Zum Inhalt

Hallöchen und Dankeschön

sarabanda1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen lieben Dank für die Aufnahme, ich habe seit über 20 Jahren Psoriasis und Asthma, Allergien und jetzt verschiedene Gelenksschmerzen, ich vermute stark Psoriasisarthritis, aber der Rheumatologe meinte das wäre unmöglich weil mein Blutbild und die Rheumafaktoren so schön sind. Er will alles auf die Psyche schieben, die durch die Grundkrankheiten natürlich nicht die Beste ist. Ich habe aber da schon so eine Befürchtung... Ich bevorzuge alternative Heilmethoden und bin immer viel besser damit zurecht gekommen als mit dem Cortison, da gab es viele Rückschläge und Verschlimmerungen.

Ich nehme jetzt im Moment nur Aloe, Olivenöl und spezielle Schwingungssprays die auf Zellebene wirken mit Kräutern und kolloidalem Silber, Gold und Mineralien, da sind auch juckreizstillende Öle drin, die mir sehr helfen. Das Hautproblem hab ich damit super im Griff, ist fast weg,  aber die Gelenke machen mir große Sorgen. Weiß nicht ob ich noch eine zweite Meinung einholen soll?! Oder sollte ich lieber glauben dass ich es nicht habe und abwarten.... 

bearbeitet von sarabanda1
Schreibfehler Ergänzung

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sarabanda

Willkommen im Forum.

Was den Rheumatologen angeht würde ich mir einen anderen Suchen. Der macht es sich aber sehr einfach.

Rheumafaktor haben wir mit der PSA eh nicht .Die Zweitmeinung würde ich mir auf jedenfalls einholen.

Wenn es denn auch die PSA ist sollte sie auch Behandelt werden. Denn wenn die Gelenke kaputt sind

lässt sich das auch nicht wieder richten.

LG Donna

Geschrieben

Danke Donna, ich habe es auch vor, nur gibt es leider sehr wenige Rheumatologen in unserer Nähe, was das ganze etwas verkompliziert. Und ich habe Angst, dass ich dann starke Medikamente bekomme, weil ich wegen dem Asthma schon 30 Jahre behandelt werde und die ganzen Nebenwirkungen habe. 

Geschrieben

Hallo Sarbanda

Ich weiss ja nicht wo du her bist. Hast du eine Uni in der Nähe? 

Ich selber bin in der Uni Klinik Erlangen. Die haben eine Rheumaambulanz.

Bin da sehr zufrieden damit . Ein versuch ist es wert.

Wenn die Diagnose PSA auch immer fest steht solltest du schon was dagegen unternehmen.

Wenn die Gelenke denn mal kaputt sind lässt sich das dann auch nicht mehr ändern.

Sicher haben die Medis sicher ihre Nebenwirkungen aber nichts tun ist auch nicht gut.

Die Ärzte werden sicher die vorhandenen Medis berücksichtigen.

Du brauchst aber erst mal eine gesicherte Diagnose was die PSA angeht und da würde ich dran bleiben

LG Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

ganz so einfach wie du meinst ist es nicht. Wenn eine Lungenerkrankung vorliegt und Asthma ist eine, dann ist sie die Haupterkrankung. Nicht jedes Medikament ist bei Lungenerkrankungen dann empfehlenswert.

@sarabanda1

du musst unbedingt darauf achten, dass die Ärzte zusammen arbeiten.

Gruß Anne

• + 1
Geschrieben

Hallo Anne

Sicher ist dann nicht jedes Medikament empfehlenswert wenn man Lungenkrank ist.

Selbst bei mir wo ich keine Probleme mit der Lunge habe wird in regelmäßigen Abständen ein TBC Test gemacht und

geröntgt . Aber das sollte der Arzt entscheiden was er dann geben kann oder nicht. Und wie du schreibst 

sollten die Ärzte zusammen.

Gruss Donna

Geschrieben

Danke für eure Infos, ich hab keine Uniklinik in der Nähe, komme aus Niederösterreich. Mach mich aber gerade schlau ob es noch gute Ärzte in den größeren umliegenden Krankenhäusern gibt. Werde auch versuchen die Ernährung noch mehr zu optimieren auf glutenfrei und Richtung vegan und mit den Schwingungssprays mach ich sicher weiter, die tun mir gut,  lindern die Schmerzen, wirken auf Zellebene, wäre schön wenn ich es damit rauszögern könnte, es gibt viele Wundermeldungen und sie sind ärztlich getestet worden in Studien. 

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Sarabanden,

wie du habe ich Asthma und PSA und auch Rheuma. Knubbelig an 5 Fungern, Kniegelenke, Muskeln. 

Das Asthma ist hier in Ägypten wo ich dauerhaft lebe,  komplett weg. Allerdings sofort wieder da wenn ich nach Deutschland komme.

PSA habe ich durch viel Sonne und Salzwasser gut im Griff. Nur wenn ich ein Allergen erwische,  blüht alles auf. Allerdings bekomme ich es mit Sonne und Meer schnell wieder in den Griff. 

Das Rheuma behandeln wir mit Schwarzem Sand Therapie. Das nimmt die ärgsten Schmerzen, denn ich kann keine Schmerzmittel nehmen, da ich auf alle allergisch bin und schon 3x einen Lebensbedrohenden Allergieschock hatte.

meine Meinung, alles ist durch Zuviel Kortison verstärkt oder erst aktiv geworden. Mit evtl. rheumamittel ein gefährlicher Cocktail, wenn nicht gar unmöglich für Asthmatiker.  Auch mein Darm hat gelitten. Vor 4 Jahren Darmverschluß, anschließend 6 Monate Stoma. Nachdem das Stoma entfernt wurde, hatte ich dann 8 Tage später einen Darmdurchbruch im Dünndarm. 

Von Herzen wünsche ich dir, dass du alternative Linderungsmöglichkeiten findest. Paß gut auf dich auf.

Ich verwende nur noch Natur.