Zum Inhalt

Ragnar

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Soweit ich weiß, ging das bei einigen sehr schnell – was heißt: Nach ein paar Wochen. Nimmst du es denn?

(und Willkommen noch von mir! :))

Geschrieben

Ja die ersten 2 Injektionen vor 5 Tagen.Ein wenig merke ich..ich hoffe das wird noch besser.Bei einigen anderen ging ja das sehr schnell.

Geschrieben

Hallo Ragnar,

herzlich willkommen hier in diesem Super-Forum.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit Taltz. Sicherlich hattest Du schon einige Therapiemaßnahmen hinter Dir, ehe Du Taltz bekommen hast. Du kannst gerne darüber berichten, wenn Du möchtest.

Bei mir hat es ca 4 Wochen gedauert, bis taltz wirkte, aber dann ging es gut voran. Meine Haut wurde wunderbar.......Leider sind bei mir die Nebenwirkungen zu krass, so daß ich jetzt den entgültugen Entschluß gefasst habe, damit auf zu hören. Du kannst über die Erfahrungen mit Taltz schon einige Berichte nachlesen. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und LG Waldfee

Geschrieben

Liebe Waldfee Vielen Dank für deine Info. Ich hatte schon Fumasäure und Otezla.Fumasäure hat eine Zeit lang sehr gut geklappt. Bis auf die Kopfhaut...dort war es nie gut.Welche Nebenwirkungen hast du bzw.ab wann waren sie da.lg

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo, hab mich lange nicht gemeldet,  aber nicht, da es mir so gut geht, sondern da ich so einiges durch habe!

Nach 2 Operationen (Wirbelsäulenversteifung LWS und Knie-TEP) müsste ich Otezla wegen Wirkungsverlust und andauernden Nebenwirkungen Übelkeit und Atemnot bei Asthma) absetzen. Otezla hat gut auf die Haut, doch leider nicht mehr auf meine Gelenk- und Sehnenschmerzen gewirkt. Dann würde Anfang Juli 2019 Taltz angesetzt. Bis jetzt Mitte September habe ich keinerlei Wirkungseintritt, leider!! Es wird wohl so aussehen, dass ich mach Woche 12 die Therapie beenden werde. Was dann kommt, weiß der liebe Gott! Nebenwirkungen habe ich nur Gewichtszunahme und Haarausfall, aber leider auch keinen positiven Effekt!! Halte mich mit Arcoxia 90 und Tilidin 150 über Wasser, dies leider mehr schlecht als recht!

Gruß 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, ich war jetzt über 30 Jahre geplagt von Psoriasis und zum Schluß auch noch Athritis. Nach vielen Kuren und auch sonstigen Behandlungen bin jetzt bei Taltz gelandet. Im Januar 2 Spritzen und man konnte fast täglich zusehen, wie es gewirkt hat und meine Beschwerden verschwunden sind. Die Haut ist zwar noch leicht fleckig, aber kein Wunder nach so langer. Bis dato habe ich keine der beschriebenen Nebenwirkungen, nur beim Spritzen fängt es bei der Hälfte des Inhaltes zu brennen an. Dies vergeht aber wieder nach ein paar Minuten. Ich hoffe, dass die Wirkung anhält ... es ist wieder ein herrliches Lebensgefühl 🙂

Geschrieben

Hallo Scharnagl,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum.

Schön das du mit Taltz ein Medikament gefunden hast, mit dem zurecht kommst und das dir zu einem "neuen Leben" verholfen hat.

Lese dich erst einmal ein und wenn du Fragen hast dann frage.

Gruß Uwe

• 2 Monate später...
Geschrieben
Am 23.10.2019 um 23:32 schrieb Scharnagl:

Im Januar 2 Spritzen und man konnte fast täglich zusehen, wie es gewirkt hat und meine Beschwerden verschwunden sind.

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Seit April 2018 nehme ich ebenfalls Talz. Nach zwei Wochen war schon eine endeutige Besserung zu sehen und nach sechs Wochen hätte man glauben können, es wäre nie was gewesen. Selbst die Tüpfelnägel, die ich seit Jugendtagen hatte, sind weg. Auch sind bei mir (bis jetzt) keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten.

Das einzige, was mir wehtut, sind die Kosten. Muss alle 3 Monate 4.100 € auslegen und dementsprechend auf meinen Kontostand im Blick behalten.

Ich bin - Stand jetzt - super zufrieden.

Frank

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Magnethelm:

Das einzige, was mir wehtut, sind die Kosten. Muss alle 3 Monate 4.100 € auslegen und dementsprechend auf meinen Kontostand im Blick behalten.

Hallo Frank,

gut das dir Talz so hilft.

Ich nehme Stelara (gut 5.000,-€) auch alle 3 Monate. Habe mit meiner Apotheke ausgemacht, das es auf Rechnung läuft und ich dann überweise, wenn das Geld von der KK und Beihilfe da ist.

Gruß Uwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

Habe mit meiner Apotheke ausgemacht, das es auf Rechnung läuft und ich dann überweise, wenn das Geld von der KK und Beihilfe da ist.

Hallo Uwe,

gleiches Spiel bei mir. Rechnung bei der Apotheke ... die Wissen schon was kommt, wenn sie mich sehen.

Doof ist eben nur, dass meine Beihilfe teils bis zu acht Wochen braucht ... das kann hintenraus dann mal eng werden.

So lange kann und will ich Rechnungen nicht zurückhalten.

Gruß

Frank

Geschrieben

Ist bei uns auch so. 

Wir haben 2 Monate Zeit , um die Rechnung zu bezahlen.

Da es aber auch bei uns manchmal zu Verzögerungen bei der Erstattung kommt, haben wir noch etwas Kulanzzeit ausgemacht ( rufen an und sagen Bescheid).

Kommt zum Glück nicht so oft vor und seit kurzem können wir die Rechnungen / Rezepte scannen und online verschicken, das spart auch noch Zeit. 

LG Martina

• 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 6.1.2020 um 17:27 schrieb butzy:

Hallo Frank,

Ich nehme Stelara (gut 5.000,-€) auch alle 3 Monate. Habe mit meiner Apotheke ausgemacht, das es auf Rechnung läuft und ich dann überweise, wenn das Geld von der KK und Beihilfe da ist.

Gruß Uwe

Meine Apotheke macht das auch. Taltz auf Rechnung (ca. 4.000 Euro) und nach Erstattung durch Kasse zahlen. Man muss natürlich sofort einreichen bei der Kasse. 

• 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 23.10.2019 um 23:32 schrieb Scharnagl:

Hallo zusammen, ich war jetzt über 30 Jahre geplagt von Psoriasis und zum Schluß auch noch Athritis. Nach vielen Kuren und auch sonstigen Behandlungen bin jetzt bei Taltz gelandet. Im Januar 2 Spritzen und man konnte fast täglich zusehen, wie es gewirkt hat und meine Beschwerden verschwunden sind. Die Haut ist zwar noch leicht fleckig, aber kein Wunder nach so langer. Bis dato habe ich keine der beschriebenen Nebenwirkungen, nur beim Spritzen fängt es bei der Hälfte des Inhaltes zu brennen an. Dies vergeht aber wieder nach ein paar Minuten. Ich hoffe, dass die Wirkung anhält ... es ist wieder ein herrliches Lebensgefühl 🙂

Das ist interessant. Ich habe mir heute die 4. Spritze gesetzt. Bisher keinerlei Wirkung. Bei mir ist die Arthritis, bzw. Daktylitis und Enthesitis das Hauptproblem, mitterweile seit einem Jahr. 

Geschrieben

Bei mir wirkt es als erstes Biologika länger, ca. 1,5 Jahre. Die Wirkung kam schnell. Bei meiner Arthrose, das gilt sicher für alle Nebendiagnosen/Gelenke, weniger. Vorteil ist aber das auch die Arthrose ruht. 

Lg. Lupinchen

• 1 Monat später...
Geschrieben

das ist sehr Unterschiedlich wie ich hier Höre aber ich war ca nach einer Woche erscheinungsfrei....und das nach den 1. (2 Spritzen )und setze das alle 6 Wochen fort....das schafft der wirkstoff...und siehe da Total erscheinungsfrei bis auf paar tüpfelnägel....Gott sei dank......Taltz ist suuuuuper

Geschrieben
Am 6.1.2020 um 17:27 schrieb butzy:

Hallo Frank,

Gruß Uwe

dann hilft es nichts du musst wieder Angestellter sein dann klappt es auch mit der Gesetzlichen ( Spass)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Langzeitnebenwirkung von Taltz
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo.  Ich spritze nun seit Juli 2023 Taltz 80mg mit dem Pen.  Habe Psoriasis Vulgaris sowie Psoriasis Inversa....
    Taltz und Impfungen
    Fragen und Tipps
    Nur zur Info...... Heute war ich bei meinem Hautarzt, unter anderem auch wegen der Frage nach Corona + Grippeschu...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.