Zum Inhalt

Rasieren der Beinen, Achseln..

hati

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo, 

ich kann mir gut vorstellen, das es schon oft als Thema gab, aber die Kommentare sind unzählig lang/viel, um was passendes zu finden. Gleichzeitig dachte ich mir, vielleicht finden es andere Neue hier eben so schneller, als „ältere Beiträge“. 

Für mich, als Frau ist Beine rasieren wirklich HORROR. Bluten hier, oder da.. es hört es nach gefühlter einer Stunde auf. Obwohl ich schon extrem vorsichtig bin. Einige kennen es bestimmt. Ich würde gerne wissen, welcher Rasierer gut geeinigt ist? Oder was ihr macht, das man das bluten verhindert? Oder! Ist Haare Lasern eine Option? Ist dies überhaupt zulässig, für unsere Haut? Waxing, kann ich mir gut vorstellen, das es nicht vorteilhaft wäre. 

Ich bin richtig gespannt, was ihr so macht. Damit es besser klappt, vielleicht sogar ohne bluten zu müssen. 

Ich freue mich auf‘s austauschen & Tipps zu sammeln. 

Liebste Grüße, Hati. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich bin zwar ein Kerl, aber ich habe gestern zufällig in einer facebook Gruppe gelesen, das Haarentfernungscreme wohl recht gut sein soll. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.4.2018 um 09:58 schrieb Der_Björn:

Ich bin zwar ein Kerl, aber ich habe gestern zufällig in einer facebook Gruppe gelesen, das Haarentfernungscreme wohl recht gut sein soll. 

Hey, danke für den Tipp! :) 

allerdings frage ich mich: wirklich? Da steckt doch viel Chemie drin, oder?! :unsure:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb hati:

... Da steckt doch viel Chemie drin, oder?! :unsure:

:) Im ganzen Leben steckt Chemie. Wenn du rasierst musst du doch auch eine (rasier)Seife verwenden, dann Cremes um die Irritationen zu lindern. Auch alles Chemie - und noch viel schlimmer... ALLES ATOME! ;)

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich bin Frau und rasiere sowohl meinen Damenbart morgens, die Achseln und Beine können zwei bis drei Tage warten -

vom Intimbereich sage ich nichts - das muss jeder Mann/Frau selbst entscheiden -

für mich ist es seit etlichen Jahren zur Normalität geworden, wie das Zähneputzen -

Haarentfernungsmittel sind sehr agressiv - davon würde ich abraten -

also, lange Rede - ich benutze seit Jahren Isana Rasierschaum Sensitiv mit Aloe Vera von Rossmann - ist ganz preiswert und sehr ergiebig. Dann habe ich den Rasierer Gillette Mach 3 - vorsichtig benutzen - und alles ist blank, wie ich es haben möchte -

danach, also nach dem morgendlichen Duschen  benutze ich eine sehr preiswerte Bodylotion von Lidl - und alles ist gut --

ich habe noch eine Frage an hati - rasierst du denn trocken - wie machst du das - ich habe noch nie Blut bei mir gesehen -

freue mich auf Antwort von dir  - 

ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 1.5.2018 um 18:52 schrieb Bibi:

hallo, ihr lieben -

ich bin Frau und rasiere sowohl meinen Damenbart morgens, die Achseln und Beine können zwei bis drei Tage warten -

vom Intimbereich sage ich nichts - das muss jeder Mann/Frau selbst entscheiden -

für mich ist es seit etlichen Jahren zur Normalität geworden, wie das Zähneputzen -

Haarentfernungsmittel sind sehr agressiv - davon würde ich abraten -

also, lange Rede - ich benutze seit Jahren Isana Rasierschaum Sensitiv mit Aloe Vera von Rossmann - ist ganz preiswert und sehr ergiebig. Dann habe ich den Rasierer Gillette Mach 3 - vorsichtig benutzen - und alles ist blank, wie ich es haben möchte -

danach, also nach dem morgendlichen Duschen  benutze ich eine sehr preiswerte Bodylotion von Lidl - und alles ist gut --

ich habe noch eine Frage an hati - rasierst du denn trocken - wie machst du das - ich habe noch nie Blut bei mir gesehen -

freue mich auf Antwort von dir  - 

ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo liebste Bibi, 

danke für deine antwort. Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren. Denn es klingt ja alles ganz stressfrei & problemlos. :) 

Ich habe allerdings ab & zu trocken, aber hauptsächlich unters Wasser rasiert. Denn ich traue mich nicht wirklich rasierschaum zu benutzen, weil ich mir dann denke: ich sehe mein Psoriasis nicht & habe schiss das ich mich schneide. :unsure: (Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine, hihi) ^_^ Und danach benutze ich schön mein Arganöl oder Mandelöl. :) 

Liebe Grüße, Hati. 

Geschrieben

hallo, hati -

ich schreibe mal dein 'h' klein weiter, beziehe mich da auf deine Anmeldung -

mein Mann benutzt Rasiergel, das ist etwas durchsichtiger als Rasierschaum, ich finde das ehrlich gesagt zu 'glitschig' - und es ist auch teurer.

Übrigens kann auch Seife reichen zum Rasieren, wichtig ist sicherlich, die Haut geschmeidig zu machen -

und du sollst ja auch kein Feld mit einer Sense mähen, sondern vorsichtig daran gehen, deine empfindliche Haut von unerwünschten  Haaren zu entfernen - :D -

ja wirklich, für mich ist das problemlos - probiere es einfach mal allesin Ruhe aus -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

• Danke 1