Zum Inhalt

Injektion

otte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Info zu mir.

Ich bin 30 Jahre alt, leide unter Schuppenflechtenrheuma und habe schon Humira und Enbrel bekommen.

Jetzt zu meinem Problem.

Das Enbrel hat bei mir nach einer Zeit extrem gebrannt.

Jetzt soll ich Benepali nehmen, kann mich aber nicht Überwinden den Fertigpen nutzen.

Evtl. weil das Enbrel so gebrannt hat.

Kann mir evtl. jemand Tipps geben was ich dagegen machen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, otte -

ich bin gerade eingeloggt und lese deinen ersten Eintrag hier im Forum -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl in diesem informativen Forum - lies dich in Ruhe durch, hier kannst du auch Lachen und mal abschalten vom Stress -

also ganz ehrlich,  der Pen wird dir keine Schmerzen bereiten - und ganz ehrlich gesagt, es ist doch nur ein kurzer Moment -

ich meine, das kann man schon aushalten - Hauptsache ist doch, dass das Medikament wirkt -

also - Aufgeben gilt nicht - Kopf hoch, den Pen reindrücken und abwarten auf eine hoffentlich positive Wirkung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo otte,

willkommen hier.

Ich spritze Enbrel und habe zum Glück bis jetzt keine Probleme. Zu Anfang wurde mir im Krankenhaus der Pen erklärt mit dem Tipp als Injektionsstelle auf jeden Fall die Bauchfalte zu benutzen (weniger Schmerzrezeptoren als im Oberschenkel) und die Stelle vorher einige Minuten mit einem Eisbeutel zu kühlen. Die Stelle wird dann fast taub - das ist genau das Ziel der Übung. Gleich nach der Injektion den Eisbeutel wieder eine Weile drauf - fertig. 

Ich desinfektiere übrigens nicht. Wenn man diese Alkoholtupfer benutzt auf jeden Fall gut trocknen lassen. 

Habe ich zu Anfang gemacht, inzwischen nicht mehr. 

Einen anderen Tipp habe ich hier im Forum mal gelesen: nach dem abziehen der Kappe vom Pen kann man an der Nadel einen kleinen Tropfen des Medikaments erkennen. Daher den Pen vor dem Abziehen der Kappe ein wenig zu einer Seite schütteln, damit der Tropfen von der Spitze 'los' lässt.  Dann den Pen aufsetzen und den Auslöser drücken. Ich habe den Eindruck, dass es dann sehr viel weniger brennt. 

Wobei ich nicht weiß, ob Benepali die gleiche Art Pen benutzt.

Auf jeden Fall Erfolg. 

Geschrieben

hallo, otte -

dann mache es doch so wie mein Mann - er bekommt einmal monatlich nach der Blutuntersuchung Stelara erschrieben - kostet um die € 5.000,-- und da er es nicht ausprobieren möchte, selbst zu spritzen, geht er in die Praxis -

wenn die es mal 'versemmeln' sollten, ist es nicht sein Problem -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

MTX Injektion in Nagelfalz
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Moin,  hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit einer MTX Injektion direkt in die Nagelfalz?  Hier ein Link z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.