Zum Inhalt

Diagnose nagelpsoriasis

Dinchen188

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

Seit 3 Jahren gehen meine Nägel immer wieder kaputt . Es beginnt mit einem Schmerz u dann weiß ich schon "ja der Nagel geht wieder den Bach runter " und dann kommt ein seitlicher Fleck und es bildet sich eine hornschicht unter dem Nagel . 3 Jahre lang gab es keine richtige Diagnose u nun wurde er richtig untersucht u  meine Ärztin sagte 100 % nagelpsoriasis da sie neutrophile grnsuloszyten in der Probe gefunden haben . Ich bekomme nun diprosalic. Es sind an beiden Händen immer nur Daumen und Zeigefinger betroffen ? Warum ? Mein Daumen ist zurzeit völlig zerstört . Ich habe es Nur an den Händen u immer schon Schmerzen in den gelenken. Im RöntgenBild von der Hand war nichts zu sehen. Ob ich noch wo anders psoriasis bekomme? Bei wem ist alles so ähnlich?Ich bin 28 Jahre alt .Ich habe mal Bilder vom Verlauf beigefügt

LG dini

20180419_110116.jpg

20180419_110146.jpg

20180206_092636.jpg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sieht das ähnlich aus.

Nicht so von der Seite her - bei mir ist eher der ganze Nagel gleichmäßig betroffen. drei Finger an der rechten Hand. Bei mechanischer Belastung wird's schlechter.

Die Diagnose Nagel-Pso hat sich letztlich nicht bestätigt. Alle chemischen Keulen haben nichts bewirkt.

Besser geworden ist es nach Ernährungsumstellung auf zuckerarm.

Tipp:  Fingerbäder in kaltem schwarzen Tee. Beruhigt und nimmt die Entzündung raus. Mir hat das (jedenfalls gefühlt) geholfen. Schaden kanns nicht.

Gute Besserung

bearbeitet von andybaer
Geschrieben (bearbeitet)

Wurdest du denn auch auf SLE untersucht? Lupus und Psoriasis haben vor allem eins gemeinsam: die Nagelerscheinungen. Auch die Gelenk-und Weichteilbeteiligung ähneln sich. Daher ist es wichtig, dass man SLE auf jeden Fall ausschließt. Am einfachsten geht das über eine Röntgenaufnahme der Lunge in regelmässigen Abständen. Es gibt auch spezifische Blutuntersuchungen. Würde ich in jedem Fall abklären lassen.

Was mir bei meiner Nagelpsoriasis geholfen hat bisher war: Onypso Nagellack, der Sililevo Nagellack ist auch nicht schlecht (beides muss aber sehr lange und sehr regelmässig gemacht werden), die Einnahme von Hanföl und Leinöl und am Allerbesten waren sie unter Einnahme von Mariendistel-Kapseln.

Nagelerscheinungen können aber auch Signale von Organen (vor allem Lunge, Herz, Darm,...) sein. Auch Vitamin- oder Mineralstoffmangel verursachen Nagelerscheinungen. Daher wäre es gut, wenn du dich regelmässig durchchecken lässt, so dass man rechtzeitig Organschädigungen oder Mangelerscheinungen aufdecken kann.

Liebe Grüße

bearbeitet von HLAB27

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neue Diagnose Nagelpsoriasis?
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Petra und ich bin 63 jahre. Bin erst seit gestern hier, weil ich in Reha die Diagnos...
    Diagnose von Euch
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich mache mir gerade ziemlich sorgen, da mein Hausarzt so "nebenbei" gesagt hat, das meine Psoriasis auch auf ...
    Schmerzmittel bei Nagelpsoriasis
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Guten Tag, Ich lebe schon lange mit der Nagelpsoriasis. Erst seit letztem Jahr habe ich einen kompetenten Arzt gefund...
    Nagelpsoriasis. Jetzt neu bei mir
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Ab jetzt Pso auf ein Zehnagel.   Wie wird das bei euch behandelt? Ansonsten bekomme ich Stelera gegen Cro...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.