühe und danach leichter Kostaufbau. Deinen Erfolg in so kurzer Zeit hatte ich  bei keinen einzigen Patienten erlebt , auch bei mir nicht, aber Ich hoffe, daß Dein Darm diese Roßkur ohne Nachfolgeschaden gut überstanden hat. Übrigens habe ich auch PSO-guttata, die sich in den Jahren zunehmend  gebessert hat. Wünsche Dir weiterhin alles Gute. LG Waldfee

Geschrieben

@sia - Ozovit ist ein Abführmittel und dürfte nicht die Welt kosten; auch die Sorion Creme ist erschwinglich. Was vegane Ernährung kostet, kann ich mangels Erfahrung nicht einschätzen. ;)

@waldfee - 10 Tage Ozovit mit 4-5 Messlöffeln ist schon eine Rosskur; 2-3 Tage hätten vermutlich schon gereicht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Kombi Ozovit und Sorion zusätzlich in Verbindung mit der Sonne Portugals tatsächlich einen kolossalen Linderungserfolg bringen kann. Mir ging es 2016 am Toten Meer ähnlich - nur ohne Ozovit! :lol: Mal sehen, wie es dieses Jahr für mich dort wird. :cool:

@ sinacolada - ich freue mich für Deinen Erfolg und hoffe, dass Du dauerhaft von der Pso verschont bleiben mögest. Nur - "geheilt" werden kann man von Psoriasis leider nicht. :( 

Liebe Grüße -Uli 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb sia:

Dann erzähl doch mal, was das Ganze kostet.^_^

Ozovit hat mich 14€ gekostet und die sorion salbe 17.90€ :)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kuzg1:

...Ozovit...

ja, dazu hatte ich auch nicht gefragt. Im ersten Beitrag stand ja auch noch 

Am 4/22/2018 um 16:03 schrieb sinacolada:

MORA-Therapie

Da die genannt wurde, war ich davon ausgegangen, dass sie auch angewendet wurde.

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.4.2018 um 16:09 schrieb sia:

ja, dazu hatte ich auch nicht gefragt. Im ersten Beitrag stand ja auch noch 

Da die genannt wurde, war ich davon ausgegangen, dass sie auch angewendet wurde.

sorry... die wurde natürlich auch gemacht..

ich weiß natürlich keine Preise von deutschen Ärzten in Deutschland. hier habe ich 80€ gezahlt für 3 stunden intensive Sitzung 

war es aber meiner Meinung nach definitiv wert. Was mir jetzt von all diesen Faktoren am meisten geholfen hat, kann ich nicht genau sagen. Aber ich bin heil froh diesen Arzt gefunden zu haben, da er mich auch informiert hat über Ernährung in Verbindung mit psori. auch unser Trinkwasser ist ja z.B sehr wichtig 

• 5 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guttata / Psoriasis
    Neue stellen sich vor
    Hallo allerseits, seit Juli habe ich angefangen mit roten Pusteln an beiden Beinen (nach einer Infektion im Urlau...
    Psoriasis Guttata
    Lichttherapie
    Ich bin 72 Jahre alt und habe seit ca. 4 Jahren Psoriasis Vulgaris, genetisch bedingt und nur an den Ellenbogen. Im F...
    Psoriasis Guttata
    Neue stellen sich vor
    Guten Morgen, ich heiße Isa und bin 40 Jahre alt. Mitte April hatte ich mal ein paar Tage Halsschmerzen, aber das...
    Psoriasis Guttata ?
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Abend, ich hatte vor ca. 4 Wochen eine Mandelentzündung und habe dagegen das Antibiotikum ,,Amoxicillin‘‘ v...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.