Zum Inhalt

Produkttest Enstilar Schaum / Dokumentation Behandlungsfortschritt

Lieblingsmensch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

mein Name ist Marcus und leide seit ca. 12 Jahren an Psoriasis. Meine Hautärztin habe mir nun, wie sie sagt ein "Wundermittel" verschrieben. 

Es nennt sich: Enstilar Schaum 

Da es Kortison beinhaltet solle ich es täglich nicht länger als 3 Wochen nehmen. Ich bin echt mal gespannt wie es wirkt und ob sich ein Rebound einstellen wird. Bin etwas skeptisch, aber trotzdem hoffnungsvoll.

Ich werde den Behandlungsfortschritt auf Video/Fotos dokumentieren:

Hab ihr auch schon Erfahrungen mit Enstilar sammeln können?  

Danke und viele Grüße

Marcus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lieblingsmensch ich benutze Enstilar Schaum immer mal wieder in den Akut Phasen seit eineinhalb Jahren und der hilft echt prima. Ist sehr fetthaltig und die Haut spannt und juckt nicht mehr so. Ich kann ihn nur empfehlen aber du darfst ihn nur einmal täglich anwenden am besten Abends vorm Bett gehen. LG schnuppi

Geschrieben

Moin Marcus,

Hatte ich auch schon mal, ist sehr anwenderfreundlich, zieht schnell ein und kühlt angenehm beim aufsprühen. 

Aber Wundermittel......schau mal auf die Inhaltsstoffe, dass ist im Prinzip Daivobet aus der Sprühdose, mit allen Vor-und Nachteilen. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit, denn wie immer schlägt ein Medikament bei dem einen kaum an, bei dem anderen wie eine Bombe.

Gruß 

UweS

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

vielen Dank für die Antworten. 3 Wochen sind jetzt rum und ich habe Enstilar täglich angewendet. Ich bin mit dem Erfolg zufrieden, die Haut ist wieder glatt und die Entzündung weitgehend raus:

Da Enstilar doch sehr kortisonhaltig ist, befürchte ich einen Rebound-Effekt. Mache jetzt erstmal mit Daivonex weiter.....mal schauen.

Gruß Marcus