Zum Inhalt

Kopf-Wirkstoff auftragen + auswaschen, ohne die Haut zu reizen

Rolf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Frau Charitidou!

Ein wie ich persönlich finde gut wirksames Medikament bei der Kopfhaut-Psoriasis ist Daivobet® Gel (früher Xamiol®). Trotzdem ärgere ich mich darüber, dass man die Öffnungsspitze mit Schere oder dem Messer „köpfen“ muss. Zurück bleibt eine scharfkantige Öffnung. Wenn man damit über die gesamte Kopfhaut geht, um den Wirkstoff aufzutragen, reizt das doch die Haut wieder. Das mag die Psoriasis eigentlich gar nicht!

Wenn ich Daivobet Gel über Nacht drauf lasse, lässt es sich am nächsten Morgen nicht so einfach wieder auswaschen. Man muss schon mehrmals shampoonieren. Das aber reizt die Haut doch auch wieder.

Kennen Sie die Probleme von Ihren Patienten und haben Sie vielleicht hilfreiche Tipps?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Herr Blaga,

diese Probleme kenne ich von Patienten nicht. Es gibt aber eine gute Lösung, damit diese Wirkstoffe besser aufgetragen werden.

Und zwar: Enstilar Schaum.

Es sind Calcipotriol und Bethamethason enthalten, wie im Daivobet Gel. Es handelt sich aber um einen Schaum, der eingerieben werden muss und nicht ausgewaschen werden muss. Ich würde es jedem Patienten empfehlen, der mit dem Daivobet Gel nicht klar kommt. So müssen die Haare nicht ausgewaschen werden und man kann wiederholte Reizungen vermeiden.

Grüsse,

I. Charitidou

• - 1
  • Auch interessant

Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
    Schuppenlösung auf dem Kopf
    Hallo Zusammen, ich habe seit etwa 6 Jahren Pso auf der Kopfhaut, mal mehr mal weniger. Zur Zeit ist es jedoch re...
    Aufbau der Haut
    Noch mehr Bilder
    Hier werden die drei Schichten der Haut gezeigt. In der obersten Schicht – der Oberhaut oder Epidermis – schieben sic...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.