Zum Inhalt

Flush Linderung

Rum

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin neu in dem Forum.

Ich nehme seit einigen Monaten Fumaderm. Zuerst Initial mit leichten Leberwert Erhöhungen danach Fumaderm mit recht starken Leberwerterhöhungen.

Ich hatte am Anfang mit den üblichen Nebenwirkungen zu kämpfen. Aber dann war es ne Weile ok. Von einer positiven Wirkung  auf die Psiorasis ist nach 4 Monaten noch nicht

viel zu merken. (Aber ich weiß man soll geduldig sein). Ich bin bereit geduldig zu sein aber seit ca. 2 Wochen hab ich böse Flushs ein paar Stunden nach der Einnahme.

Ich möchte dem Medikament echt eine Chance geben. Hat jemand Tips zur Linderung der Flushs im Gesicht und teilweise an den Armen? Sind für 45 Minuten am Tag echt übel.

Zur Medikation. Bin aufgrund der Werte runter von Anfangs 1-0-1 auf 0-0-1. Aber die Flushs sind so hart das ich mir die Haut vom Gesicht kratzen möchte.

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.

MfG Björn

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Rum,

ich nehme Fumaderm seit letzten Sommer (aktuell 1-0-1)und habe auch des öfteren noch einen Flush, allerdings nur für ca. 5 Minuten.... Ich meine beobachtet zu haben, dass diese eher auftreten wenn man wenig gegessen hat vor der Tabletteneinnahme.....

VG

Geschrieben

Hallo Björn,

Ich nehme schon seit vielen Jahren Fumaderm, komme aber nur mit der Höchstdosis über die Runden. Flushs hatte ich anfangs auch, diese habe ich seit Jahren nicht mehr. 

Ich trinke immer ausreichend Wasser bei der Einnahme und esse direkt danach.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Hallo Björn,

also 45min erscheinen mir doch recht lange. Kann ich verstehen, dass dich das nervt und dass du dir Gedanken machst.

Was sagt dein behandelnder Arzt dazu? Wann hast du die nächste Blutabnahme?

vor 14 Stunden schrieb Rum:

Bin Grundsätzlich sehr anfällig für Medikamente.