Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Rheuma, jetzt auch noch Psoriasis!

evab1969

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,  alle zusammen,  Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  ich heiße Eva, komme ursprünglich aus der Oberpfalz,  lebe aber schon seit Anfang der 90 ziger in Amerika. 

wurde vor ungefähr 10 Jahren mit Rheuma diagnostiziert,  nahm  dann erst mal Plaquenil, dann Enbrel und jetzt seit Jahren Orencia.  

Vor ein paar Monaten bekam ich stellenweise einen Hautausschlag, den mein Hautarzt und mein Rheumatologe erst als Neurodermitis  behandelten.  letze Woche ging ich zu einen anderen Hautarzt und Sie sagte mir das e es psoriasis ist.  jetzt bin ich erst mal auf Antibiotikum,  und einer Creme die ich 2 mal am Tag auftragen soll.  merke jetzt schon das es besser wird.  ich hatte das schlimmste an den Handinnenflächen.

Habe mir die Haut schon schicht Weise abgezogen.  die Ärztin sagte mir wenn es in einen Monat nicht besser ist,  weil sie sich mit meinen Rheumatologen zusammen setzen und mich auf Humira umstellen.  

ich weilte eigentlich bloß mal so euere Erfahrungen mit Humira hören.  sorry für das lange Post,  freue mich schon auf euere Antworten. 

Liebe Grüße Eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, evab1969 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe sehr, dass du dich hier wohlfühlst.

Zu Humira gibt es etliche Beiträge, lies' doch mal im Forum unter 'Inneres' nach. Dort bekommst du ganz viele Antworten - positive, wie negative, weil jeder Mensch anders reagiert auf Biologics -

ich bin seit etlichen Jahren Humira Patient und mein Partner nimmt Stelara. Nur nicht gleich aufgeben, wenn ein Biologic nicht den erwünschten Erfolgt bringt -

wenn du dich mal ablenken möchtest, stöber' einfach weiter - es gibt hier auch Beiträge wie Hobbys, Lesen, schöne Blumenfotos usw.usw. - das Forum ist sehr umfangreich ....

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Tippselfehler

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.