Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Fragen !!!!!!

Melly85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Im April letzten Jahres hatte ich die ersten blasen an der Fußsohle und Hand entdeckt. Nachdem sie immer mehr wurden bin ich im Juli zum Hautarzt. Zuerst eine Salbe gegen pilz die natürlich nichts brachte. Dann ab Oktober Kortison Salbe. Diese brachte Linderung. Sobald ich sie nicht aufgetragen habe kamen wieder neue. Jetzt bekomme ich psoradexan mite. Bei der habe ich den Eindruck sie hilft gar nicht. April muss ich wieder hin. An den Füßen ist es am schlimmsten. Es juckt zeitweise echt fürchterlich. Jetzt geht es an der einen hand los. Vorher waren da nur vereinzelt Mal welche. Nun zu meinen Fragen. Ich steche die blasen immer auf weil sie sonst so fürchterlich jucken und drücken. Ist bestimmt nicht gut oder? Was heißt es beruflich für mich bzw. Was kann ich machen wenn meine Hände auch so schlimm werden? Ich arbeite als Krankenschwester und hab ständig mit Desinfektion und Handschuhen zu tun. Kann ich eine Kur beantragen? 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil meine Hautärztin bisher nicht viel gemacht und gesagt hat. 

LG Madlen

IMG-20180302-WA0009.jpeg

IMG-20180302-WA0007.jpeg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melly85,

falls es eine Psoriasis an den Händen und Füssen sein sollte wäre das natürlich sehr unangenehm. Gerade als Krankenschwester, viel laufen und oft Händewaschen. Um so wichtiger ist es, dass du gut diagnostiziert und behandelt wirst. April ist ja z.B. nicht mehr so sehr lange hin.

Bist du denn mit deiner Hautärztin zufrieden?

Die Blasen aufzustecken lindert vielleicht den Juckreiz, aber erhöht natürlich auch die Gefahr einer Infektion - das brauch ich dir als Krankenschwester ja nicht erklären.

Die Schwierigkeiten mit deinem Beruf solltest du auf jeden Fall mit deinem Hautarzt besprechen. Evt. wäre eine Pso-Sprechstunde in einer Uniklinik eine Idee.

HIER gibt es noch weitere Infos zu Pso an Händen und Füssen. 

Erfolg

Geschrieben

Ich danke dir. 

Zufrieden oder nicht kann ich noch nicht sagen war ja erst dreimal da. Beim ersten Mal deutete sie schon auf pso hin, meinte aber sie legt sich nicht fest. Beim dritten Termin gab sie Psoriasis papulosa plantaris als Diagnose ein. Aber über weiteres haben wir bisher nicht gesprochen. Das ich sie nicht aufmachen sollte weiß ich nur zu gut. 

Geschrieben

Hallo Melly85

Als es bei mir in 2014 begonnen hat es sah ziemlich gleich aus...ich arbeitete auch in einem Krankenhaus! Ich konnte damals keine Handschuhe tragen. 

Gegen die Suprainfektion habe ich mit Kaliumpermanganat (1% Loesung) 5/6Tropfen Fuß/Hand Bad gemacht . Wenn es moeglich ist ,die Hände nicht waschen sondern desinfizieren ( laut Hautarzt..). Vorsicht mit Flüssigem Waschlotion nimm lieber ein guten Kernseife ( ZB : Savon de Marseille..)

Als Pflegecreme habe ich  Excipial Sensitive genommen ( Empfehlung der Uni Klinik) neben der Kortison. Meine Ernährung habe ich umgestellt wie ich in ein früherer Beitrag erklärt habe!

Ich bin Heute Beschwerde frei, ich habe die Krankheit und seit 10 Monaten keine Symptome.

ich hoffe dass ich dich ein bisschen helfen könnte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Sotyktu Frage
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo liebe Leute,  ich habe 6 Jahre Cosentyx gespritzt und musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören damit. ...
    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.