Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fragen !!!!!!

Melly85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Im April letzten Jahres hatte ich die ersten blasen an der Fußsohle und Hand entdeckt. Nachdem sie immer mehr wurden bin ich im Juli zum Hautarzt. Zuerst eine Salbe gegen pilz die natürlich nichts brachte. Dann ab Oktober Kortison Salbe. Diese brachte Linderung. Sobald ich sie nicht aufgetragen habe kamen wieder neue. Jetzt bekomme ich psoradexan mite. Bei der habe ich den Eindruck sie hilft gar nicht. April muss ich wieder hin. An den Füßen ist es am schlimmsten. Es juckt zeitweise echt fürchterlich. Jetzt geht es an der einen hand los. Vorher waren da nur vereinzelt Mal welche. Nun zu meinen Fragen. Ich steche die blasen immer auf weil sie sonst so fürchterlich jucken und drücken. Ist bestimmt nicht gut oder? Was heißt es beruflich für mich bzw. Was kann ich machen wenn meine Hände auch so schlimm werden? Ich arbeite als Krankenschwester und hab ständig mit Desinfektion und Handschuhen zu tun. Kann ich eine Kur beantragen? 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil meine Hautärztin bisher nicht viel gemacht und gesagt hat. 

LG Madlen

IMG-20180302-WA0009.jpeg

IMG-20180302-WA0007.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melly85,

falls es eine Psoriasis an den Händen und Füssen sein sollte wäre das natürlich sehr unangenehm. Gerade als Krankenschwester, viel laufen und oft Händewaschen. Um so wichtiger ist es, dass du gut diagnostiziert und behandelt wirst. April ist ja z.B. nicht mehr so sehr lange hin.

Bist du denn mit deiner Hautärztin zufrieden?

Die Blasen aufzustecken lindert vielleicht den Juckreiz, aber erhöht natürlich auch die Gefahr einer Infektion - das brauch ich dir als Krankenschwester ja nicht erklären.