Zum Inhalt

Chancen auf Antworten als Neue hier im Forum

elvensheep

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe alte Hasen hier im Forum;

Ich hab da mal eine Frage....

Ich bin elvensheep und ganz neu hier. 53 Jahre aus OBB und hab ein Riesenbedürfnis nach Austausch, was meine PSA betrifft...Ich hab den Mist rückblickend zwar schon 15 Jahre, aber erst seit ein paar Wochen/ MOnate eine entgütige Diagnose und werde vor allem erst ein paar Wochen behandelt. Ich bin aber aus div. Gründen weder in facebook noch in sonst einem sozialen Netzwerk. Hab ich hier dann überhaupt eine reelle Chance, dass mir jemand antwortet, wenn ich hier auch follower brauche ?Ich kenne dieses Prinzip so aus anderen Foren, in denen bestimmte Themen oder Interessen im Focus stehen, so nicht. Da ging das relativ schnell und unproblematisch, dass man den Einstieg findet, bzw. am Anfang, dass sich ein Alteingesessener mal " erbarmt " und eine Frage beantwortet, die vielleicht für die schon länger Engagierten recht langweilig ist....

Gibt es irgendwelche Gepflogenheiten, die ich beachten sollte ? Wär toll, wenn mich jemand darüber informiert und mal in die Tasten haut.......

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @elvensheep

willkommen :) 

Ob jemand antwortet, hängt nicht davon ab, wie viele Follower du hast oder ob überhaupt. Groß etwas beachten musst du auch nicht. 

Aus meiner Sicht hilft es, wenn du nicht gleich zehn Fragen auf einmal stellst. Sonst gehen die Antworten auch durcheinander. Ein gutes Maß für den Anfang könnten zwei, drei Fragen sein. Aber auch das ist meine persönliche Meinung  und keinesfalls eine "Vorgabe". 

Frag doch einfach mal los.

Geschrieben

Hallo Claudia 

ich habe mich auch gestern registriert, und auf einen Thread geantwortet, der wie ich gerade festgestellt habe, zum letzten mal 2016 bediet wurde. Es geht um das Thema Cosentyx. Kann man meinen Beitrag eventuell in enen aktuelleren Thread umlenken?

Geschrieben

Vielen Dank, liebe Claudia für die Antwort.

Ich hab meine wichtigste Frage gestellt im PSA Forum. Mein Hauptproblem ist, dass ich zwar schon lange erkrankt war ( ohne von der PSA zu wissen ) und nun erst kürzlich die richtige Diagnose eben PSA bekommen habe. Ich hatte an den Händen und Füßen diese Pustula- Form der Schuppenflechte und befallene Zehen, am Schluss rote Flecken am ganzenn Körper und div. Hautfalten bis zu nässenden Wunden. Die Haut hat sich durch das Cortison innerlich super entwickelt, aber das Rheuma wird immer Schlimmer. Jetzt warte ich 4 Wochen darauf, dass sich diese MTX Spritzen positiv auf das Rheuma auswirken. Der Arzt meinte, erst ab 4 Wochen, sogar nach 6 Wochen erst könnte ich merken, ob das hilft.

Die Nebenwirkungen sind aber längst schon angekommen.....bin total groggy am Tag der Spritze. Stimmt es, dass nur 30 % der Patienten auf MTX ansprechen? Jetzt habe ich so schlimme Schmerzen und die werden eben immer schlimmer...muss ich da nicht was kriegen, was Schneller wirkt ? und ist es bei vielen Anderen auch so dass diese rheumatischen Schmerzen dauernd im ganzen Körper wandern, jeden Tag wo anders sind ??? Ich kann mich deshalb nie drauf einstellen und irgendetwas planen...Einmal kann ich kaum laufen, am nächsten Tag ist mehr die Hand betroffen, mal die Füße, mal die Knie.....

Zu Anfangs war das nämlich nicht so. Da war immer nur das linke Knie und die linke Hand betroffen. .....

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peter1950:

Kann man meinen Beitrag eventuell in enen aktuelleren Thread umlenken?

Hallo @Peter1950 

Danke für deinen Hinweis! Ich habe Deinen Beitrag in einen eigenen Thread umgewandelt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb elvensheep:

Ich hab meine wichtigste Frage gestellt im PSA Forum.

Ah, die wandernden Schmerzen... Auch dir Danke für den Hinweis, lass uns mal dort weiterschreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Neu im Forum
    Neue stellen sich vor
    Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 62 Jahre alt und weiß erst s...
    Neu hier im Forum
    Neue stellen sich vor
    Hallo,ich bin neu hier und stelle mich kurz vor.ich heisse Doro und werde 58 Jahre.ich habe seit Juni 2021 Schuppenfl...
    Neu im Forum/Problem Blase
    Psoriasis arthritis
    Hallo Ich leide seit ca. 18 Jahren an Pso-arthtis. (Interstitielle) Cystitis bei Psoriasis Arthritis, wer kennt dies...
    Lebertran – die schlichte Antwort?
    Psoriasis und Ernährung
    Erfahrungsberichte von Betroffenen Axel hat eine verblüffend einfache Antwort von einem Arzt bekommen. Ihn intere...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.