Zum Inhalt

Chronische Uveitis und andere Symptome

miundmiezekatze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin , neu hier und allmählich ziemlich ratlos. Ich bin 56 Jahre alt und habe seit ca. 5 Jahren PSOA. Es fing an mit einer Uveitis und das ist inzwischen das hartnäckigste Symptom. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich fast keine Phasen mehr ohne akute Entzündung, aktuell nach einem halben Jahr das zweite Mal ein Ödem an der Makula dazu. Ich nehme schon länger verschiedene Biologika im Wechsel, z.Zt. wieder Cosentyx, weil es wenigstens gegen die Psoriasis gut hilft. Allerdings habe ich seit einem halben Jahr eine Entzündung der Großzehe mit betroffenem Nagel, die einfach nicht weggeht. Ich kann kaum noch Schuhe tragen ohne Schmerzen. Seit knapp 3 Monaten spritze ich zusätzlich noch MTX 7,5mg, scheint auch nichts zu bringen. Jetzt hat mein  Rheumatologe es mal mit der doppelten Dosis Cosentyx in kurzen Abständen versucht, aber ich kann nicht sagen, dass ich eine feststellbare Wirkung bemerke.

Gibt es irgendjemand mit einer ähnlichen Krankengeschichte, der mir Hoffnung machen kann? Bisher ist alles immer nur schlechter geworden. Ich habe das Gefühl, je mehr Medis ich nehme, deste stärker arbeitet mein Körper dagegen.

Ich würde mich über hilfreiche Kommentare sehr freuen!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo miundmiezekatze,

wird deine Uveitis behandelt? Bei mir hat Ende April Anfang Mai 13 die Uveitis angeklopft. Seit dieser Zeit tropfe ich täglich Kortison und Augendrucksenker. Zum Wiederholten Mal sind mir Blutgefäße geplatzt und letztes Jahr war eine Star OP fällig. Innerhalb eines Monats hat sich meine Dioptrie an dem Auge von 7 auf 8 verändert. Metex musste ich wegen starker Nebenwirkungen absetzen.

Zur Zeit kämpfe ich gegen ein Medikamentenbedingtes Handekzem. PSO ist nicht so stark ausgeprägt und die PSA mal so mal so.

Meine Haupterkrankung liegt allerdings in einem ganz anderen Bereich.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo Tenorsaxofon,

gegen die Uveitis tropfe ich Cortison und 2 verschiedene Drucksenker, da ich z.Zt. wieder ein cortisonhaltiges Stäbchen ins Auge gespritzt bekommen habe wg. des Makula-Ödems.

Sobald die Cortisontropfen abgesetzt sind, dauert es nicht lange, und die Entzündung ist wieder voll da.

Letztens bekam ich sogar noch mit Rest-Stäbchen im Auge unter systemischem Cortison (30mg) eine Uveitis.ist

Wie gesagt, ich glaube manchmal, mein Körper versucht gegen die Medis gegenzuhalten...

Danke für deine Antwort - leider ist sie nicht wirklich aufbauend.

Alles Gute dir!

Geschrieben

Hallo miundmiezekatze,

dass meine Antwort für dich nicht aufbauend ist, ist mir klar. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass du nicht alleine dastehst.

Ende vom Monat habe ich einen neuen Augenarzttermin. Mal sehen was er meint.

Gruß Anne

Geschrieben

Danke dir, Tenorsaxofon, das ist lieb von dir.

Es wäre halt schön, mal von irgendjemand zu hören, dass es da noch Möglichkeiten gibt, die man selbst noch nicht ausprobiert hat oder kennt.

Ich wünsche dir alles Gute für den Augenarzttermin!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.