Zum Inhalt

Pso... an Beinfalten

Sheldon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich habe schon viele Jahre Schuppenflechte, mal an den Kniekehlen (ist wieder verschwunden), dann habe ich eine kleine Stelle am Kopf, Haaransatz aber nur 2x2cm vielleicht, das ist zu verkraften.

Aber habe es leider auch im Intimbereich, also genauer gesagt in den Beinfalten (sagt man das so, oder wie nennt man den Bereich links und rechts neben den Hoden)?

Es ist unglaublich nervig.

Nach dem baden/duschen ist es gut solange bis es anfängt zu schwitzen (geht schnell da sich die Stelle sehr heiß anfühlt), wenn ich z.b. abends dusche, fühle ich mich am Morgen noch sauber und frisch, bereits ab Nachmittag merke ich das ein Geruch aufzieht, wenn ich dann zu Hause bin, habe ich auch extremen Juckreiz, hmm ist mir sehr peinlich aber dann jucke ich auch mal und naja durch das jucken wird es wund, mehr Flüssigkeit tritt in den Wunden aus und es juckt und riecht noch mehr.

Das ist ein Teufelskreis... Wenn es über das Wochenende wieder ein ganz klein wenig besser geworden ist, fängts beim nächsten Juckreiz wieder an.

Gibt's da vielleicht irgendwas was man ausprobieren kann? Damit es da an der Stelle trocken bleibt?

Danke euch!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sheldon, 

vor 11 Stunden schrieb Sheldon:

Aber habe es leider auch im Intimbereich, also genauer gesagt in den Beinfalten (sagt man das so, oder wie nennt man den Bereich links und rechts neben den Hoden)?

ich geh davon aus, dass du die Leisten meinst ;-) Kann mir vorstellen, dass das ziemlich unangenehm ist. 

Mir kommt da spontan Babypuder in den Sinn. Bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich die Beste Wahl ist, da er wahrscheinlich für die Haut sehr austrocknend wirkt. Aber zumindest hält er, was du dir ja wünscht, die Stellen trocken. Ich würde aber nicht den Drogeriepuder nehmen, sondern in der Apotheke einen "richtigen" Wundpuder mit Zink oder so besorgen. Probiers doch einfach mal aus. 

Viele Grüße, 

Pso

• Danke 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.4.2018 um 23:25 schrieb Sheldon:

bereits ab Nachmittag merke ich das ein Geruch aufzieht

Hallo Sheldon,

wann warst du denn zuletzt beim Hautarzt? Wurde mal ein Abstrich an der Stelle gemacht?

Also Psoriasis - selbst in dem Bereich - hat keinen Geruch. Kommt Geruch hinzu, handelt es sich vermutlich um einen zusätzlichen Pilz- oder gar Bakterienbefall. Das sollte unbedingt ärtzlich untersucht und abgeklärt sein.

Was Vielen hier geholfen hat: Sorion Creme. Kannst du ja oben rechts mal ins Suchefeld eingeben und dir die Erfahrungsberichte durchlesen. Dennoch ersetzt das nicht den Arztbesuch.

Lieber Gruß