Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, seit über einem Jahr habe ich das immer schlimmer werdende Problem dass meine Kopfhaut kaputt geht. Inzwischen besteht ausnahmslos jede Fläche auf meinem Kopf aus einzelnen (zum Teil sehr großen) Hautsplittern. Sie sind gelb, fettig und irgendwie uneben. Zuerst habe ich, wie bestimmt ihr auch, Anti-Schuppen Shampoos von der Apotheke verwendet, die haben absolut gar nichts gebracht. Zuerst Eucerin, dann Vichy, beide sind sie völlig wirkungslos. Verwende Vichy trotzdem noch, weil ich mich nicht traue, wieder auf normales Shampoo umzusteigen. Dann bin ich zum Hautarzt, der mir zuerst ein Shampoo gegen Pilz verschrieben hat - wirkungslos. Dann hat er mir Salizylsäure verschrieben und noch bin ich mit den vier Wochen, in denen ich das testen soll, nicht durch, doch ich habe Angst, dass ich kahlköpfig ende, denn an den Schuppen, die gelegentlich an die Oberfläche treten oder die ich mit den Fingern da raushole, kleben immer dutzende Haare dran, sowohl lange wie auch kurze. Sollte die Salizylsäure also tatsächlich die fettige Schuppenschicht lösen, werde ich garantiert eine Glatze haben, das ist klar, doch wachsen die Haare dann wieder nach? Oder wird die Haarwurzel mit beschädigt? 

Danke im Voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katara,

das tut mir sehr leid, dass deine Kopfhaut so in Mitleidenschaft gezogen wird durch die Salicylsäure-Behandlung.

Leider kann ich dir zu deinen Fragen gar nichts sagen - aber vielleicht wäre das Sorion Shampoo mit Fluid etwas für dich? Ich bin meine Pso vulgaris an der Kopfhaut los damit und das seit bald 2 Jahren. Anfänglich hat es enorm gejuckt bei der Anwendung, aber ich hab es durchgehalten. Heute bin ich glücklich darüber.

Vielleicht hilft es dir ja auch?

Liebe Grüße

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Katara,