Zum Inhalt

Suche Arzt in Herne oder Gelsenkirchen

Seemöwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Habe seit 35 Jahren Schuppenflechte alle Therapien mitgemacht. Nichts hat wirklich geholfen. Vor kurzem las ich etwas über Fumaderm. Würde es gerne ausprobieren. Mein langjähriger Arzt Dr. T. weigert sich mir es zu verschreiben, wortwörtlich weil es zu teuer wäre, und nicht etwa wegen der Nebenwirkungen,

schickt mich zur Hautklinik Bochum, der Termin ist aber erst im September.Meine Krankenkasse die KKH würde das Medikament bezahlen.Vielleicht kennt jemand einen guten Arzt der Neuem aufgeschlossen gegenübersteht auch wenn es teuer ist.Gruß Peter. :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo wenn du einen Arzt im Raum Herne suchst kann ich dir auch keinen nennen, aber Fumaderm solltest du doch schon mit als eines der ersten Medika sein das du bekommen haben solltest, mir hat meine hautarztin erst letze woche Fumaderm verschrieben und ich habe es dankend abgelehnt, weil wegen unverträglichkeit und auserdem hatte ich es schon vor Jahren.

Ich kämpfe im Augenblick mit den Arzten wegen efalizumab ( Raptiva ) kosten ca. 24 000 Euro im Jahr!

Geschrieben

Hallo! Danke für Deine Zuschrift.Werde mir die Adresse notieren.Bin hier neu.Über Reptiva werde ich auch Informationen sammeln.Gruß Peter

Geschrieben

Hallo,wenn Deine Krankenkasse das Fumaderm bezahlt sprech doch mal mit Deinem Hausarzt oder lass Dir eine Kostenzusage geben und nehm sie mit zu Dr.T (ich glaube ich weiß wen Du meinst).Verschreib er dann immer noch nicht würde ich mich an die KV oder Ärztekammer wenden.Liebe Grüße Geli

Geschrieben

Hallo! Bitte nicht einfach Fumaderm einnehmen. Leider sind diese mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Du solltest erst mal eine umfassende Untersuchung bekommen, ob die überhaupt für Dich geeignet sind. Rufe doch einfach mal im Josefs-Hospital an und frage nach einem früheren Termin (dringend machen). Ich nehme jetzt seit 2 Jahren Fumaderm, seit Januar wurde im Josefs-Hospital die Dosis nochmal erhöht. Jetzt wirkt es endlich. Habe aber auch mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich weiß, es ist Hart zu warten, aber bestimmt besser. Bis dahin die Haut geschmeidig halten! Creme, Creme, Creme. Dies war mein Rat!

• Auch interessant

HNO-Arzt suchen
    Am Rande bemerkt
    hallo ihr lieben - ich hoffe der Eingangsthread war nicht zu lang und leicht verständlich - 😁 - ja nun folgendes...
    Suche Arzt in Niederbayern
    Psoriasis arthritis
    Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in d...
    Auf der Suche nach Tips
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, kurz zu mir, ich bin 43 Jahre alt und habe vor ca 1 Jahr Probleme mit den Händen bekommen. Kleine Bläschen und...
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.