Zum Inhalt

Mitgliedschaft im VdK

HUCKY56

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,an alle Leidgeprüften

Wie lange muss man Mitglied im VdK sein,um Rechtsbeistand zu erhalten.Ich habe PSO und PSA ,und wollte einen Grad der Behinderung beantragen. 

Gruss Hucky56

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

liebste Hucky,

im Grunde genommen helfen die sofort, wenn du Mitglied geworden bist. Kannst eigentlich sofort einen Termin ausmachen. Bei mir war damals das Widerspruchsverfahren bereits im Gang. Deshalb haben die sich nicht rein gehängt. Aber du erinnerst mich daran, wieder einen Termin zu machen. Es gibt auch bei mir einige Baustellen zu klären.

LG Nüsschen

Geschrieben

hallo, Hucky56 -

ich meine nicht, dass der VDK dafür zuständig ist, sondern eher das Versorugungsamt - also zum Grad der Behinderung - alles der Reihe nach abarbeiten -

alles Weitere macht dann der VDK, wenn man nicht weiterkommt . Wichtig ist, Widerspruch einzulegen - aber dazu müsstest du erst einmal mit dem Versorungsamt in Verbindung treten .

Ja, es ist alles schwieig, bei mir war es damals jedenfalls so - die 'Wege' einhalten und sich nicht klein machen lassen -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi 

Es ist richtig das der Antrag wegen einer Feststellung eines GdB  am Versorgungsamt gestellt werden muss

Der VdK unterstützt aber Leute die mit solchen Anträgen nicht zurechtkommen.

Durchhaltevermögen braucht man allemal

LG Donna

• + 1
Geschrieben

Margitta hat hierzu einen interessanten Artikel eingestellt. Manch einer würde sich, wenn er heute einen Antrag stellen müsste, wundern.

Gruß Anne

Geschrieben

Hallo Hucky56,

erst Mitglied werden und dann bekommst du auch Hilfe. Für einen Rechtsbeistand gibt es allerdings Wartezeiten.

Aber das erfährst du alles bei deinem zuständigen VDK Ortsverein bzw. Vorsitzenden. Meistens ist es möglich rückwirkend Mitglied zu werden.

Gruß Uwe

Geschrieben
Am 18.3.2018 um 22:14 schrieb HUCKY56:

Hallo,Nüsschen

ich bin der HUCKY56

ist doch nicht schlimm, dass ich die Zahl vergessen habe oder? Es geht doch um den Inhalt.

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Nüsschen:

ist doch nicht schlimm, dass ich die Zahl vergessen habe oder? Es geht doch um den Inhalt.

vor 4 Stunden schrieb Para:

Vielleicht lag die Betonung auf "der" ;)

Ihr hab wohl beide recht. Es gibt ja hier im Forum auch noch unsere Hucky, ohne Zahl, aber dafür weiblich. :daumenhoch::rolleyes:

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

vor 59 Minuten schrieb butzy:

Ihr hab wohl beide recht. Es gibt ja hier im Forum auch noch unsere Hucky, ohne Zahl, aber dafür weiblich.

bin wohl ursprünglich von unserer Freundin Hucky ausgegangen. Ich rede ja mir bisher fremde Menschen nicht mit "liebste" an. Das habe ich natürlich übersehen. Verzeihung. War wohl geistig etwas abwesend. Ich hoffe "der" HUCKY56 kann das entschuldigen.

bearbeitet von Nüsschen
Geschrieben

Story, ich hätte wohl mein Profil besser erstellen sollen. Ich glaube Ihr seid trotz aller Probleme, eine lustige Truppe. Also ich bin der HUCKY56, weil in meiner Jugendzeit ich den Spitznamen Huckenie der Werksspion hatte, und beim Eintritt in dieses Forum ich 56 Jahre alt war. LG an alle

Geschrieben

Da warst Du ja eine ganz gefährliche Granate. Mit zunehmend Alter wird man ja ruhiger und das ist auch gut.  :D

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waldfee:

Da warst Du ja eine ganz gefährliche Granate. Mit zunehmend Alter wird man ja ruhiger und das ist auch gut.  :D

Oje, wenn ich bedenke "Hucki unser zarter Hase" und "Hucky die Granate" :ph34r: zu verwechseln. :o;)

• konfus 1
Geschrieben

Ja unterschiedlicher können beide Huckis nicht sein: Häschen  --- Granate und  natürlich die  -56- . 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

wenn ich nicht ganz rumtroddele, dann schreibt sich unsere 'alte' Hucki mit i und nicht mit y - und ohne Nummer dahinter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ach, der Eintrag VDK - entschuldigung, habe ich vergessen. Bei meinem Partner war es so, dass er bei einem der ersten laufenden Verfahren (Widerspruch Rentenversicherung) in den VDK gegangen ist. Er musste ein Jahr rückwirkend bezahlen und dann das entsprechende Jahr - wieviel Geld es war, weiss ich  nicht mehr - aber die Anwälte dort sind jeden € wert -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
Geschrieben

Ich bezahle um die 6,- € pro Monat beim VdK. Das ist kein Vermögen, wenn man bedenkt was die leisten. Unserer Freundin Donna haben die ganz viel geholfen.

• Like 2