Zum Inhalt

Daivobet mit oder ohne Okklusivverband?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

derzeit habe ich nach vielen Jahren mal wieder einen Schub. Die Haut zeigt sich an Stellen schuppig, die bisher noch nie betroffen waren. Den Termin beim Dermatologen habe ich erst (nach Drängen auf einen frühestmöglichen) am 30.01.2018. Ich habe bei meinem Hausarzt nachgefragt ob er mir Daivobet verordnen kann, da ich momentan keine andere Möglichkeit sehe als mit Kortison eine "erste Hilfe"  zu leisten. Ja, er war so nett und hat es mir verordnet.

Gestern habe ich in der Apotheke abgeholt und gleich aufgetragen. An einigen Stellen konnte ich einen Okklusivverband machen. Mir ist bekannt, dass man es bei Daivobet nicht machen soll. Ich hatte mir davon eine noch intensivere Wirkung erwartet. Heute habe ich mal, wie im Beipack empfohlen, nur intensiv eingerieben und packe gleich keine Frischhaltefolie mehr drauf. Laut Beipack soll man einmassieren bis es eingezogen ist. Das Einziehen kann ich aber bei mir nicht bemerken. Es bleibt noch reichlich fettig auf der Haut.

Was mich nun interressiert:
Habt ihr Daivobet mit oder ohne Verband benutzt?
Wie hat die abgedeckte oder nicht abgedeckte Anwendung bei euch gewirkt?

Danke für Lesen und Gruß
Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Ich hab das seinerzeit mit Okklusivverband benutzt. Wie fast alles. Mir hat es nicht geschadet. Es zieht dadurch besser ein.

Die Salbe kommt dadurch besser an die Stellen wo sie auch hin soll. Und nicht in die Klamotten. Mindestens 2 - 4 Stunden drauf

lassen. Für mich war es nachts am angenehmsten.

Viel Erfolg

Wolle

Geschrieben

Hallo Wolle,

ich bin mir noch unsicher. Derzeit wende ich abwechselnd mit und ohne Folienverband an um es zu testen.

Im Beipack steht klar, dass es nicht unter Verband angewendet werden soll. Keine Ahnung warum die es da so rein schreiben. Ich bin aber auch so veranlagt, dass ich meine es würde unter Verband intensiver wirken. Muss aber auch sagen, dass es beim Versuch ohne Verband nicht übel von der Wirkung her war. So langsam beginnt die Haut ruhiger zu werden.

Gruß
Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.