Zum Inhalt

Petition ans Jens Spahn für Änderung im Gesundheitssystem

elvensheep

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Petition ans Jens Spahn - Arztgespräche am besten bezahlen

Liebe Leute !

Ich fände es ganz toll, wenn möglichst Viele von Euch meine Petition unterschreiben und auch mit anderen teilen würden.

Ich bin PSA -Patientin, die 12 Jahre voller Fehldiagnosen hinter sich hat. Viele haben ja wohl ein ähnliches Schicksal hinter sich. Eine Sache, dass die Krankheit an sich schwer diagnostizierbar ist. Die andere Geschichte hat mich jedoch auch begleitet. Wenn sich die Ärzte mehr Zeit genommen hätten, oder einfach mal nur gut zugehört hätten, wäre das so nicht passiert. Ich habe neben der PSA auch noch andere chronische Grunderkrankungen, da war das z. Teil ähnlich. Meine Beschwerden wurden häufig auf die Psyche geschoben. Ich wollte weder einen Kleinkrieg gegen meine behandelnden Ärzte anfangen, noch rechtlich gegen die Ärzte etwas unternehmen, da die Sachen oft jahrelang zurücklagen und es mit der Beweislast, die ja leider bei uns ausschließlich die Patienten tragen, daher recht schwer würde.

Aber ich wollte das Alles auch nicht einfach so hinnehmen. Ich möchte, dass in Zukunft weniger Patienten durch Fehldiagnosen erst richtig krank werden. Ich möchte daher dass das Arztberatungsgespäch immer das Wichtigste der Behandlung wird. Das kann aber nur geschehen, wenn das System sich anders finanziert und die menschliche Beratungsleistung am Besten bezahlt und nicht irgendwelche technische Untersuchungen , Rezeptverschreibungen oder Operationen bestbezahlt sind. Diese falschen Anreize müssen endlich aufhören !

Ich freu mich total, wenn Ihr mitzieht ! 

Liebe Grüße

elvensheep

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das hat wohl noch nicht geklappt mit dem link zu change.org.. Nur für die Schrnellen unterEuch...

Die Petition ist unter www.change.org zu finden genau unter diesem Titel " Arztgespräche am Besten bezahlen"  Petition an Jens Spahn...von Silwe ....

Ich hole mir Rat mit dem link, wie das funktioniert und dann wird das Ganze mit einem Klick möglich sein, zu unterschreiben....

Vielen Dank für Eure zahlreiche Unterstützung

elvensheep

Geschrieben

Glaubst Du wirklich das ein Jens Spahn auf sowas reagiert? Der ist an der Position eine echte Katasthrophe. Seine früheren Äußerungen zur Gesundheits-und Rentenpolitik waren schon immer schlimm und setzten sich ja gerade fort. 

Ansonsten habe ich an solchen Petitionen schon teilgenommen.

Gruß Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

Ich finde ihn persönlich als Typ auch überhaupt nicht prickelnd, aber er ist nun mal der neue Gesundheitsminister und somit erster Ansprechpartner, wenn es um Änderungen bei der Finanzierung im Gesundheitsbereich geht. Ich habe ein wenig versucht, ihn bei seinem Ehrgeiz zu packen, etwas lustig am Schluss, ob er nicht der 1. erfolgreiche Gesundheitsminister werden will und nicht ein Weiterer, der im Hick-Hack zwischen Ärzten, Pharma, Kassen, Beitragszahlern etc...verschlissen wird...

Natürlich weiss ich auch, dass so eine Petition nicht gleich die Welt verändert und dass man vor allem einen langen Atem braucht...und DU hast natürlich recht, das wird wirklich erst gelesen, wenn Du 50.000 Unterschriften gesammelt hast....

Mir war einfach wichtig, etwas zu tun. Mit irgendetwas anzufangen, auch mal Nein sagen, nicht mit uns.Ob man damit eine Reaktion erzielt, liegt ja nicht mehr in meiner Verantwortung. Aber ich kann dann wenigstens für mich sagen, ich hab was versucht. 

@Lupinchen

• Like 1
Geschrieben

Daaaanke Claudia für die etwas IT Minderbemittelten...:D

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb elvensheep:

Mir war einfach wichtig, etwas zu tun. Mit irgendetwas anzufangen, auch mal Nein sagen, nicht mit uns.Ob man damit eine Reaktion erzielt, liegt ja nicht mehr in meiner Verantwortung. Aber ich kann dann wenigstens für mich sagen, ich hab was versucht.

So isses!

Man muss sich auch melden wenn es nicht Aussicht auf Erfolg hat. Es ist wichtig seine Ansichten der "Obrigkeit" mitzuteilen. Ob es dann was nützt........?

Aber für sich selbst hat man etwas gemacht und kann morgens in den Spiegel schauen.

Und wenn du mehr wie Hartz IV hast, kannst du sowieso damit gut leben. ;)

Gruß Uwe

Geschrieben

Lieber Uwe,

Ich hab auch nur EU-Rente plus Sozialhilfe.....Aber trotzdem oder gerade deswegen find ich es wichtig, was zu machen....Damit nicht nur die " Reichen" gesellschaftspolitisch präsent sind...

• Like 1
Geschrieben

Ich würde ja die Petition gerne unterschreiben, auch wenn ich keine PSA habe, Aber es ist eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Und das mache ich nicht.

Geschrieben

ich bin dabei. Dafür nehme ich spezielle Emailadresse.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Daaanke Eva...Wär toll, wenn Du die Petition auch in facebook oder twitter etc..teilen würdest.

Wir müssen noch viel mehr machen, um die Petition zu verbreiten,  es geht langsam mit den Unterschriften....

Aber dennoch herzlichen Dank an Alle, die schon unterschrieben haben.

Ich werde noch einen Brief an die Parteien und an Multiplikatoren aus dem Gesundheitswesen schreiben, den alle Unterstützer dann auch dahin schicken können.

Das Wichtigste sind derzeit jedoch die sozialen Netzwerke, auf denen die Petition geteilt werden soll. 

Vielen lieben Dank noch mal

Silwe   elvensheep

Geschrieben

Darüber lacht er sich schlapp wenn er die Petition überhaupt zu sehen bekommt. Das ist Zeitverschwendung . Wenn ihr was erreichen wollt müsst ihr eure Bundestagdsabgeordneten aus eurem Land oder Kreis anschreiben und sie bitten mit dem Herrn Span persönlich zu reden so macht man das. 

Schöne Grüße Lilli1