Zum Inhalt

Berliner mit Schuppenflechte

Daniel78

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Grüße in die Runde,

da ich mich heute angemeldet habe, wollte ich mich auch kurz vorstellen.

Bei mir wurde vor einem Jahr Psoriasis Arthritis diagnostiziert. Nach einem Spießrutenlauf von ca. 4 Jahren von einem Orthopäden zum anderen, inklusive OP am Knie, habe ich meinen Hausarzt gewechselt und der neue Hausarzt hat mich gleich an einen Rheumatologen überweisen, welcher letztlich die Diagnose stellte. Eigentlich war ich dankbar endlich eine Diagnose zu haben, da ich ca. 4 Jahre mit einem stark geschwollenen Knie durch die Welt gehumpelt bin. Seit einem Jahr bin ich nun auf Tabletten eingestellt (Leflunomid und Prednisolon). Eigentlich ging es mir im letzten Jahr recht gut, langsam merke ich aber doch eine Verschlechterung (starke Schmerzen im Daumen, Schmerzen in der Wirbelsäule und den Ellenbogen, etc.). Dafür ist das Knie super  , wenigstens etwas. Die Schuppenflechte ist bei mir nicht sehr stark ausgeprägt, wodurch mich die Diagnose dann doch überrascht hat.

Ich wohne im schönen Berlin. Bin 37 Jahre alt und stolzer Papa einer einjährigen Tochter. Seit 2 Jahren bin ich Selbstständig und meine größte Angst ist im Moment meine Selbstständigkeit durch die Krankheit aufgeben zu müssen. Hat hier jemand damit Erfahrungen?

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße, Daniel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.habe keine Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung und kann nicht viel über die Medis

sagen..

Schaue auf die Seite Forum ,dort kannst Du Dich ein wenig einlesen. Andere User werden hier auch noch sicher antworten.

Klaus...

• 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin schon länger im Forum, aber noch in keiner Gruppe. Da ich in Kleinmachnow wohne (früher Schöneberg), wusste ich nicht so recht, wo ich hingehöre. Aber Brandenburg ist doch zu riesig und alles so weit weg.

Ich bin oft nicht so gut zu Fuß, aber vor vielen Jahren war ich mal mit zu einem Gruppentreffen in einem Restaurant in der Nähe vom Alexanderplatz - ihr werdet Euch wohl eher nicht erinnern.

Bin gespannt, was hier in der Gruppe so läuft!

Liebe Grüße von Linnda

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab mich gerade angemeldet und schnüffel nun durch das Netz. Habe  Schuppenflechte auf Kopf und Körper und suche nach allem, was mir helfen könnte.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Huhu :)

willkommen bei uns! 

Was hilft dir denn bis jetzt so?

• 3 Monate später...
Geschrieben

Halli Hallo,

freue mich in eurem Forum dabei zu sein. 

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schönen guten Morgen ich suche derzeit einen Hautarzt oder eine Hautärztin für meine Psoriasis in Berlin, ich bi...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.