Zum Inhalt

Psorialarthritis

Udo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ! Ich bin ganz zufällig auf diesen Chat gestoßen und möchte mich kurz vorstellen ! Ich habe seit einigen Jahren mal mehr und mal weniger Beschwerden und habe einiges an Behandlungen und medikamen durch ! Ich nehme benepali jetzt seit zwei Monaten und hatte davor Mtx wodurch sich die leberwerte drastisch erhöhten und ich deshalb auf benepali gesetzt wurde ! Mir geht es jetzt schlechter als zuvor ! Geschwollene Gelenke und starke Schmerzen ! Was noch sehr extrem seit 4 Wochen ist das ich nachts sehr stark schwitze ! Dabei habe ich eine starke Gänsehaut und friere wie verrückt ! Das schwitzen ist so extrem das ich das Bettzeug wechseln muss ! Das ist fast jede Nacht so ! Hat noch jemand dieses Problem oder kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Udo, 

hast du denn Psoriasis, bzw. Psoriasisarthritis oder weshalb hattest du das MTX bekommen ? 

Warst du mal bei einem Arzt deswegen ( Gänsehaut und schwitzen) ? 

Ich würde mal abklären lassen, ob die Schilddrüse in Ordnung ist. 

Sei willkommen hier im Forum und lies dich durch, wenn du magst. Falls du Fragen hast, einfach raus damit.;)

Lieben Gruß, Martina:)

Geschrieben

Hallo martina ! Ja mtx habe ich wegen psorialarthritis bekommen ! Ich war noch nicht beim Arzt wegen schwitzen usw ! Ich habe das mal gelesen die letzten Tage in einem anderen Forum das das gleiche Problem aufgetreten ist bei der Therapie mit benepali ! Ich muss wohl doch einen Termin machen beim Arzt ! Der rheumaarzt meint das kommt nicht davon ! Aber heute zb habe ich wieder so starke Schmerzen in den Hand und Fußgelenken ! Ob das alles damit zusammen hängt ?! Ok bis dann .... ! Mit freundlichen Grüßen sönke 

Geschrieben

Hallo martina ! Ja mtx habe ich wegen psorialarthritis bekommen ! Ich war noch nicht beim Arzt wegen schwitzen usw ! Ich habe das mal gelesen die letzten Tage in einem anderen Forum das das gleiche Problem aufgetreten ist bei der Therapie mit benepali ! Ich muss wohl doch einen Termin machen beim Arzt ! Der rheumaarzt meint das kommt nicht davon ! Aber heute zb habe ich wieder so starke Schmerzen in den Hand und Fußgelenken ! Ob das alles damit zusammen hängt ?! Ok bis dann .... ! Mit freundlichen Grüßen sönke 

Geschrieben

Hallo in die Runde ! Nochmal kurz nachgehakt ! Kennt jemand das Medikament benepali und hat jemand Erfahrungen damit ? Würde mich sehr interessieren ob mein Problem mit dem schwitzen und Gänsehaut gleichzeitig damit zusammenhängen ....! 

Geschrieben

hallo, Udo -

ich habe Benepali nie verschrieben bekommen, kann also  nichts dazu beitragen.

Schaue doch mal im Internet nach - Suchbegriff eingeben und dann bekommst du ganz viele Informationen, die du dann nur noch für dich filtern musst -

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)

noch ein kleiner Nachtrag meinerseits - unter Psoriasisarthritis wirst du fündig - oder in Kurzform PSA -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Udo,

willkommen hier - schade, dass der Anlass so unerfreulich ist.

Benepali ist das Biosimilar  zu Etanercept (Markenname ist da 'Enbrel').

An sich und für sich selbst stehend ist starkes, nächtliches Schwitzen an sich keine Nebenwirkung von Benepali. Aber was vor kommen kann sind allergische Reaktionen und natürlich Infektionen - und die können das auch als Symptom haben.

Hast du denn Fieber? Wie lange nimmst du Benepali denn jetzt? Noch in der Gewöhnungsphase? Sind alle Voruntersuchungen gemacht?

Falls es nicht vielleicht einfach ein grippaler Infekt ist (der wohl z.Z. rum geht) würde ich an deiner Stelle beim Rheumatologen bzw. erstmal beim Hausarzt ein Blutbild machen lassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.