Zum Inhalt

Organischer schwefel

phiphi88

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, meine Psoriasis breitet sich in letzter zeit ganz stark über meine Kopfhaut aus. ich habe hier gelesen, dass organischer Schwefel, also MSM, das Wachstum aufhalten kann. Hat jemand mit dieser Methode Erfahrung? Schwefelbäder sollen ja angeblich auch ganz gut wirken

lg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo phiphi88,

willkommen hier. Zu MSM gibt es schon etliche Beiträge hier. Da findest du noch etliches.

Allgemein: Der, von den Herstellern der MSM Nahrungsergaenzungsmitteln unterstelle Schwefelmangel in der Nahrung gilt sicher nicht, wenn du normal, variiert isst. Da kommt es vorallem auf die Proteinzufuhr an. Wer also ab und an Fleisch und/oder Milchprodukte wie Quark, Joghurt, Käse.... isst ist da im sicheren Bereich.

Eine Zufuhr von Dimethylsulfon oder wie es auch genannt wird Methylsulfonylmethan ist daher sinnlos.

Evt. helfen kann ein Schwefelhaltiges Shampoo. Hier gibt es Hinweise, dass Schwefel entzündungshemmend wirken kann. Ausprobieren. Dann eben nach Vorgaben des Herstellers anwenden.

Erfolg.

Geschrieben

Oh danke für die schnelle Antwort. hast du vlt eine empfehlung zu den genannten shampoos?

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist diese Seite für dich interessant: Kopfpsoriasis

Eine Empfehlung habe ich nicht, da ich damals die Mittel vom Hautarzt (Entschuppung + Kortison) genommen hab und mir eine Haarseife selbst gesiedete (ohne Farb und Geruchsstoffe, etwas fetter und mit Brennesselsud). 

Aber vielleicht haben andere hier noch Empfehlungen.

Erfolg

bearbeitet von sia
tippo