Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich soll nur eine Tablette nehmen..ich nehme die schon 5 Woche ,ich weiss es nicht warum nur eine..alle schreiben die steigen die menge von woche zu woche. Bei mir es ist schimmer geworden 😐

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Ania:

Hallo ich soll nur eine Tablette nehmen..ich nehme die schon 5 Woche ,ich weiss es nicht warum nur eine..alle schreiben die steigen die menge von woche zu woche. Bei mir es ist schimmer geworden 😐

Was sagt den die Dermatologin dazu? Welche Behandlung gab es denn zuvor?

Geschrieben

Ach,ich habe Bestrahlung, gebadet, Cortison salben,Daivobet.. alles mögliche. Er hat gesagt soll ich erst mal weiter eine nehmen und noch  zusätzlich Betadermic.Nach nächste 4 Wochen soll ich wieder Blutuntersuchung machen

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 11.7.2018 um 08:54 schrieb Eidolok:

Hallo Zusammen!

Ich nehme seit knapp zwei Wochen ebenfalls Skilarence (aktuell 30 mg morgens und 30 mg abends). Die Tabletten nehme ich immer mit viel Milch ein. Nebenwirkungen bislang: in den ersten beiden Nächten jeweils einen Flush, seither nichts mehr.
Die Haut am Körper behandle ich mit einer Cortison haltigen Creme, die Kopfhaut mit einer Lotion und einmal die Woche löse ich die Schuppen mit einem Öl. Der Juckreiz ist bereits besser geworden. Dadurch fallen auch weniger Schuppen aus den Haaren. Die Stelle am Körper sind nicht mehr so schuppig.
Bislang habe ich also das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin.

Laut meiner Hausärztin soll ich darauf achten, dass der Körper die Chance bekommt, sich an die Medikamente zu gewöhnen. Wenn ich die Dosis erhöhe und Beschwerden auftreten, soll ich zu der Dosis zurückkehren, bei der ich keine Beschwerden hatte und es ein paar Tage später nochmals versuchen. Wenn es euch interessiert, werde ich weiter berichten.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle!

Jenny

Hallo,

kannst Du berichten wie es bei Dir weiter verlaufen ist ?

Hast Du die Erkrankung mit dem Medikament in den Griff bekommen ?

Bitte um Antwort

L.G.von Alex

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin stiller Mitleser aber wollte mein Erfahrung mit euch teilen und vielleicht hilft es euch. Vor 2 Jahren fing es bei mir an. Zuerst eine kleine Stelle auf dem Fuß-Spann. Dann wurden die Stellen mehr. Ich bin mir heute zu 99% sicher, dass diese Überreaktion durch den Covid Virus ausgelöst wurde. Vorher hatte ich so einen Mist nicht gehabt. Da war ich 45 Jahre alt.

Ich hatte dann mehrere Dermatologen aufgesucht. Einer meinte es sei nur eine Druckstelle, geht wieder weg. Der andere sagt gleich dass es Schuppenflechte ist. Der letzte Arzt empfahl mir im März dieses Jahres Skilarence und seitdem nehme ich das Zeug. Heute bin ich bei 2x 120mg. Nehme sie nur Morgens und Mittags. Dann habe ich auch nie Krämpfe in der Nacht, die mich immer haben aufwachen lassen.

Jetzt aber aber das Sonderliche was euch vlt. auch helfen kann:

Obwohl ich keine Verletzung hatte, konnte ich mein linkes Knie von heute auf morgen nicht mehr ganz strecken und anwinkeln. Zusätzlich schmerzten einige Gelenke wie Ellenbogen und Schulter. Bin dann zum Orthopäden. Der machte Ultraschall und sah Wassereinlagerungen im Knie. Beim MRT kam heraus, dass das Knie absolut in Ordnung war und sich ein Erguss im Knie gesammelt hatte. Der Orthopäde meinte, es könnte mit der Schuppenflechte zusammen hängen. Er verschrieb mir Kortison Tabletten Prednisolon acis 20mg. Aufgrund meines Gewichtes 100 KG habe ich die mittlere Dosis genommen: 80mg auf den Tag verteilt für 1 Woche. Dann Reduzierung auf 60mg, dann 40mg, dann 20mg usw.

Das Knie war nach 3 Tagen wieder beweglich und die Schuppenflechte ging deutlich zurück. Die Stellen wurden blasser. Nach 3 Wochen war kaum mehr was zu sehen. Ich habe dann das Kortison wie oben beschrieben ausschleichen lassen und die Schuppenflechte hat wieder zugenommen. Also war die Heilung im Körper total unabhängig vom Skilarence.

Eine Dauerbehandlung mit Kortison macht vlt. bei dem ein oder anderen mehr Sinn, als jahrelang das Skilarence zu nehmen. Ich bin bald wieder beim Dermatologen um zu schauen, ob man das Skilarence durch Dauerkortison wechseln kann. 

bearbeitet von rodarmy
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, nehme zur Zeit erst in der 4. Woche 30mg morgens mittags und abends. Ab Sonntag dann das erste mal 120mg- bin sehr gespannt. Bisher hatte ich nur einmal leichte Bauchkrämofe da ich die Tablette ohne Milch genommen hatte. Dies vermeide ich jetzt.. würde gerne mehr positive Berichte lesen. Bin am ganzen Körper Kopf Hände Füße usw außer im Gesicht an psoriaris erkrankt. Seit 20 Jahren. Mein Hautarzt war ein Scharlatan. Gerne hätte ich viel früher wie von meinem jetzigen neuen Hautarzt eine Behandlung erhalten außer nur Cremes. Es bleibt spannend. Euchvallen gutes Gelingen und viel Erfolg weiterhin.
lg Kitty  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.