Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Arzttermine absagen

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hatte heute um 9.00 h einen Arzttermin - bin eine Stunde mit Bus und Bahn gefahren und dann hiess es, leider ist Frau Dr. XXX krank-

es ist eine Gemeinschaftspraxis und das Wartezimmer war leer wie selten - ich bin da mal rein und habe gefragt - ja, Frau Dr. ist schon seit gestern krank und die Termine wurden verschoben - wir sind nur als Notallpatienten hier bei einem ihrer Kollegen -

ja, warum haben sie mich denn nicht angerufen - eine Stunde hin und her noch einmal eine Stunde zurück mit Schulkindern, die wie festgeklebt auf ihrem Sitzplatz sitzen  - ich habe mir einen Termin im September geben lassen .......

ob ich noch einmal dort hinfahre, weiss ich nicht - aber ich werde es machen. Sie hat mir sehr geholfen mit ihren Gutachten und hat mich immer krankgeschrieben, dann der Druck von der Krankenkasse - sie sagte immer, gehen sie bloss nicht arbeiten -

vielleicht verabschiede ich mich von ihr, ich muss sicherlich noch lange darüber nachdenken, aber das Wort sei ihr gegönnt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• konfus 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ist mir noch nicht passiert. In der Gemeinschaftspraxis wo ich hingehe übernehmen die anderen Ärzte die Patienten, wenn ein Arzt krank geworden ist.

Ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis: meine Trainerin der Sportgruppe hat die Sportstunde bei allen erreichbaren Sportlern wegen krankheitsbedingtem Ausfall abgesagt. Fand ich total super. Und auch meine Physiotherapiepraxis findet immer eine Lösung, wenn jemand ausfällt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir war es voriges Jahr passiert, da kam ich in die Praxis zu meinem Termin, aber die Türen waren verschlossen. Da hatte sich die Schwester bei der Terminvergabe geirrt. Sie wollte mir eigentlich einen Termin im Juni geben, aber dann trug sie mich im Juli mit dem Datum ein, sodass der Wochentag und die Sprechstundenzeiten nicht mehr stimmten. Ich ging dann einfach zur nächsten Öffnungszeit wieder hin und wurde problemlos eingeschoben. Allerdings habe ich auch nicht so lange Wege wie Bibi. Witzigerweise steht noch an der Praxiseingangstür, wer seinen Termin nicht rechtzeitig absagt, dem würde man die Unkosten in Rechnung stellen. 
Aber was die Hausarztpraxis meines Mannes angeht, kann ich Nüsschen zustimmen, da wird immer vorher rechtzeitig angerufen, wenn sich der Termin ändert und im Krankheitsfall übernehmen die Kollegen in dieser Arztpraxis-Gemeinschaft die Patienten.

bearbeitet von Pinie
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Pinie -

so einen langen Weg mit Bus und Bahn habe ich nur zweimal im Jahr. Das ist ja kein Problem, ich hadere allerdings damit, ob ich die Ärztin noch brauche. Es ist meine Psychiaterin, die mir - wie oben schon geschrieben - sehr geholfen hat. Ich bin seit ca. zwölf Jahren verrentet und ich meine, ich brauche sie nicht mehr. Ich habe mein Leben im Griff - naja, lange Rede - denke darüber nach .....

Ja, das mit den nicht abgesagten Terminen kenne ich auch - was soll ich denn nun der Praxis in Rechnung stellen - :lol: -

das ist echt Galgenhumor - was soll's - ist abgehakt - aber doch schon sehr ärgerlich -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Bibi:

.....

Ja, das mit den nicht abgesagten Terminen kenne ich auch - was soll ich denn nun der Praxis in Rechnung stellen - :lol: -.....

Den Zeitaufwand und die Kosten für Bus und Bahn! Beim Zeitaufwand kannst du als Rentnerin den gesetzlichen Mindestlohn(8,84€) pro Stunde nehmen!

Gruß

clarus

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

hallo, clarus -

das frisst ja schon mein Geschreibsel auf und die Druckertinte - :lol: -

lachende Grüsse senet - Bibi -

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bibi:

hallo, clarus -

das frisst ja schon mein Geschreibsel auf und die Druckertinte - :lol: -

lachende Grüsse senet - Bibi -

Schreibe deine Rechnung für den Arzt per E-Mail, dann wird es billiger für dich und du hast mehr für dich übrig!:daumenhoch:

Gruß

clarus 

• Like 1
Geschrieben

ja, eine gute Idee, clarus -

ich hake das nun ab unter Erfahrungen - aber wie schon geschrieben, es war sehr ärgerlich -