Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber kuzg1 / Uli :D,

lieben Dank für Dein Feedback.

Musst Dich nicht entschuldigen, hatte nur "Hände" geschrieben. Damit meine ich aber wirklich innen wie außen.

Mit einem Klinikaufenthalt oder Kur sieht es bei mir sehr mies aus, da ja kein Arzt meine Krankheit für ernst nimmt. Selbst die Zusammenhänge einzelner Erkrankungen mit der Psoriasis sehen sie nicht. Mein jetziger Hausarzt ist noch am gesprächsbereitesten. Da ich mit ihm über Patienten spreche und mich eigentlich immer vorinformiere, akzeptiert er mich als fast gleichwertigen Gesprächspartner. Deshalb gibt er mir viele Rezepte einfach nur auf mein bitten hin. Aber mit einer Kur oder KHaufenthalt, da muss ich wohl mit mehr kommen. Besonders da ja die "Fachärzte" nur mit den Schultern zucken.

Ein Motorradkollege von mir bekommt wenigstens MTX und darf alles zwei Jahre zur Kur. Der wohnt im Ruhrgebiet und das ist mir ein bisschen weit weg für eine Diagnostik.

Ich muss irgendwo im forum mal nach Schuppen Shampoos fragen oder

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

aaaaaaaah, zu früh gedrückt,

wollte sagen, dass ich ansonsten nach Shampoos suchen muss ( Kenne mich im Forum natürlich noch nicht aus).

Kann ja nur helle Sachen tragen, damit es nicht so auffällt.

Nochmals danke und liebe Grüße zurück.

Minka

Geschrieben

Liebe Minka,

bitte sprich mit Deinem Hausarzt - er scheint ja auf Dich einzugehen - und sage ihm, dass Du nicht mehr weiter weißt. Erzähl ihm, dass Deine Arbeitsfähigkeit auf dem Spiel steht, Du unbedingt eine Therapie brauchst, die Dir hilft, und Dir alle ambulanten Behandlungen bei Hautärzten und Rheumatologen Dir nicht geholfen haben. Du hättest jetzt gerne eine Akuteinweisung in eine Hautklinik, am liebsten nach Bad Bentheim, da sie sowohl auf Dermatologie, Rheumatologie, Orthopädie und auch innere Krankheiten wie Herz-/Kreislauf (Kardiologie) eingestellt seien und damit alle Disziplinen zusammen arbeiten würden. Mach ihm klar, dass Du echt am Ende bist und dringend (andere) Hilfe brauchst.

Vorher rufst bitte in Bad Bentheim an und frag, was auf dem Einweisungsschein stehen muss.

Ich drück die Daumen!

Turtle

Geschrieben

turtle, du bist ein Schatz,

ich werde mich die kommende Woche darum kümmern. Bin gespannt, was er meint. 

Aber Du hast gar nicht auf meine Frage geantwortet, im anderen Thread.

Liebe Grüße

Minka

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe findet am 21. September 2023 um 19:00 Uhr in der Gemeindescheune in Ostheim...
    Anfangs wurde ich auf das Forum aufmerksam, weil ich auch öfter diese Pusteln habe, - als Jugendliche war es an den H...
    Eine Psoriasis sollte von einem Hautarzt diagnostiziert werden, denn er hat damit unter den Heilkundlern die meiste E...
    Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.