Zum Inhalt

Erste Kasse übernimmt Kosten bei Homöopathie

Gast cws

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Homöopathie ist umstritten. Die einen sagen, dass durch das Prinzip der Verdünnung keine Wirkung auftreten kann, weil ja nichts drin ist im Medikament. Die anderen haben gute Erfahrungen gemacht und sind von der Wirksamkeit überzeugt.

Die Krankenkassen gehörten bisher zum Ersten Lager und lehnen die Bezahlung ab, auch wenn die homöopathische Behandlung durch einen Kassenarzt erfolgt.

Das könnte sich ändern. Als erste Kasse übernimmt die Deutsche BKK auch hier die Kosten.

Gerade unter den an Psoriasis Erkrankten gibt es viele, die sich nicht zusätzlich durch Medikamente belasten wollen. Wenn die Deutsche BKK Erfolg mit ihrem Angebot hat,werden die anderen nachziehen. Also kann es sich schon heute lohnen, mit einem Hinweis auf die Leistungen der Mitbewerber, bei der eigenen Kasse nachzufragen ob sie auch bereit ist die Kosten zu übernehmen.

Quelle:

Berliner Abendschau /rbb-online

Ausschnitt aus der Sendung (RealVideo)

• 3 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Im übrigen fordere ich eine Änderung des SGB V.

Sowas kann es nur in Deutschland geben.

Ob die Handlung der BKK rechtens ist, ist im übrigen auch jetzt schon fraglich.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Im übrigen fordere ich eine Änderung des SGB V.

Sowas kann es nur in Deutschland geben.

Ob die Handlung der BKK rechtens ist, ist im übrigen auch jetzt schon fraglich.

Schwachsinn! :mad:

Übrigens.. auch die BKK Gruner & Jahr beteiligt sich mit Zahlungen z.B. bei Erstanamnesen u.a. bei Homöphaten!

Geschrieben
Schwachsinn! :mad:

Übrigens.. auch die BKK Gruner & Jahr beteiligt sich mit Zahlungen z.B. bei Erstanamnesen u.a. bei Homöphaten!

Schwachsinnig ist höchstens das Herauswerfen von gutem

Geld, das an anderer Stelle dann für sinnvolle Ausgaben und

Investitionen fehlt.

Geschrieben

Sinnvolle Ausgaben? Investition in die Schulmedizin? *lach*

Wahrscheinlich!

Gut, das ich eine Ärztin gefunden habe, die sowohl Schulmedizin als auch alternative Heilmethoden anbietet! ;)

Da könnt ihr schreiben was ihr wollt und die Homöpathie verteufeln wie ihr wollt, der glaub ich eher, als solchen selbstgefälligen und arroganten Schulmedizin-Propheten!

Geschrieben

Wahrscheinlich!

Gut' date=' das ich eine Ärztin gefunden habe, die sowohl Schulmedizin als auch alternative Heilmethoden anbietet! ;)

Da könnt ihr schreiben was ihr wollt und die Homöpathie verteufeln wie ihr wollt, der glaub ich eher, als solchen selbstgefälligen und arroganten Schulmedizin-Propheten![/quote']

Jeder nach seinen Fähigkeiten.

Geschrieben
Sinnvolle Ausgaben? Investition in die Schulmedizin?

Wäre gut, ja. Gibt immer noch viel zu viele Menschen, die an Krebs sterben -- oder hat die Homöopathie auch dafür eine Lösung? rolleyes.gif

Gruß,

Marko

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Auch die Securvita übernimmt die Kosten homöopathischer Behandlungen bei Vertragsärzten, siehe folgenden Link

http://www.securvita.de/securvita-aktuell/homoeopathie.html

"Mit der SECURVITA-Versichertenkarte können Sie sich in allen entsprechend qualifizierten Arztpraxen umfassend homöopathisch behandeln lassen, ohne zusätzliche Privatrechnung für die Anamnesen. Diese erfreuliche Regelung gilt für alle Versicherten (Mitglieder und Familienangehörige) der SECURVITA Krankenkasse und für alle Ärztinnen und Ärzte, die am Integrationsvertrag mit dem DZVhÄ teilnehmen.Wenn Sie die umfassende homöopathische Behandlung als Leistung der SECURVITA Krankenkasse nutzen möchten, helfen wir Ihnen gern dabei, eine homöopathische Praxis in Ihrer Nähe zu finden. Der einfachste Weg ist die Arzt-Suche per Postleitzahl."

Geschrieben

Gut, das ich eine Ärztin gefunden habe, die sowohl Schulmedizin als auch alternative Heilmethoden anbietet! :)

Und was tut sie bei PSA und PSO ;)

Guy;)

Geschrieben
Auch die Securvita übernimmt die Kosten homöopathischer Behandlungen bei Vertragsärzten, siehe folgenden Link

http://www.securvita.de/securvita-aktuell/homoeopathie.html

"Mit der SECURVITA-Versichertenkarte können Sie sich in allen entsprechend qualifizierten Arztpraxen umfassend homöopathisch behandeln lassen, ohne zusätzliche Privatrechnung für die Anamnesen. Diese erfreuliche Regelung gilt für alle Versicherten (Mitglieder und Familienangehörige) der SECURVITA Krankenkasse und für alle Ärztinnen und Ärzte, die am Integrationsvertrag mit dem DZVhÄ teilnehmen.Wenn Sie die umfassende homöopathische Behandlung als Leistung der SECURVITA Krankenkasse nutzen möchten, helfen wir Ihnen gern dabei, eine homöopathische Praxis in Ihrer Nähe zu finden. Der einfachste Weg ist die Arzt-Suche per Postleitzahl."

....das war doch bei vielen privaten Krakas schon so. Nur als chronisch Kranker hoffe ich das deine Kasse dir immer kulant hilft. Ich würde mit mehreren chronischen Erkrankunken niemals ins Private wechseln, allerdings würden die mich heute eh nicht mehr aufnehmen.

Dir viel Erfolg

Anjalara

Geschrieben

Ich finde es gut wenn es jemanden Hilft ist das doch ok wenn die Kasse bezahlt!

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

der Beitrag ist von 2005 und ich hoffe, daß einige Krankenkassen heute auch gegenüber der Homöopathie aufgeschlossener sind - bei meiner ist es nicht so ;)

nette Grüße sendet - Bibi -

• 2 Wochen später...
Geschrieben
hallo, ihr lieben -

der Beitrag ist von 2005 und ich hoffe, daß einige Krankenkassen heute auch gegenüber der Homöopathie aufgeschlossener sind - bei meiner ist es nicht so

nette Grüße sendet - Bibi -

Mein Beitrag zur gesetzlichen Krankenkasse Securvita ist aktuell !

Infos von der Homepage 2008. Die Securvita gehört auch zu den günstigen Kassen, vielleicht lohnt sich ja für Dich ein Wechsel.

Ein Wechsel ist im Übrigen auch ganz unkompliziert.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Auch interessant

Nach den ersten Wochen
    Mein Reha-Aufenthalt im Quellenhof in Bad Wildbad (neurologische Klinik)
    Nun sind die fast ersten 4 Wochen vergangen.  Zunächst einmal: mein Aufenthalt war für 4 Wochen von der Rentenversic...
    Erste Mal in Rehaklinik
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum Ich heiße Jörg. Bin 57 Jahre alt und fahre, das erste mal, überhaupt in...
    Gestern habe mir die erste Dosis mit Skyrizi gegeben. Ausser leichtes brennen beim Einstich als das Medikament injizi...
    Heute das erste mal
    Psoriasis arthritis
    Cosentyx  gespritzt..150mg  Ich hoff ich vertrage es und es hilft. Hatte bis jetzt nur Therapie versager ...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.