Zum Inhalt

Ist es tatsächlich Schuppenflechte??

mailo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben..

habe vor ungefähr 3 wochen die diagnose schuppenflechte bekommen. ich denke es ist die form guttata. das komische an den ganzen ist, es juckt weder, nocht brennt es oder tur weh! innerhalb von 2 tagen war mein ganzer körper überseht von roten punkten! morgends sind sie heller, abends blutrot! ich habe auch schon beobachtet das es auch nach dem baden schlimmer ist! bade in natron, habe gelesen es soll helfen. verwende auch die sorion creme aber es wird von nichts besser! ebenso nehme ich d3. kann es wirklich diese form sein beziehungsweise überhaupt eine schuppenflecht?? mein gesicht ist gott sei dank verschont geblieben!

danke euch :)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Mailo,

ich wollte mal nachfragen wie es dir mittlerweile ergangen ist?

Mich hat die guttata auch erwischt und ich bin auch der Suche nach Erfahrungsberichten..

Geschrieben

hey.

also es ist mittlerweile nurmehr schuppig und weniger rot! wie geht es dir? wie schlimm hast du es erwischt? bei mir ist mein ganzer körper befallen :(

Geschrieben

Hallo Mailo

Hat dir den dein Arzt nicht die Form der PSO gesagt. Warum zweifelst du an der Diagnose?

Was hat er dir den für Therapien empfohlen?

Von Ferndiagnosen hier im Forum halte ich nichts. Wie du siehst viele Fragen.

Vielleicht solltest du etwas mehr dazu Schreiben .

LG Donna

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Helle84:

ich bin auch der Suche nach Erfahrungsberichten..

Ich habe selber auch die Guttata.
Was möchtest du denn wissen? In meinen ersten Beiträgen und im Profil habe ich recht ausführlich schon darüber geschrieben, aber wenn dich was spezielles interessiert dann frag einfach

Geschrieben

also ich muss sagen, das meine guttata besser ist.. sie ist nicht weg aber wie gesagt besser.. verzichte auf milchprodukte und zucker! bin draufgekommen das es damit auch zusammenhängt!

warum ich daran zweifle das es eine schuppenglechte ist, hat damit zu tun, dass ein arzt sage es ist das und ein anderer meinte eine hautreizung durchs fitness studio :D

geht diese art flechte auch mal ganz weg?? wie sind eure erfahrungen? wie lange habt ihr einen schub bevor es anfängt wieder besser zu werden?

Geschrieben

Hallo Mailo,

da freut mich das es scheinbar besser wird bei dir!

wie macht sich das bemerkbar? Werden die Flecken heller? Oder verschwinden einfach? Benutzt du eine Salbe oder andere Medis?

erfahrungsbrichte kann ich leider nicht abgeben...hab meine guttate seit 3 Wochen und war vorher nie belastet mit Hauptprobleme.. 33 Jahre lang nicht...

Ich geh auch oft ins Fitti..vielleicht habe wir ja ein sportallergie? ;-))

Geschrieben

@Luby ich habe gefühlt 1mio Fragen...das würde den Rahmen hier sprengen :-) Ich bin einfach zu ungeduldig...

was mich aber brennend interessieren würde: meine Salbe beinhaltet 0,1 g betamethasonum valerianicum auf 100g Salbe. Ist da überhaupt Kortison drin?  Und ist das dann eine eher hohe oder eine niedrige Dosierung? Wie lange kann / sollte man das denn anwenden? Kortison hat ja eine eher zweifelhaften Ruf? Sorry für die viele Fragen, bin aber wirklich jungfräulich was das betrifft...und der nächste freie Termin bei meinem Haurarzt ist im juni....

Geschrieben

ich merke es, weil die flecken alle heller werden und manche auch plötzlich über nacht weg sind.. das ist leider von den 5000 punkten nur vereinzelt der fall :/ alle andren sind heller!

ich kann die sorion creme total empfehlen, gibts bei amazon oder in der apotheke!! dadurch sind sie auch besser geworden! was ich persönlich jeden nahe legen kann ist folgended: wer einmal kortison schmiert, schmiert sein leben lang!! das führt dann zur typischen schmier-orgie! 

versucht es so wegzubringen! baden in natron, sorion creme, kein zucker und keine milch! also ich für meinen teil kann nur sagen, mir hilft es und ich hoffe jemanden von euch auch :)

bin zwar noch ganz frisch im kreis der schuppis, habe aver nächte lang gegoogelt, alles durchstöbert und gelesen :)

Geschrieben

statt der milch nehme ich hafer-milch! schmeckt gleich wie die echte.. nur eben ohne milch :D

und ja helle84 .. vielleicht haven wir wirklich eine allergie :D aber das glaub ich nicht..hab jetzt 1.5 monat keinen sport gemacht und es war trotzdem da :)

Geschrieben

Hallo Ihr,

da ich eine Pso guttata habe, gibt es von mir genügend Infos zu diesem Thema. Als es bei mir anfing , hat nicht mal die Hautklinik in  Rötz in 4 Wochen Aufenthalt herausgefunden, was ich habe. Ein Anssehen in der Uniklinik Regensburg hat dann genügt, um Pso guttata fetstzustellen. Ihr seht, es ist manchesmal auch für Ärzte und trotz Labor  schwierig, eine richtige Diagnose zu stellen. Macht Euch hier im Forum über Eure Probleme schlau. Alles Gute Euch und LG von Waldfee

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey Ihr lieben :)

Habe gerade einen Beitrag über die böse Guttata verfasst. ich habe sie in weniger als 2 Monaten komplett besiegt ud habe jetzt nicht mal mehr die normale Psori! falls Ihr noch mehr Fragen dazu habt, stellt sie mir gerne. Ich weiß ja selbst wie verzweifelt man manchmal ist 

• - 2