Zum Inhalt

Hallo zusammen

KarlHeinz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallö ;)

Schön, das es hier ein großes Forum giebt. Hab mich schon etwas kreuz und quer gelesen.
Ich bin 63, letztes Jahr ist bei mir die Schuppenflechte ausgebrochen. Erst noch ganz Harmlos an den Händen, dann gings auf die Knie und die Ellbogen.
Soweit so schlecht. Ein Creme hab ich von Arzt bekommen. Das war alles.
Dann ging der este Schub zurück, und momentan bin ich im Zweiten, und der ist heftig mit großflächigen geröteten Hautflächen und einem quälenden Juckreiz. Heute hab ich 3 !! Stunden im Wartezimmer gesessen bis ich drann kam.
Wieder eine Creme, und Atatax, damit ich schlafen kann.
Also suche ich mir in der nächsten Woche einen anderen Arzt, hab einen Gefunden der dadauf spezialisiert scheint, und nicht allzuweit weg ist. Ich hoffe ich bin da besser aufgehoben.

Man liest sich

Kalle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo KarlHeinz,

willkommen hier!

Ja, die suche nach einem Arzt der sich auskennt kann eine Herausforderung sein. Also lass dich nicht zu schnell entmutigen und nimm die Wartezeiten bei Ärzten als 'geschenkte Zeit' zum Lesen, Musik oder Hörbuch hören. Wann kann man schon mal mit so einer guten Entschuldigung rumgammeln ;)

Viel Erfolg bei deiner Suche!

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2018 um 21:10 schrieb KarlHeinz:

Hallö ;)

Schön, das es hier ein großes Forum giebt. Hab mich schon etwas kreuz und quer gelesen.
Ich bin 63, letztes Jahr ist bei mir die Schuppenflechte ausgebrochen. Erst noch ganz Harmlos an den Händen, dann gings auf die Knie und die Ellbogen.
Soweit so schlecht. Ein Creme hab ich von Arzt bekommen. Das war alles.
Dann ging der este Schub zurück, und momentan bin ich im Zweiten, und der ist heftig mit großflächigen geröteten Hautflächen und einem quälenden Juckreiz. Heute hab ich 3 !! Stunden im Wartezimmer gesessen bis ich drann kam.
Wieder eine Creme, und Atatax, damit ich schlafen kann.
Also suche ich mir in der nächsten Woche einen anderen Arzt, hab einen Gefunden der dadauf spezialisiert scheint, und nicht allzuweit weg ist. Ich hoffe ich bin da besser aufgehoben.

Man liest sich

Kalle

Hallo Kalle,

ich bin auch ganz neu hier und ich antworte dir jetzt mal gleich, weil es mir ähnlich wie dir geht. ich bin 54 Jahre und bei mir ist es letztes Jahr auch an den Ellenbogen mit der Schuppenflechte losgegangen. Ich hatte dann das Glück, dass ich einen Urlaub in Israel machte und habe auch 5 Tage am Toten Meer verbracht.

Das Baden im Toten Meer hat den Juckreiz extrem gelindert und die Rötungen sind sehr zurückgegangen. Ich sag Dir das ist schon wirklich echt genial.

Und ich fahre auch im Mai wieder ans Tote Meer, weil wir sehr nette Leute kennengelernt haben, die wir wieder besuchen wollen.

Dort habe ich dann auch die Produkte von Health & Beauty kennengelernt. Ich habe mir die Creme und die Seife gekauft. Das sind fast sowas wie Naturprodukte. Sie enthalten Mineralien aus dem Toten Meer und viele pflanzliche Inhaltsstoffe. Mit den beiden Produkten komme ich jetzt ganz gut aus. Kaum mehr Juckreiz und die Haut hat sich von den Rötungen sehr erholt. Ich benutze beides täglich. Die kann ich dir jedenfalls bestens empfehlen. Der Shop in dem ich sie gekauft habe, haben mir dann auch gleich eine Adresse in Deutschland genannt, wo ich die Produkte bestellen kann. Denn es ist nicht einfach, Produkte von Deutschland aus in Israel zu bestellen. Teuer und der Zoll macht da oft Probleme, hat man mir gesagt. du findest die Produkte jedenfalls in dem shop: www.swisabeauty.de.

Ich wünsch Dir alles Gute!