Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

NIHQ Natursole Heilquellwasser – der Test

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir gibt es keine wirkliche Veränderung zu beobachten.
Es lindert kurz, da es ja auch kühlt.

Schaden tuts mir bisher definitiv auch nicht, aber leider eben auch nicht helfen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es auch nicht wie angegeben, bis zu 5x am Tag auftrage.

Das kann ich gar nicht.

Bald habe ich ein paar Tage frei, da werde ich es versuchen, mit dem häufigen auftragen.

Zumindest wenn bis dahin noch genug in der Flasche ist :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich teste nun auch schon einige Zeit. Ich lasse momentan meine üblichen Salben mit Urea weg, um zu sehen, ob das Spray wirkt. An manchen Tagen wird die Haut besser, dann wieder schlechter. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich immer wieder offene Stellen habe, an denen man es eigentlich nicht verwenden sollte. Nur eine Stelle am Unterschenkel die mit einer "besonderen Form der Neurodemitis" (so hat es der Hautarzt bezeichnet) wird kontinuierlich besser.

Das Spray kann sparsam aufgetragen werden.

Geschrieben

Ein abschließendes Fazit meinerseits.....

Meine stelle am Arm ist weg, ob es nun letzten Endes am "Wässerchen" lag, kann ich nicht genau beurteilen, jedoch hat sich diese eine stelle bisher nix aus Kortison, Stelara und Co gemacht, daher vermute ich mal, das es evtl ein zusammenspiel aus allem war. Ich für meinen teil würde das Wasser weiterempfehlen. 

Geschrieben

Also, von der Haut an sich konnte ich keine Verbesserung erkennen, aber wie schon geschrieben.....der Juckreiz hat sich extrem gebessert. 

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Ich sehe keine wirkliche Verbesserung. Juckreiz lässt etwas nach, allerdings sprüht es sich auch schlecher, obwohl die Flasche noch halb voll ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Auch ich kann abschliessend sagen, dass das Wässerchen keine Veränderung gebracht hat.

Direkt nach dem Aufsprühen war jeweils der Juckreiz weg.

Aber eine Verbesserung der Haut gab es nicht.

Ich würde es mir definitiv nicht kaufen, bedanke mich aber herzlich dafür, dass ich es testen durfte :)

Geschrieben

Auch von mir mein Fazit zum NIHQ Natursole Heilquellwasser: 

Ich finde das Spray sehr angenehm kühlend und erfrischend, gerade jetzt im Sommer. Zum Juckreiz kann ich nichts sagen, da ich den generell wenig habe. Ich habe es hauptsächlich für meine Ellbogen benutzt, die dadurch weniger gespannt haben und sich etwas weicher anfühlen. Der Auftrag durch das Sprühen ist angenehm und leicht zu handhaben. Auch die Dosierung ist sehr einfach.

Ich kann aber ebenfalls keine sichtbare Verbesserung der Haut feststellen, habe es aber auch nur abends, manchmal morgens und abends benutzt. 

Die Flasche ist fast leer und ich würde es eher nicht nachkaufen, da mir der Effekt für den Preis einfach zu gering ist. 

Trotzdem vielen Dank für die Bereitstellung und dafür, dass ich es testen durfte! :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Auch bei mir ist das Heilwasser inzwischen aufgebraucht. Eine wirkliche Verbesserung hat es nicht gebracht. Trotzdem war es angenehm aufzutragen und hat gewisse Zeit den Juckreiz gemildert. Eine Behandlung meiner Schuppenflechte mit diversen Salben bringt mir mehr Linderung und hält die Haut einigermaßen geschmeidig.

Habe ich eigentlich die übliche Abfrage nach dem Produkttest verpasst? Oder kommt die noch?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.