Zum Inhalt

Rheumaspezialisten die pro Cosentyx sind

SorgendeTochter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend ihr Lieben.

Hat einer von euch einen Tipp für Rheumatologen, die pro cosentyx sind und bereit sind das Medikament zu verschreiben in Berlin und Brandenburg - aber gerne auch deutschlandweit (sie würde auch mtl. nach München fliegen). Mittlerweile wissen wir, dass das medikament immense kosten verursacht und deshalb viele ärzte nicht bereit sind, cosentyx zu verschreiben.

Meine Mutter leidet sehr unter ihrem Rheuma. Sie hat Psoriasis in den Gelenken, an den Sehnen- und Muskelansätzen am Knochen und auf der Haut. Sie war in der Klinik für Teerwickelbehandlungen, sie war in der Reha, sie hat ein Medikament bekommen, was auch bei Krebs eingesetzt wird - über immer wiederkehrende lange Zeiträume. Sie hat solche Schmerzen beim laufen. Sie nimmt so viele Schmerzmittel damit sie sich bewegen kann. Sie verliert, wo sie geht und steht ihre Haut. Sie kratzt sich nachts im Schlaf und wacht in blutverschmierten Laken auf. Mir als Tochter geht es dabei so schlecht, ich weiß nicht mehr, wohin mit mir, weil ich ihr nicht helfen kann.

Dann hat sie cosentyx bekommen und sie war wieder sie selbst. Keine Schmerzen. Klare Haut. Ihre Psyche war wieder stabil. Ihr Selbstbewusstsein kam zurück. Sie hat wieder gelacht.

Dann sagt ihr der Hautarzt, der ihr Cosentyx verschrieben hat, er kann ihr die Spritzen nicht weitwr verschreiben, weil sie keine symptome mehr hat.

Mittlerweile ist alles wieder da und sterbe jedes mal, wenn ich sehe, wie sie sich quält.

Diese Woche war sie in einer Berliner Klinik. Der Oberarzt der Rheumatologie sagte, es war grib fahrlässig, dass der Hautarzt die Spritzen abgesetzt hat und meine Mutter soll sofort wieder Cosentyx bekommen. Er hat sie dann der Klinikprofessorin vorgestellt. Es entbrannte ein Diskussion zwischen Oberarzt und Professorin. Sie hält nichts von Cosentyx und sie wolle wissen, welcher Arzt dieses Medikament denn bitte verschreibt. Sie wollte meine Mutter wieder in die Therapie mit Teerwickeln schicken. Meine Mutter hat das abgelehnt. Sie kann nicht mehr. Sie hat mich gefragt, ob ich mir vorstellen könne, immer nach Teer stinken zu müssen obwohl die Behandlung nicht hilft. Mein Herz bricht in tausend Stücke  und ich will ihr unbedingt helfen - durch euch.

Hat einer von euch einen Tipp für Rheumatologen, die pro cosentyx sind und bereit sind das Medikament zu verschreiben in Berlin und Brandenburg - aber gerne auch deutschlandweit (sie würde auch mtl. nach München fliegen). Mittlerweile wissen wir, dass das medikament immense kosten verursacht und deshalb viele ärzte nicht bereit sind, cosentyx zu verschreiben.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sag mal in was für einer Klinik war das denn. Die Professorin scheint auf dem Stand im Mittelalter zu sein.

Ich selber bin in der Uni Erlangen und habe dort meine Medikamente immer bekommen die ich gebraucht habe.

Auch das Cosentyx.

Gruss Donna

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Donna:

Sag mal in was für einer Klinik war das denn. Die Professorin scheint auf dem Stand im Mittelalter zu sein.

Ich selber bin in der Uni Erlangen und habe dort meine Medikamente immer bekommen die ich gebraucht habe.

Auch das Cosentyx.

Gruss Donna

Das war in der Schlossparkklinik.

Kannst du mir vllt. verraten wie der Kontakt ist bei der Uniklinik Erlangen für einen ersten Vorstellungstermin? Wer wäre da der richtige Ansprechpartner?

Geschrieben

Warst du schon mal in der Charité  oder der Uni in Berlin?

Hab dir aber die Adresse von Erlangen per PN geschickt.

Würd es erst mal vor Ort probieren .

Gruss Donna

Geschrieben

Vielen lieben Dank liebe Donna. Charite steht mit auf meiner Liste. Vielen Dank

Geschrieben

Cosentyx kann als Erstverordnung gegeben werden, die Weiterverordnung dürfte kein Problem sein. Hier sind mehrere im Forum die aus Berlin sind, ggf. meldet sich ja noch jemand. Da der Zustand sich ja verschlechtert hat ist die Begründung ja gegeben. Es ist ja der Sinn den Zustand zu verbessern und auch zu erhalten, daher sollte es auch länger gespritzt werden. Ob und wann man mal pausiert ist da secundär.

Viel Erfolg.

Gruß Lupinchen

• Auch interessant

Cosentyx
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo zusammen, ich berichte über ca. 9 Monate Cosentyx, im Juni 2022 mit der Initial-Dosis 4 Wochen à zwei Pens und ...
    Hallo zusammen! Ich wollte Euch heute mal von meiner Erfahrung mit Cosentyx berichten. Bevor ich damit angefangen...
    Wirkverlust Cosentyx
    Fragen und Tipps
    Hallo in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Cosentyx. Ich selber merke jetzt nach 8 Jahren das es nicht mehr so ...
    Seit letzten Sommer, 2022, spritze ich Cosentyx, bis Ende März 2023 monatlich die zwei Injektionen, 300mg. Die Ps...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.