Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo mal wieder!

Also ich war gestern bei meiner Hausärztin und habe das 'Problem' geschildert. Sie war ganz aufgeschlossen und fand es auch gut, dass ich Kurkumin, Glutamin, Vitamin D und vieles andere nehme. Morgen werde ich geröntgt, am Freitag wird Blut abgenommen, um da nach Entzündungswerten und auch Schilddrüse zu gucken (ich habe  Knoten, das hat jetzt mit dem aktuellen Thema nix zu tun, aber sie wollte mich nochmal checken, da zuletzt vor 2 Jahren untersucht wurde).

Dann habe ich im März nochmal einen Termin bei ihr, damit sie mich nochmal 'auf den Kopf stellen kann' (O-Ton), und auch das Röntgenergebnis zu besprechen. 

Ausserdem habe ich noch eine Überweisung für einen (neuen) Hautarzt. ich hoffe ich finde bald einen....

Das ist ja schon mal gut, dass es recht schnell weiter geht.

Seltsamerweise hatte ich viel weniger Schmerzen in den letzten Tagen...und wahrscheinlich sind auch die Blutwerte wieder top, ich kenne ja meinen Körper :)

Na, mal abwarten. Leider habe ich mit dem AIP noch nicht angefangen, mir fehlt irgendwie die Motivation, da soviel anderes in meinem Leben schei** ist und ich irgendwie meinen Milchkaffee, den Käse und das gelegentlich Glas Wein am Abend als ein bisschen Trost brauche :( Aber ich nehme auf jeden Fall einige NEMs bzw. antiinflammatorische 'superfoods' zusätzlich zu meinen üblichen und das ist ja auch was :)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Jetzt war ich heute beim Hausarzt, um die Ergebnisse zu besprechen. Auch wurde in der Zwischenzeit ein Röntgen der Hand gemacht. Wie ich es mir schon gedacht habe (denn so habe ich es immer mit meinem Körper erlebt), bin ich kerngesund!! Jedenfalls nach den Werten, die tipptopp sind. Jetzt habe ich allerdings erst zu Hause bemerkt, dass CRP nicht gemessen worden ist. Bin etwas wattig im Kopf wegen Grippe, außerdem war in der Praxis die Hölle los.

Mal wieder muss man den Ärzten sagen, was sie machen sollen.

Und nach meinen Blutwerten zu urteilen bilde ich mir alles nur ein.Jedesmal wenn ich irgendwas habe und ich zum Arzt gehe, bekommt das mein Körper so hin, dass alles i.O., um dann 1 Stunde später wieder rumzuzicken. War schon immer so. Und irgendwie schafft es dieser Körper, immer genau das Gegenteil von dem zu machen, was ich für Maßnahmen treffe (was, du machst eine Diät? Nicht mit mir! Heisst: ich fange eine Diät an und nehme zu, ich esse, was ich will, ich nehme ab. Jedesmal.) Medikamente erkennt mein Körper grundsätzlich nicht an, bin ein Non-responder.

Im Moment habe ich eigentlich keine Energie mehr, mich auch noch darum zu kümmern, ich habe soviele andere Dinge im Leben zu bearbeiten, da ist auch noch das Hinterherlaufen der Ärzte einfach zu viel...

Nächste Woche muss ich nochmal anrufen, wegen einem Schilddrüsenwert, dann frage ich noch mal nach dem CRP und wie da jetzt weiter vorgegangen werden soll.

Versteht mich nicht falsch, natürlich will ich nicht krank sein, aber es wäre mal schön zu wissen, warum mich mein Körper seit 49 Jahren quält (ich habe mich noch nie darin wohl gefühlt), und ständig was Neues dazu kommt (D.insipidus, Hautprobleme, Zunahme o. Ende, extrem trockene, ekelige Haut, Darmprobleme usw. usf.) und es nie eine Ursache gibt. Hätte ich einen Körper gehabt, in dem ich mich wohl gefühlt hätte, sehe mein Leben anders aus. Scheiß Gene ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo SonjaS, doch doch, das mit den Ärzten habe ich genau so durch wie du. Blöde Sprüche wie

stellen Sie sich nicht so an

Es sind die Tiere

Usw

habe ich mir jeweils nur einmal angehört. Arzt wg fachlicher und menschlcher Inkompetenz gewechselt. Ich warte doch nicht monatelang auf einen Termin für nix ausser Ärger? Wer bin ich denn ;-)

Depris (habe ich auch) hängen durchaus eng mit chronischen Erkrankungen zusammen und meine Erfahrung ist, dass Dinge, die ich NICHT beeinflussen kann, eben genau so lasse. Weil mich dieser aussichtslose Kampf krank macht. Bzw krank gemacht hat. Meine Energien fliessen in sinnvolle Projekte. Damit ich mich nicht im Kreise drehe.

Was ich situativ immer mal gemacht habe, war, dass ich mir Termine bei mehreren Ärzten geben lassen habe. Die, die ich dann nicht brauchte, habe ich sehr zeitig abgesagt. Bei meinem Rheumadoc habe ich immer gleich mind.  2 Folgetermine ausgemacht, damit ich, wenn ich sie brauche, nicht ewig warten muss. Vielleicht ist das eine Idee für dich? 

Ich habe erst gestern wieder gewechselt, weil mir eine Entscheidung zum Nachteil gereicht war. Und auch wenns mich nervt ohne Ende immer wieder neu das Alte erzählen zu müssen...

Alles Gute für dich!

Geschrieben
  Am 21.3.2018 um 01:13 schrieb Tulipa:

Hallo SonjaS, doch doch, das mit den Ärzten habe ich genau so durch wie du. Blöde Sprüche wie

stellen Sie sich nicht so an

Es sind die Tiere

Usw

habe ich mir jeweils nur einmal angehört. Arzt wg fachlicher und menschlcher Inkompetenz gewechselt. Ich warte doch nicht monatelang auf einen Termin für nix ausser Ärger? Wer bin ich denn ;-)

Depris (habe ich auch) hängen durchaus eng mit chronischen Erkrankungen zusammen und meine Erfahrung ist, dass Dinge, die ich NICHT beeinflussen kann, eben genau so lasse. Weil mich dieser aussichtslose Kampf krank macht. Bzw krank gemacht hat. Meine Energien fliessen in sinnvolle Projekte. Damit ich mich nicht im Kreise drehe.

Was ich situativ immer mal gemacht habe, war, dass ich mir Termine bei mehreren Ärzten geben lassen habe. Die, die ich dann nicht brauchte, habe ich sehr zeitig abgesagt. Bei meinem Rheumadoc habe ich immer gleich mind.  2 Folgetermine ausgemacht, damit ich, wenn ich sie brauche, nicht ewig warten muss. Vielleicht ist das eine Idee für dich? 

Ich habe erst gestern wieder gewechselt, weil mir eine Entscheidung zum Nachteil gereicht war. Und auch wenns mich nervt ohne Ende immer wieder neu das Alte erzählen zu müssen...

Alles Gute für dich!

Mehr davon...  

Hallo Tulip, 

Danke für die Wünsche!

Ja, genau, das mache ich ja auch meistens, wenn es dringend ist. Jetzt war ich 2 Wochen krank und konnte mich nicht drum kümmern, bzw. habe durch die Terminvergabestelle 2 Termine bekommen: Hautarzt und Psycho. Beide Ärzte waren weit weg und hatten grottenschlechte Bewertung auf jameda, deswegen auch innerhalb ein paar Tage einen Termin bekommen, da bin ich dann nicht hin bzw. konnte auch gar nicht wegen der Krankheit.

Seltsamerweise sind die Gelenkschmerzen verschwunden, es war ja auch nix im Röntgenbild etc., dafür habe ich jetzt einen seltsamen Hautausschlag auf Dekolleté, beiden Oberarmen und am Hals, der ziemlich juckt, und der einfach über Nacht aufgetaucht ist. Außerdem ist meine Hautärztin auch grottenschlecht, daher muss ich eh wechseln...es wird schon klappen!