Zum Inhalt

Remicade

Bettina21

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Letzte Jahr wurde ja bei mir Schuppenflechterheuma diagnostiziert. Da meine niedergelassene Rheumatologin, mit meinen Nebenwirkungen der Basisrheumamedikamente nicht klar kamm, bin ich 17 Tage im Akut Krankenhaus in Bad Kreuznach gewesen und 21 Tage in der Anschlussheilbandlung dort.

Mein neuer Rheumatologe hat mir jetzt dreimal eine Remicade Infusion gegeben. Am 21.02 die letzte, nach cia zwei Wochen angeschwollene Lymphknoten unter der linken Achselhöhle und extern trockene Haut am ganzen Körper und das Gefühlt von Innen auszutrocknen.  Das Labor war unauffällig,  die Lymphknoten Befund sonographisch bilaterale,  nicht malignomsuspekte,  reaktive Lymphknotenhyperplasie.

Leider überhaupt keine Rückgang der Beschwerden, mein Haut scheuert sich trotz Hautsalbe von Ärztin, bei Berühung mit meinen Anziehsachen wund.

Mein Rheumatologe ist ratlos und ich so ziemlich verzweifelt, was los ist. Ja trinken tue ich genug und mir auf Verdacht einen Lymphknoten rausnehmen zu lassen ( wie der Rheumatologe rät), möchte ich eigentlich vermeiden.

Hat jemand von euch nach der Remicade Infusion auch solche Nebenwirkungen gehabt oder einen Tipp für mich, was man noch machen könnte.

Gruß aus Bonn

Bettina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Überhaupt mein Eindruck bei PsA kommt man sich vor wie ein Außerirdischer.  Jeder Arzt kennt nur seinen Fachbereich und beim Rheumatologen ist bei Patienten mit Nebenwirkungen auch eine Überforderung erkennbar.

Wie bei euch auch, vertrage ich nicht alles oder besser gesagt als Allergiker wenig. Mit ist auch klar, dass die Biologika so ihre Nebenwirkungen haben, aber das sie einen so aus den "Pantienen" hauen, ist schon traurig.

Sei einen Jahr nur Nebenwirkungen und noch nicht das richtige gefunden,  macht mich einfach traurig. 

Schlägt einen schwer auf die Pysche ! Kennt ihr ja wahrscheinlich. 

Gruß Bettina 

Geschrieben

Hey Bettina,

kann dich gut verstehen.. Ging mir ähnlich. Welche Medikamente hast du denn bis jetzt bekommen?

Gruß Jens

Geschrieben

Hallo Jens,

bis jetzt drei Infusionen  Remicade. Irgendwie kommt mein Körper damit nicht klar.

Vielleicht vertrage ich das ganze "Chemiezzeug" nicht! Mein Körper reagiert nur noch mit Nebenwirkungen.

Gruß Bettina