Zum Inhalt

PSO Gesicht, Haaransatz, Bart, Augenbrauen

Lukas040

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Jahren Schuppenflechte.

Ich glaube das ganze hat mit ca. 18-19 angefangen und wurde leider immer schlimmer.
Für meinen Körper nutze ich seit Okt,17 MTX , welches ich mir per Spritze selbst injezieren muss.
Das hilft soweit eig. ganz gut. Ich habe so gut wie keine Stelle mehr am Körper. Vorher habe ich Fumaderm genutzt ( hat leider nach einer gewissen Zeit nicht mehr gewirkt )

Mein großes Problem ist mein Gewicht/ Haare / Haaransatz.
Über 1-2 Jahre habe ich die Creme Dermatop genutzt, ohne mir wirklich über die möglichen Folgen im klaren zu sein.
Die Creme hat für den Moment einfach super geholfen. Die schuppigen , geröteten Flecken waren weg , solange ich die Creme weiter genutzt habe.
Mir ging es dadurch natürlich um einiges besser.
Dass die Creme bzw. das darin enthaltende Cortison meiner Haut auf Dauer Schaden könnte, war mir zu dem Zeitpunkt leider nicht so wichtig.
Ich habe die Creme Ende 2017 abgesetzt, um meine Haut zu entwöhnen und nutze aktuell Dexeryl Creme 500g / rückfettende Creme ( wurde mir empfohlen )

Leider wird es aktuell eher schlechter als besser, gerade nach dem rasieren....

Das ganze belastet mich gerade echt enorm, gerade weil die Flächen meines Körpers , die ich sonst im Sommer eher verdeckt habe, nicht mehr befallen sind und mein Gesicht, welches ich durch das weglassen der Dermatop Creme stärken wollte, echt scheiße aussieht.

Das Medikament MTX schlägt an, nur im Gesicht nicht ?!

Hat einer von euch zufällig die gleiche Erfahrung, mit einer zu langen Nutzung von Cortisoncremes gemacht, oder hätte ein paar Tipps für mich ?

Was nutzt ihr für die Kopfhaut ? ( meine Haardichte hat sich über die letzten Jahre leider auch verringert )

Ich nutze hier ein Ingwershampoo vom Bodyshop , welches eig. ganz gut hilft.

Danke vorab für eure HIlfe :)
Bei Bedarf kann ich auch ein paar BIlder hochladen.

LIebe Grüße

Luki

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lukas, oder moin moin, da ich auch in HH wohne.

Ich benutze Ecural Tinktur für die Kopfhaut, ist zwar auch Kortison, aber da die Kopfhaut da nicht so empfindlich ist, nutze ich diese. Auch schon recht lange. Ich mache dann so 2 bis 3 Wochen Pause und dann nehme ich es bei Bedarf wieder. Ich nehme MTX 10 mg, wenn ich 20 mg nehme, brauche ich nichts anderes, aber nach 8 bis 12 Wochen wird dann langsam auch der Leberwert schlechter, so dass ich mit 10 da keine Probleme habe.

Gruß W_HH

PS: Das Ingwer Shampoo werde ich mir mal näher ansehen und eventuell mal ausprobieren!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Lukas,
bei uns hat PSO lange Familientradition. Mein Großvater hat für das Gesicht Schwefelseife genommen. Das hat bei ihm hervorragend geholfen. Also normale Körperpflege mit schwefelhaltiger Seife. Mein Vater hatte dagegen gute Erfolge mit Teershampoo.

Bei mir hat beides überhaupt keinen Erfolg. Ich habe die letzten Jahre etwa 1 mal im Monat bzw alle 2 Monate  für 2 bis 3 Tage Dermovate Flüssig (also auch Cortison) benutzt. Gerade vor öffentlichen Auftritten war mir das wichtig. Bis jetzt habe ich keine Schäden festgestellt.

Seit ich nun MTX wegen der PSA nehme (z.Zt. 4 Woche mit 20mg) brauche ich nichts mehr fürs Gesicht.

Gruß Thomas

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen.
Mich interessiert, was ihr so alles von Bart Produkten verwendet. Ich persönlich verwende nicht außer einen normalen Repair Shampoo mit Arganöl. Sollte ich mehr Produkte verwenden wie z. B irgendwelche Bartöle?Bin gespannt was so alles hier kommt

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte mal was mitteilen. Vielleich kann ich auch andere helfen. Ich wollte immer mal eine dicker Bart haben aber meine Bart haare waren sehr fein. Ich habe sogar mit Gedanken gespielt mir einen Bart tätowieren zu lassen aber danach habe ich mich entschieden dass es blöd aussehen wird. Um meine Wunsch zu erfüllen habe ich dann eine mittel dass Bartwuchs anregen kann. Nach einigen Monaten regelmässige Nutzung hat es super geklappt. Jetzt habe ich mein Traum Bart. Der Tattoo habe ich stattdessen auf mein arm machen lassen.

bearbeitet von ChauzzyV

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
    Kopf und Gesicht
    Eine Psoriasis am Körper kann schon anstrengend sein. Doch dort kann man sie oft irgendwie noch verbergen. Bei einer ...
    Pusteln im Gesicht
    Guten Morgen und willkommen von einem Firschling.Ich leide seit 20 Jahren an gering ausgeprägter Pso Vulgaris.Das mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.