Zum Inhalt

Knieper auf Helgoland essen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, liebe Gourmets -

die Taschenkrebse werden auf Helgoland als Delikatesse angeboten - ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden -

Ich habe mal gesehen, wie  die nach dem  Fangen getötet werden - einfach die Scheeren rausreissem  bei lebendigem Leib - und der Rest wird wieder ins Meer geworfen -

schon bei dem Gedanken könnte ich mich sofort hier übergeben -

meine Freundin Helga ist in solchen Dingen resistent und sie hat sich mal eine Portion bestellt - sie war entsetzt von der Qualität - und es war dann auch noch sehr teuer, da die Knieper als Delikatesse auf Helgoland angeboten werden -

also dann, guten Appetit für alle, die das auch ausprobieren möchten -

brrrr - :( -  nette Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ein Knieper ist ein Damhirsch und den reißen die Leute die Beine (Läufe) aus das ist ja unmöglich.

Schöne Grüße Lilli1

Geschrieben

also ich habe selten so gelacht wie eben -

also wirklich Lilli1 ............. hast du bei deinem Eintrag vielleicht ein Smiley vergessen einzufügen - hääää -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
Am 3/27/2018 um 07:15 schrieb Waldfee:

Knieper sind Taschenkrebse auf Helgoland, keine Damhirsche.

Doch, da hat Lilli1 schon recht. :) 

Ein drei Jahre altes Damhirschmännchen - wird auch Knieper (oder Sproßler) genannt. Erkennt man an der ersten Gabel am Geweih

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb sia:

Doch, da hat Lilli1 schon recht. :) 

Ein drei Jahre altes Damhirschmännchen - wird auch Knieper (oder Sproßler) genannt. Erkennt man an der ersten Gabel am Geweih

Ich muss schon sagen, was man hier so alles lernt. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

also ganz ehrlich -

ich meine, mein Eintrag war eindeutig - nun bin ich ratlos, was ich noch schreiben soll bezüglich der Damhirsche -

Helgoland, Knieper -

aber lachen muss ich doch noch einmal herzhaft- duck und weg - :lol: -

eure - Bibi -

das macht den Abend schon hier im Forum -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Damwild Keule zu Ostern total lecker. Aber bitte nur von den Weiblichen Stücken die schmecken nicht so sträng . 

Horrido Joho 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lilli1  und sia -

also ehrlich, auf Helgoland gibt es keine Hirsche -

ich liebe Lammbraten - nur mein Mann leider nicht - das wäre ein Osteressen gewesen -

aber kein Problem - ich hole das für mich nach -

Lammkotteletts kaufen oder ein Filetstpück - und dazu grüne  Bohnen und Kartoffeln - ich brauche keine fette Sosse, ein bisschen Margarine reicht mir dann auf den Kartoffeln -

mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen - das wird ' ächt läcker ' - und nur für mich - :P -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.