Zum Inhalt

Hallo

king_style

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, king_style

ich bin Bibi und schon sehr lange híer in diesem informativen Forum -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo Dennis

Willkommen im Club .

Vielleicht magst du ja etwas mehr erzählen von dir.

Gruss Donna

• + 1
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, king_style -

ich habe gehofft, dass du hier antwortest - einen neuen Thread zu eröffenen ist nicht so gut und sorgt für Verwirrung - meinerseits zumindest - ich meine damit deinen neuen Eintrag, was soll das -und ehrlich gesagt war er auch nicht sehr aussagefähig -

möchtest du hier Hilfe bekommen  -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Mit Grippe und Fieber schreibt es sich nicht so gut.

Aber ist ja ne nette Aufnahme hier, schlimmer als in bem Auto Forum. 

Aber danke ich meld mich ab. Auf so zwang Geschichten hab ich keine Lust.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb king_style:

Aber ist ja ne nette Aufnahme hier, schlimmer als in bem Auto Forum. 

Aber danke ich meld mich ab

??? Ich schiebs mal auf deine Grippe und dein Fieber.

Gute Besserung

Pfui Spinne

• + 1
Geschrieben

Hallöchen,

ich klink mich mal ein, obwohl es mich überhaupt nichts angeht...

Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt wahrscheinlich auf einen riesen Shitstorm der „alteingesessenen und untereinander befreundeten“ User einstellen muss, möchte ich trotzdem meinen Senf dazu geben. 

Sorry aber das:

Am 1.3.2018 um 19:38 schrieb Bibi:

ich habe gehofft, dass du hier antwortest - einen neuen Thread zu eröffenen ist nicht so gut und sorgt für Verwirrung - meinerseits zumindest - ich meine damit deinen neuen Eintrag, was soll das -und ehrlich gesagt war er auch nicht sehr aussagefähig -

ist VIELLEICHT genau einer Gründe, warum in dem Forum niemand Neues lange aktiv bleibt oder großes Interesse hat, da zu bleiben. 

Und das

vor 8 Stunden schrieb king_style:

Aber danke ich meld mich ab. Auf so zwang Geschichten hab ich keine Lust.

ist mindestens genauso übertrieben, weil eine Schwalbe noch lange keine Frühling macht - soll heißen, eine nicht gewünschte Reaktion sollte nicht zur schnellen Abmeldung und damit Aufgabe führen. 

Was ich sagen will, ist, das „was soll das“ einfach nicht besonders nett rüber kommt. Mir ist bewusst, dass Bibi das mit Nichten böse gemeint hat und ihn sicherlich nicht verschrecken wollte. Bibi, sei mir nicht böse, dass es jetzt genau dich trifft und ich bin mir sicher, dass du eine ganz Liebe bist, sehr bemüht und aufgeschlossen neuen Mitgliedern gegenüber und jeden immer herzlichst begrüßt. 

Aber bei jemandem, der dich nicht kennt, kann so eine Aussage eben falsch ankommen, was es in diesem Fall leicher auch ist. 

Er war eben neu und es war ihm nicht bewusst, dass er etwas „falsch“ macht, wenn er in einem anderen Thread weiterschreibt. Oder dass es andere Nutzer verwirren könnte. Und dann wird er „angegriffen“ und bekommt ein „was soll das“ serviert.

Mir fällt auch auf, dass neue Nutzer oft drauf hingewiesen werden, dass jenes und selbes Thema schon in anderen Threads behandelt wurden und dann wird auf reihenweise Links verwiesen. Viele wollen sicher aber nicht teilweise „uralte“ seitenweise Threads durchlesen. Sie suchen, meiner Meinung nach, schnelle Ansprache und konkrete Antworten auf Ihre Fragen.  

Warum schreibe ich das? Weil ich oft lese, dass das Forum früher viel belebter war und sich viele Fragen, warum das jetzt anders ist. Und ich mach mir Gedanken drüber und möchte dazu beitragen, dass sich das wieder ändert, da ich im Forum viel gelernt habe und ich mir wünsche, dass Anderen genauso geholfen wird wie mir :-)

Das ganze soll nur ein Gedankenstoß sein. Ich möchte niemandem zu Nahe treten, ihn beleiden oder sonst was. Es ist einfach nur meine persönliche Meinung. 

Einen schönen Abend euch allen,

liebe Grüße Pso

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

…hm…also... tja… bei näherem Nachdenken … an deinem Post ist was dran, pso-life.

Ich denke, wir sollten uns tatsächlich manchmal etwas mehr in die Rolle von neuen Forenmitgliedern versetzen und doppelt überlegen, bevor wir einen Post mit Kritik oder etwas, das wie Kritik aufgefasst werden könnte, absetzen. Ein geschriebener Text kann leicht härter rüber kommen, als er gemeint ist. Da hilft es auch häufig nichts, den Text mit Smileys zu garniern.

Zu bedenken ist weiterhin, dass es denjenigen, die das Forum betreten, tendenziell schlecht geht und sie deshalb möglicher- und verständlicherweise etwas dünnhäutig und sensibel sind. Oder sich das erste Mal in ein Forum trauen und mit den Gepflogenheiten usw. nicht so vertraut sind.

Ich werde deinen Post jedenfalls zum Anlass nehmen, meine manchmal recht harschen Formulierungen vor Absendung zu entschärfen. Gerade auf meinen heutigen Post weiter oben bin ich gar nicht stolz.

Einen Shitstorm hast du nicht verdient.

Gruß

Pfui Spinne

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben

Ich denke es ist in vielen Foren so das dass Rad nicht immer wieder neu erfunden werden muss, soll heißen das es normal ist wenn hier, alte Hasen oder nicht, darauf hingewiesen wird das bestimmte Themen eben schon öfter behandelt wurden. Dabei sind diese Beiträge oft noch aktuell. Ich kann verstehen, das jemand so antwortet, denn es geht mir hier oft so, dass es nervt. Der Hinweis das jemand unter einem Suchbegriff dann nachsehen möchte, ist doch OK. Gerade die jüngeren User müssten das doch gewöhnt sein.

Ich wühle mich auch mal durch das Forum wenn mich mal wieder etwas interessiert und ich dachte: das wurde hier doch schon mal behandelt, wenn ich es dann nicht finde, mache ich einen Thread auf und frage nach. Oft bekomme ich dann die Links und freue mich darüber.

Gruß Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

danke für die Kritik - ich bin ja lernfähig ....

ich wollte king_style keinesfalls angreifen,  habe nur versucht mitzuteilen, lieber auf bereits bestehende Themen zu antworten, .....

Ja, die Reaktion tut mir wirklich Leid - :rolleyes: -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bibi:

ich wollte king_style keinesfalls angreifen,  habe nur versucht mitzuteilen, lieber auf bereits bestehende Themen zu antworten, .....

Ja, die Reaktion tut mir wirklich Leid

muss es nicht. Ich fand die Reaktion deinerseits nicht schlimm. king_style war da wohl etwas empfindlich.

Geschrieben

Hi @king_style

ist das Fieber weg? Du *musst* dich doch nicht zwingend länger vorstellen. Ich sag mal einfach: Willkommen!

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.