Zum Inhalt

Schuppenflechte Fußsohlen, Rücken, Arme und Beine

LouClark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

erst heute wurde mir die Diagnose Schuppenflechte gestellt.

Zuerst wurde mir von anderen Ärzten gesagt, dass es einfach psychisch bedingt sei.

Aber da es immer schlimmer wurde, habe ich mich durchgerungen eine Hautärztin aufzusuchen.

Habe eine Salbe mit Cortison verordnet bekommen.

Ich bin weiblich und 49 Jahre alt.

Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo LouClark,

willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht so toll ist. Gut, dass du die Initiative ergriffen hast und zu einer Hautärztin gegangen bist. Dort ist die Wahrscheinlichkeit, auf jemand zu treffen, der sich wenigstens ein bisschen auskennt um einiges grösser.  

Cortison ist meist das erste Mittel der Wahl. Es wird dir wahrscheinlich auf jeden Fall erstmal Erleichterung bringen. Besonders an den Fußsohlen stelle ich mir eine Pso mehr als unangenehm vor - dort bin ich bis jetzt zum Glück verschont geblieben.

Falls du Fragen hast findest du hier sicher Leute die sie dir beantworten können, ansonsten gibt's auch viel Lesestoff.

Geschrieben

Hallo Sia,

danke dir:)

Ja, Pso an den Füßen ist unangenehm. Bevor es diagnostiziert wurde, müsste ich schon einmal Antibiotika nehmen, weil sich Wunden am Fuß entzündet hatten.:huh:

Liebe Grüße:)

Geschrieben

Kann es sein, dass ich eine PSA habe?

Hatte gestern Nacht und habe noch starke Gelenkschmerzen^_^

Habe erst einmal eine Ibuprofen genommen

Geschrieben

Hallo LouClark

Würde mit dem Verdacht zu einem Rheumatologen gehen.

Oder sprich vorab mal mit deiner Hautärztin wenn du da eh einen Termin hast.

LG Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

lieben Dank.

Habe leider erst wieder im Mai einen Termin bei meiner Hautärztin.

Ich werde schauen, ob die Schmerzen bleiben und mir erforderlichenfalls einen Termin beim Rheumatologen geben lassen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Da würde ich schon mal anrufen wegen einen Termin. 

Bei den Rheumatologen muss man meist etwas länger auf einen Termin warten.

Das musst du aber selber wissen ist nur ein gut gemeinter Rat 

LG Donna

Geschrieben

Ich denke, es ist besser, wenn ich bald noch einmal meine Hautärztin aufsuchen. Das geht auch ohne Termin, denn es juckt jetzt auch auf dem Kopf und im Intimbereich.Benutze feuchtes Toilettenpapier mit Kamille, das lindert den Juckreiz etwas. 

Vor allem wenn ich mir die Haare gewaschen und gefoehnt habe, rieseln die Hautschuppen.

Habt ihr Tipps für mich, das wäre nett

Danke und liebe Grüße

Geschrieben

Hallo LouClark

Hast du es schon mal mit Olivenöl probiert?

Ich tu es am Abend auf die Kopfhaut und lass es über Nacht einwirken.

Es lässt sich dann immer recht gut auswaschen.

LG Donna

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Donna,

herzlichen Dank für deinen Tipp.

Nein, habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht lange  Schuppenflechte jetzt auch auf dem Kopf habe.

Da es jetzt auch im Intimbereich furchtbar juckt, vermute ich, das ich ich in einem starken Schub stecke?!

P.S. kann nachts kaum schlafen.

Das mit dem Olivenöl werde ich ausprobieren

bearbeitet von LouClark
Geschrieben

Der Juckreiz lässt durch das Olivenöl auch recht schnell nach.

Bericht wenn du es probiert hast wie es dir geholfen hat.

LG Donna

Geschrieben

Liebe LouClark,

vielleicht hilft dir ja auch die Sorion Creme und das Sorion Shampoo?

Schau mal oben rechts über das Suchfeld - es gibt bereits Threads zu dem Thema. Vielen hat beides sehr gut geholfen - auch im Intimbereich. Ich bin meine Pso auf der Kopfhaut seit 19 Monaten los - dank dem Sorion Shampoo.

Eine weitere sehr gute Variante - vor allem für den Genitalbereich: Psorolin Creme und Seife. Hat mir immer super geholfen - jetzt bin ich erscheinungsfrei. Aber das brauche ich hier jetzt nicht ausführen - wenn es dich interessiert findest du Näheres in meinem Profil unter "Über mich".

Gute Besserung!

Liebe Grüße

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo bin neu ihr und wolle mal lesen wie andere damit Umgehen. Ich hab seit 2013 die Diagnose bekommen Psoriasis Arthritis. Habe schon einige Spritzen Mentex u s.w bekommen .Jetzt bekomme ich Tabletten . Meine Schuppenflechte wurden immer schlimmer War jetzt bei mein Hautarzt der hat mir was verschrieben für Körper und Kopfhaut da ich aussehe wie streuselkuchen.  Das hilft wie sau.  Jetzt traue ich mich wieder mehr raus unter Leuten.  Enstilar Spay  das ist gut und für die Kopfhaut MomeGalen.  Seit 3 Woche  nehme ich es und es ist richtig gut. Das einzige wo ich immernoch habe sind meine Enzündungen Händen ,knie . 

Im Knie wenn es nicht mehr geht muss ich wieder zum doc  in Püttlingen und der zieht mir das raus und dann spritze rein . Den kordison Tabletten will ich nicht mehr habe dadurch 28 kg zugeholt wo ich noch 4 kg davon habe . 

Glg eure Bine

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 3.2.2018 um 03:02 schrieb LouClark:

Hallo zusammen,

erst heute wurde mir die Diagnose Schuppenflechte gestellt.

Zuerst wurde mir von anderen Ärzten gesagt, dass es einfach psychisch bedingt sei.

Aber da es immer schlimmer wurde, habe ich mich durchgerungen eine Hautärztin aufzusuchen.

Habe eine Salbe mit Cortison verordnet bekommen.

Ich bin weiblich und 49 Jahre alt.

Liebe Grüße

wie heisst die salbe und hilft sie?

LG 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte am Rücken
    Schuppenflechte-Bilder
    So kann sich Psoriasis am Rücken zeigen.
    Dicke Fußsohle
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Guten Morgen, es würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Früher hatte ich Psoriasis an d...
    Arm -Plexusneuritis
    Psoriasis arthritis
    Seit 2017 mit PSA erkrankt( mit  überwiegend Wirbelsäule und große Gelenke )hatte ich dieses Jahr bereits das 2. Mal ...
    Psoriasis an den Beinen
    Schuppenflechte-Bilder
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.