Zum Inhalt

Flush Linderung

Rum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu in dem Forum.

Ich nehme seit einigen Monaten Fumaderm. Zuerst Initial mit leichten Leberwert Erhöhungen danach Fumaderm mit recht starken Leberwerterhöhungen.

Ich hatte am Anfang mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber dann war es ne Weile ok. Von einer positiven Wirkung  auf die Psiorasis ist nach 4 Monaten noch nicht

viel zu merken. (Aber ich weiß man soll geduldig sein). Ich bin bereit geduldig zu sein aber seit ca. 2 Wochen hab ich böse Flushs ein paar Stunden nach der Einnahme.

Ich möchte dem Medikament echt eine Chance geben. Hat jemand Tips zur Linderung der Flushs im Gesicht und teilweise an den Armen? Sind für 45 Minuten am Tag echt übel.

Zur Medikation. Bin aufgrund der Werte runter von Anfangs 1-0-1 auf 0-0-1. Aber die Flushs sind so hart das ich mir die Haut vom Gesicht kratzen möchte.

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

MfG Björn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rum,

ich nehme Fumaderm seit letzten Sommer (aktuell 1-0-1)und habe auch des öfteren noch einen Flush, allerdings nur für ca. 5 Minuten.... Ich meine beobachtet zu haben, dass diese eher auftreten wenn man wenig gegessen hat vor der Tabletteneinnahme.....

VG

Geschrieben

Hallo Björn,

Ich nehme schon seit vielen Jahren Fumaderm, komme aber nur mit der Höchstdosis über die Runden. Flushs hatte ich anfangs auch, diese habe ich seit Jahren nicht mehr. 

Ich trinke immer ausreichend Wasser bei der Einnahme und esse direkt danach.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo Björn,

also 45min erscheinen mir doch recht lange. Kann ich verstehen, dass dich das nervt und dass du dir Gedanken machst.

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu? Wann hast du die nächste Blutabnahme?

vor 14 Stunden schrieb Rum:

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

Wie meinst du das? Reagierst du häufig allergisch???

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

nein reagiere nicht allergisch.

Wirkung von verschiedenen Medikamenten ist nur schon bei geringer 

Dosierung sehr stark.

Bsp. Wo sich andere bei starken Kopfschmerzen eine Ibu 600 - 800 geben reicht bei mir schon ne halbe 400er aus.

P.S. Seit der Einnahme von Fumaderm verzichte ich auf die Einnahme von Schmerzmitteln um meine

Leber nicht noch mehr zu strapazieren.

Grüße

bearbeitet von Rum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.