Zum Inhalt

Kontogebühren

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Passt nicht ganz zum Thema....aber um die Ältere Generation und Abzocke und um Diskreminierung. Denn so empfinde ich es , dass ich als Rentner kein Energiegeld bekomme. Die tun so als wenn man z.B. kein Auto mehr hat und fährt von den ständig steigenden Lenbenshaltungskosten mal ganz abgesehen. Es sollen ja nur Erwerbstätige, manchmal heißt es auch Steuerzahler, sie bekommen. Hey....ich zahle Steuern, aber bei solchen Sonderzahlungen werde ich immer ausgeschlossen. Meinem Mann bleibt davon wohl Netto nicht mehr als 180€, wenn überhaupt. Ich finde es gut das Geringverdiener und Famlien gefördert werden, aber alle anderen dürfen auch nicht ständig hinten runter fallen. OK....ich bekome ja jetzt eine Rentenerhöhung, nur die war eh vorgesehen. Da muss man ja mal dankbar sein. 😙 Ich möchte auch meinem Ehepartner nicht auf der Tasche liegen, sondern ich möchte für bei einigen Dingen/Kosten unabhängig bleiben.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

Passt nicht ganz zum Thema....aber um die Ältere Generation und Abzocke und um Diskreminierung. Denn so empfinde ich es , dass ich als Rentner kein Energiegeld bekomme. Die tun so als wenn man z.B. kein Auto mehr hat und fährt von den ständig steigenden Lenbenshaltungskosten mal ganz abgesehen. Es sollen ja nur Erwerbstätige, manchmal heißt es auch Steuerzahler, sie bekommen. Hey....ich zahle Steuern, aber bei solchen Sonderzahlungen werde ich immer ausgeschlossen. Meinem Mann bleibt davon wohl Netto nicht mehr als 180€, wenn überhaupt. Ich finde es gut das Geringverdiener und Famlien gefördert werden, aber alle anderen dürfen auch nicht ständig hinten runter fallen. OK....ich bekome ja jetzt eine Rentenerhöhung, nur die war eh vorgesehen. Da muss man ja mal dankbar sein. 😙 Ich möchte auch meinem Ehepartner nicht auf der Tasche liegen, sondern ich möchte für bei einigen Dingen/Kosten unabhängig bleiben.

Lg. Lupinchen

hallo, Lupinchen -

die Rentenerhöhung bekomme ich auch - ich musste herzhaft lachen und habe mir gleich überlegt - hmmm .......... nur nicht alles auf einmal ausgeben - 😄 -

ja, es ist schon erschreckend alles -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bin bei Sparda Bank.  Am Anfang gab es keine Gebühren auf nix. Das wurde geändert letztes Jahr.  Da wir keine Kontoauszugdrucker haben und nur noch Geld abheben können.  Für alles zahlen.  

Ich weiß andere Banken und deren Kunden sind schlimmer dran. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb eva0062:

Bin bei Sparda Bank.  Am Anfang gab es keine Gebühren auf nix. Das wurde geändert letztes Jahr.  Da wir keine Kontoauszugdrucker haben und nur noch Geld abheben können.  Für alles zahlen.  

Ich weiß andere Banken und deren Kunden sind schlimmer dran. 

Bin schon von Geburt an bei meiner Bank und kenne die ganze Entwicklung dieser.

Erst wirbt man mit kostenlosen Girokonten und erwartet, dass bei Eheleuten jeder sein eigenes Konto hat. Nachdem jeder eines hatte kamen die ersten Gebühren. Beim Online Banking gab es sogar Zinsen. Inzwischen bezahlt man auch für Buchungen die im Einzugsverfahren laufen.  Die Gegenseite, die die Gelder einzieht (Miete usw.) bezahlt fürs gleiche auch noch mal.

Mir geht es dabei ums Prinzip und nicht um die Kontogebühren, wie es hier einige meinen.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, eva0062 -

mein Mann hat seine Banken in den letzten in den letzten Jahren oft gewechselt - weil er nie eine Kontoführungsgebühr bezahlen wollte -

nun hat er zur Sparkasse gewechselt - dort bin ich schon fast 50 Jahre - wir werden älter und die ist gleich hier ' um's Eck - und alle Banken ziehen nach mit den Kontoführungsgebühren -

wir bezahlen jeder € 8,-- Kontoführungsgebühr und darin sind alle Buchungen enthalten - egal wie viele - und ob Abbuchungen - Auszahlungen - Überweisungen - oder Gutschriften -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Das gleiche gilt für die Autoversicherung. Vor vielen Jahren gab es noch günstige Beiträge. Jahr für wird sie erhöht, das ist leider so. Jetzt noch wechseln? Die gleichen Methoden. Ich habe sie jetzt zum 1. Mal benötigen müssen, weil ich einen kleinen Blechschaden verursacht habe und der Geschädigte natürlich entschädigt wird. Immer unfallfrei und nun das Malheur. Habe für mich Gott sei Dank eine günstige Werkstatt gefunden.