Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wieder mal was neues.. nachdem nun nach Otezla,Stelara und Benepali wieder nichts gewirkt hat... bekomme ich in 3 wochen Tremfya.. Bin mal gespannt.

Leider ist meine Haut eine einzige Landkarte... aber ich denke, dass mein Seelenleben zur Zeit nicht gerade unterstützend für eine Linderung ist. Ich lebe seit kurzem in Trennung.. nach 2 Jahre Lug und Betrug sind endlich klare Verhältnisse geschaffen.. Zwar leide ich nach wie vor an dieser Art der Trennung.. freue mich aber trotzdem irgendwie auf ein neues Leben.. ich hoffe, auch mit 60 ist das noch nicht vorbei.

ich sehe es als Chance mich auf mich zu konzentrieren... nur das zu tun, was mir gut tut.. und hoffentlich endlich mal ein Medikament zu erhalten, was meine Haut auch mal sichtbar bessert.

Bisher hatte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, wie das auf eine Beziehung (neue) wirken könnte... hatte ja meine Ehe....nun mache ich mir doch recht große Gedanken darüber.

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 25.2.2018 um 19:00 schrieb kittycat57:

nach 2 Jahre Lug und Betrug sind endlich klare Verhältnisse geschaffen.

Klingt, als könnte es auch befreiend sein.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein neues Leben nicht an der 60 scheitert. Lass mal hier von dir hören!

Und lass uns mal wissen, ob Tremfya bei dir hilft. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich muss euch sagen....ich bin glücklich...endlich wirkt was..4 Wochen nach der ersten Spritze sind deutliche Verbesserungen zu sehen..es schuppt nicht mehr nach..viele Stellen werden blasser..heute habe ich die zweite Spritze bekommen und bin guter Dinge für die Zukunft.. ..

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hallo kittycat57 freut mich dass tremfya bei dir anschlägt und du eine Verbesserung feststellst. Ich habe heute meine erste Temfya Injektion bekommen hoffe es wirkt bei mir auch so gut wie bei dir. Hatte vorher Cosentyx aber habe es nicht vertragen. Was hattest du vorher? Benerkst du iegendwelche Nebewirkungen von Tremfya? Wie geht's dir heute damit? Lg Schnuppi69

Geschrieben

Ist viel Zeit vergangen.. Bin total schuppenfrei.. Einfach nur toll. Habe keinerlei Nebenwirkungen. Alle 8 Wochen eine Spritze. Seit neuestem gibt's die auch als PEN. Und das beste... Hab einen lieben Freund gefunden, der zufälligerweise auch ein schuppi ist. Für ihn ist das toll, dass ich Erfahrung damit habe und mich auskenne. Mein Freund hat die pso erst seit 2 Jahren.. Also spät bekommen. Tja es läuft?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind ja tolle Neuigkeiten freu mich total für dich dann blicke ich auch mal positiv in die Zukunft und hoffe das es mir auch so gut hilft. In 4 Wochen ist meine 2. Spritze dran dann gehts im 8 Wochen Rythmus weiter. Wünsche euch beiden alles Liebe und gute für die Zukunft. Lg sendet euch Schnuppi 69

bearbeitet von Schnuppi69
Schreibfehler
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Verwende Tremfya jetzt seit rd. 2 Jahren. Sensationell. D
as erste und einzige Mittel, das bisher wirklich nachhaltig wirkt - ohne Nebenwirkungen, ohne Schübe, ohne Gewöhnungseffekt, ohne zusätzliche Medikamente. Bin fast völlig frei von Befall. Und das obwohl die Spritze nur alle 2 Monate gesetzt werden muss.
Wenn es bei allen so wirkt, wäre es DIE Lösung unserer Probleme

Geschrieben

Als "sensationell" würde ich das Medikament definitiv auch (noch) nicht einstufen! (Auch nicht als Senkrechtstarter oder Wundermittel.)

Stehe aktuell kurz vor der 4. Spritze - und nenne es liebevoll mein kleine Tremfya-Schnecke 🐌🐌 , die durchpowern noch üben muss. Da ist bisher noch ziemlich Luft nach oben 😝. Leider!

gLG 💁‍♀️Christiane 

Geschrieben (bearbeitet)

C6402H9864N1676O1994S42

Das "das" so schwierig ist, liegt an dieser langen Summenformel für "Guselkumab" dem Wirkstoff von Tremfya.

C = Kohlenstoff; H = Wasserstoff; N = Stickstoff;  O = Sauerstoff ; S = Schwefel.

bearbeitet von Richard-Paul
1 Atom vergessen
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

C6402H9864N1676O1994S42

Das "das" so schwierig ist, liegt an dieser langen Summenformel für "Guselkumab" dem Wirkstoff von Tremfya.

C = Kohlenstoff; H = Wasserstoff; N = Stickstoff;  O = Sauerstoff ; S = Schwefel.

🤔 Dass "das" so schwierig ist liegt nicht an der "langen Summenformel", sondern am Ort des Ansatzes, den unterschiedlichen Formen der Psoriasis und dem hochkomplexen Makromolekül Guselkumab - dem Monoclonalen Antikörper der am Interleukin-23 angreift.

Die Länge ist hier nicht entscheidend, sondern die Form in die es gefaltet ist. Kohlenstoff- und Stereochemie ist schwierig.

Die Aufzählung der Elemente C, H, N, O und S sagt nichts aus, das sind Bestandteile so gut wie jedes Lebewesens des Planeten.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb sia:

... sondern am Ort des Ansatzes ... 

Liebe sia, 

wir schreiben hier beide von 2 völlig "verschiedenen Stiefeln".

vor 58 Minuten schrieb sia:

... Bestandteile so gut wie jedes Lebewesens ... 

... das weiß doch jeder! 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Richard-Paul:

C6402H9864N1676O1994S42

....und wie bringt uns das jetzt weiter?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Tremfya
    Psoriasis arthritis
    Hallo.Ich bin Janet,54 Jahre alt und habe die Diagnose Psoriasis Arthritis. Muss alle 2 Monate Tremfya spritzen.Bin g...
    Tremfya
    Tremfya
    Nachdem ich 12Jahre an Pso leide und auch eine Gelenkbeteiligung habe, bin ich zum erstenmal glücklich in Tremfya ein...
    Guten Morgen 🙂 Vorab: seit 15.03.´24 werde ich mit Tremfya behandelt und habe am 10.06.´24 meine dritte Spritze ...
    Biologika Tremfya
    Medikamente
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.