Zum Inhalt

Cosentyx Nebenwirkungen?

Rosenfreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bekomme seit Ende November Cosentyx weil Enbrel nicht mehr geholfen hat. Hautärztin hat mir das empfohlen.

Ich bin total glücklich, dass die Psoriasis innerhalb von 4 Wochen verschwunden war. Und glaubt mir ich sah böse aus.

Nun aber krieg ich ein Problem: muss am Tag mindestens 4-8 mal auf Toilette rennen mit "Durchfall". Hat das jemand von Euch auch bei Cosentyx ?  Mein nächster Termin bei

der Hautärztin ist erst Ende Februar. Kann mich erinnern dass ich bei Enbrel am Anfang der Behandlung da auch Schwierigkeiten hatte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Rückmeldung. Evtl.hab ich mir was anderes eingefangen da im Moment diese Viren/Bazillen  Hochkonjunktur haben.

bearbeitet von Rosenfreak
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jetzt hab ich noch eine Frage an alle die Cosentyx spritzen. Darf man damit in die Sonne?

Finde dazu nicht sim Beipackzettel.

Bei Enbrel sollte man Sonne meiden.

Geschrieben

Danke für die Info Matthias.  Es ist schon verrückt. Bei dem einen Medikament muss man Sonne unbedingt meider, bei anderen nicht. Wer blickt da noch durch. Schönen Sonntag.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Rosenfreak:

Bei Enbrel sollte man Sonne meiden.

Wer sagt das denn? Im Beipackzettel kann ich nichts finden.

Geschrieben

Hallo . Ich bin zwar kein Facharzt aber ich habe auch schon einige Biologiegas durch und bei keiner stand da sonne Meiden. Diese Medikamente gehen doch aufs Immunsystem und nicht auf die Haut. Und zweitens braucht jeder Körper etwas Sonne damit der Körper in besserer Stimmung kommt. Aber klar sollte man da auch ein Gesundes Mittelmaß finden . Auch wenn ich kein Biologiga nehmen würde, würde ich drauf verzichten mit 2 h in die pralle sonne zu Legen. Auf jeden gute Besserung.

Geschrieben

Ich weiss nicht mehr genau wer mir das gesagt hat. Jedenfalls ein Arzt.Na ja ich lege mich eh nicht mehr wie

in jungen Jahren in die Sonne. Aber ich arbeite viel im Garten und da krieg ich auch Sonne ab. Versuche die Arbeit in die frühen Morgenstunden zu legen damit die Sonne noch nicht so brennt.

Danke für die guten Wünsche euch allen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.