Zum Inhalt

Cortison

Purzel

Wieviel Prozent nimmt Cortison  

2 Stimmen

1. 1. Wieviel Prozent nimmt Cortison

• ich nehme es nie
      3
    • ich nehme es manchmal
      11
    • ich nehme es oft
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mal eine Frage an Euch.

Wieviel Prozent von Euch, nimmt Cortison.

Die Frage kommt daher, das ich seit langen Jahren (ca 5 ) selbst Probieren ohne Crems

aus der Apotheke, diese Woche einen Termin beim Hautarzt habe.

Nun hört man ja mehr negatives als positives von Cortison.

Ich möchte selbst kein Cortison nehmen und möchte mal sehen ob ich nicht alleine damit da stehe.

(Ich habe schon mal unbewußt Cortison genommen, was überhaupt nicht half, im Gegenteil, das Ergebnis nach dem Cremen war ein 6 wöchiger Klinikaufenthalt)

Gruß Marlen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Kortison ist für mich das letzte Mittel, wenn alles andere nicht mehr hilft. Ich bin seh rfroh darüber, daß es dieses Medikament gibt. Habe gerade eine Therapie hinter mir mit Metysolon, 16mg.

Ich sehe dieses Medikament als Notfallmittel an und denke daß bei fachgerechter Anwendung der Einsatz vertretbar ist.

Geschrieben

Hi....

ich nehme kortison (dermoxin) nur an den sichtbaren stellen und auch nur wenn nichts anderes mehr geht, also nur mal kurzfristig, um die entzündung heraus zu bekommen und anschließend wechsel ich zu anderen sachen um die "heilung" zu erhalten.

So mache ich das schon seit jahren.

Hatte noch nie irgendwelche probleme mit kortison gehabt, weil es in "geringer" menge für mich in ordnung ist.

Kortison hat für mich seine feste stellung in meiner ganz eigenen "therapie".

Kleiner tipp:

Nehme alle salben und creme's nach einen von mir selber festgelegten plan, immer direkt nach der morgendlichen dusche, wenn die haut besonders trocken ist und nicht zwischendurch - denn dann wirkt bei mir kaum eine creme/salbe.

Ein link zur übersicht an kortison produkten:

http://www.psoriasis-netz.de/kortison_wirkstoffe.html

Geschrieben

Hallo,

kann mich nur anschliessen.auch ich benutze cortison wenns nicht mehr anders geht... um die entzündung zu stoppen und ich bin froh das ich darauf zurückgreifen kann.ich benutze meist soderm plus. die ist sehr ergiebig und ich komme mit einer tube sehr lange aus. die erleichterung ist fast sofort spürbar.. das ist für mich sehr wichtig, da ich auch pso am steissbein habe und das ist ne gemeine stelle...

zwischendurch nehme ich morgens und abends eine gute körperlotion...

habe gerade eine neue entdeckt und zwar von garnier, skin naturals.

es gibt sie noch nicht lange. heisst body repair-reparierende creme -milk.

gegen spannungsgefühle

gegen rauhe haut

mit micro-ahornsaft

wirkt langanhaltend (kann ich bestätigen)

für sehr trockene haut.

die haut wird entspannt und von rauhen stellen befreit.

sicher ist das kein allheilmittel aber bei mir hält es wirklich nahezu 24 std.. die creme-milk riecht angenehm und ist vom preis her durchaus akzeptabel.

liebe grüsse von katja

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen! Auch ich habe mit dieser Bodylotion gute Erfahrungen gemacht!!!! Alles andere fängt nach einer gewissen Zeit derart an zu jucken, dass ich mir öfters die Ellbogen blutig gekratzt habe.

LG

Katrin

Geschrieben

Hei! Von dieser Body-Repair-Creme hab ich früher schon mal erzählt. Die nehm ich schon ne ganze Weile. Die ist wirklich gut, die Schuppen verzischen sich und die Haut fühlt sich weich und glatt an, wie Baby-Popo :P

Ich nehm sonst keine Cremes mehr, die helfen eh nicht. Cortison nehm ich nicht. Zwar hat mir der Dok es verschrieben beim letzten Schub, aber die liegt nur so rum, als Drohung :P Ich lass mich doch nicht durch meine Pso kaputt machen, davon haben wir beide nichts :cool:

Teetasse

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.