Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

PUVA Badetherapie

pardje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt 5 mal eine PuVA Badetherapie mit UVA Licht erhalten. Seit dem 4. Mal habe ich jedes mal eine extreme Rötung. Ich hab nach dem 4. Mal eine Woche Pause gemacht und jetzt gestern wieder bestrahlen lassen und sofort war alles wieder rot und trocken und extrem juckend. Ich bin im Moment nur bei einer Bestrahlung von 0,5, also wirklich niedrig. Verbrennungen sollten bei dieser Stärke nicht auftreten. Hat jemand ähliche Erfahrungen und ist das normal und wird dann besser, oder heißt das, dass die Therapie nichts für mich ist? Der Hautarzt meint das kann keine Verbrennung sein und ich soll mal schauen, aber mir kommt es langsam etwas extrem vor. Es juckt sehr und ist trocken. Besserung dahingehend, dass die Stellen nicht mehr so erhaben sind, es kann aber sein, dass kleinere dazu gekommen sind, außerdem bekomme ich am Bauch einige leicht braune Stellen. Danke für eure Erfahrungswerte..

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo pardje,

ich kann dich nachvollziehe. Ich hatte vor ca 2 Woche eine PUVA Therapie verschrieben bekommen und habe diese auch nicht vertragen. Hatte extreme Rötungen die sehr geschmerzt haben und trocken waren.

ich hatte auch die niedrigste Bestrahlung erhalten und hatte so starke nebenwirkungen, dass ich am Hals sogar Blasenbildung hatte. Diese Rötungen sind auch erst seit ein paar Tagen bei mir wieder weg, nachdem die Therapie zu Ende war.  Ob das nun eine Verbrennung ist, ist eine gute Frage. Wahrscheinlich ist diese Therapie dann nichts für dich, ich jedenfalls machs nicht nochmal. Kannst du dir ja überlegen.

weiterhin viel Glück

lg Michelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

PUVA Therapie
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, bei mir wurde durch eine Biopsie an den Handinnenfläachen und Füssen Pso diagnostiziert. Habe schon viele Salb...
    Erfahrungen mit Puva?
    Schuppenflechte-Forum
    Hoffe, ich habe keinen schon vorhandenen Threat übersehen, konnte mit der Suchfunktion nichts finden. Wollte mal wiss...
    Hallo an alle... Mein Rheumatiologe hat mit mir Tremfya im Juli begonnen und mich nun zum Hautarzt geschickt um z...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.