Zum Inhalt

Smutjesanne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo , 

Bei mir wurde nach langer Odyssee eine PSA diagnostiziert. Allerdings vom VersorgungszentrumAcura in Baden Baden. Da ich in Karlsruhe lebe bin ich auf der Suche nach einem Rheumatologen. Ich kriegte aber nirgends einen Termin  schließlich bin ich bei einem sehr unfreundlichen gelandet , der mich sich nur für Daten interessierte und mir sagte, dass er so unstrukturierte Patienten nicht leiden kann , weil ich doch glatt nicht mehr genau sagen konnte , wann die Ausschläge angefangen haben (vor 30 oder 32 Jahren?)

Könnt ihr mir helfen , das war ziemlich frustrierend zumal mir jahrelang gesagt wurde , ich hätte Fibromyalgie und da könne man nicht viel machen  . Ich konnte kaum laufen , erst ein Mrt ergab eine chronische AnsatzeEntzündung von Muskeln und Sehnen .

Gibt es in Karlsruhe einen empfehlenswerten Rheumatologen, der noch Patienten nimmt?

Danke für jeden Tipp

Liebe Grüße 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Smutjesanne:

Hallo , 

Bei mir wurde nach langer Odyssee eine PSA diagnostiziert. Allerdings vom VersorgungszentrumAcura in Baden Baden. Da ich in Karlsruhe lebe bin ich auf der Suche nach einem Rheumatologen. Ich kriegte aber nirgends einen Termin  schließlich bin ich bei einem sehr unfreundlichen gelandet , der mich sich nur für Daten interessierte und mir sagte, dass er so unstrukturierte Patienten nicht leiden kann , weil ich doch glatt nicht mehr genau sagen konnte , wann die Ausschläge angefangen haben (vor 30 oder 32 Jahren?)

Könnt ihr mir helfen , das war ziemlich frustrierend zumal mir jahrelang gesagt wurde , ich hätte Fibromyalgie und da könne man nicht viel machen  . Ich konnte kaum laufen , erst ein Mrt ergab eine chronische AnsatzeEntzündung von Muskeln und Sehnen .

Gibt es in Karlsruhe einen empfehlenswerten Rheumatologen, der noch Patienten nimmt?

Danke für jeden Tipp

Liebe Grüße 

Das ist keine gute Basis für eine Behandlung, ich würde da auch wechseln. Ich denke der wird Dir auch kaum ein Biologic, falls nötig, verordnen. Termine in 4-6 Monaten sind leider keine Seltenheit. Schau doch mal nach ob es bei Euch eine Rheumaambulanz an einer Klinik gibt. Die sind dort meist kompetent und gründlich. Evtl. meldet sich ja aber auch einer aus Karlsruhe bei Dir.

Lg. Anja

Geschrieben

hallo, Smutjesanne -

ich lese, dass es dein erster Eintrag hier in diesem informativen Forum ist - ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst. Sicherlich bekommst du noch etliche hilfreiche Antworten, denn dein Eintrag ist ja zeitnah -

Suche mal im Forum, hier kann man auch abschalten und von der Krankheit und entspannen -

zu deiner Krankheit kann ich leider nichts schreiben, aber ganz ehrlich - wie Lupinchen schon schrieb - so ein Arzt hilft keinem Patienten in der Not -

ich möchte noch schreiben, dass es sicherlich in Karlsruhe einen Rheumatologen gibt, besser noch einen internistischen Rheumatologen - dann kannst du doch mal im Internet suchen. Und man kann auch Ärzte beurteilen, wie deinen z.B. deinen letzten -

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hey Smutjesanne,

Claudia hat's eigentlich schon perfekt zusammengefasst, hätte nur noch eine kleine Anmerkung. Also bei meinem Hausarzt war das so, dass als ich nach einer solchen speziellen  Überweisung gefragt habe, er mir erklärt hat, dass er das für 2-Klassen-Medizin hält und sie mir nicht geben wollte. Allerdings hat er dann im selben Atemzug seine Sprechstundenhilfe gebeten, den von mir gewünschten Arzt anzurufen und um einen schnellen Termin zu bitten, der dann sogar innerhalb einer Woche klappte. Wenn es also nicht über die kassenärztliche Vereinigung klappt, hast du auch immer super Karten wenn du einen anderen Arzt (am besten natürlich dein im Idealfall langjähriger Hausarzt mit entsprechendem Vertrauensverhältnis zwischen euch beiden) um eine Terminvereinbarung bitten kannst. Zur Not würde ich auch einen Erstbesuch bei einem neuen Arzt machen, ihm schildern dass du akut Hiilfe brauchst und ihn dann bitten dass er dir bei der Terminverinbarung hilft. Zur Not versuchst du dass halt bei 3 Allgemeinärzten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Arxtpraxen mit den kaum zu bekommnden Terminen GANZ ANDERS reagieren, wenn eine andere Arztpraxis anruft und um einen schnellen Termin bittet, als wenn du das als der Patient tust. Ist halt ohne unhöflich zu sein eine Stufe höher auf der Eskalationsskala und auch für die einfach ein Anzeichen, dass es wirklich wichtig sein könnte.

Das nur so als Plan B.

Hoffe natürlich, es klappt auch so schon ganz schnell.

LG,

Uli

• 1 Monat später...
Geschrieben

Einen schönen guten Morgen,

erstmal vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich habe es geschafft einen Termin in einer  Rheumapraxis zu bekommen indem ich hingegangen bin und erst mit einem Termin in der Tasche wieder weg. Und ich habe ein gutes Medikament ,es geht mir besser .

Die Rheumatologin ist nett und wertschätzend ,ich war sowas von erleichtert!!!

Nur die Tatsache,dass meine Finger immer mehr in Mitleidenschaft gezogen werden  betrübt mich, ich bin Musikerin (schottische whistles). 

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Susanne

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.