Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und Guten Tag !

Ich wollte mal berichten das obengenannte Tinktur ,bei mir wirklich sehr gute Erfolge erziehlt . Vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel von MTX (seit ca einem Jahr ) und einer Behandlung Namens Dermojet ,bei dem ein Medikament mit Luftdruck ins Nagelbett eingebracht wird . (Ziept etwas :) )Jetzt ist seit etwa 6 Wochen eben dieses Volon hinzugekommen. Was soll ich sagen , die beiden am stärksten betroffenen Nägel wachsen sauber ab. Habe hier schon gesucht jedoch nix dazu gefunden . Ich will natürlich hoffen ,das es dabei bleibt . Meine P.A. ist nach wie vor trotz Mtx aktiv ,allerdings ohne Gelenkzerstörung ,aber Schmerzen und Schwellung in den Fingern links und im Knie. Rheumatologen meint ,solange nix schlimmer wird ,könnten wir beim MTX bleiben .Leichte Pso im Genitalbereich ,aber nur von Zeit zu Zeit . Jetzt bin ich aber abgedriftet!!!

Also Volon hilft mir ,darum ging es . :)

• 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Bolek68

Danke für den Bericht. 

Diese Dermojet-Therapie habe ich bisher nur mal in einer Klinik gesehen. Hat dein Arzt die im Angebot oder wie kamst du darauf? Und welches Medikament wird da ins Nagelbett eingebracht?

Geschrieben

@Claudia meine Ärztin hatte es mir angeboten ,leider ist diese jetzt abgewandert .(Zoff mit der Klinikleitung)

ich war der Meinung ,das es geholfen hat . IWirkstoff kann ich nicht sagen Sorry.Jetzt einen neuen Hautarzt.

@Matthias123 Tja da kann man mal wieder sehen ,wie unterschiedlich die Wirkung anschlägt . MTX hat nur ganz am Anfang die Nägel etwas gebessert und dann war´s vorbei mit der Herrlichkeit. Ich nehme es weiterhin wegen Psa . Aber auch da bin ich eher skeptisch. Hatte mir mehr davon versprochen. Naja und das Volon soll man ja eigentlich nicht mit MTX zusammen anwenden. Das habe ich aber auch erst hier mitbekommen. Also Mund abwischen und ....

Allen einen "Guten Rutsch" :tw_cocktail:

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Bolek68:

Habe gerade gesehen, dass du einen eigenen Thread vor deiner Antwort bei Jolanta12 eröffnet hast. Daher kopiere ich hier nochmal meine Antwort hinein (du weißt Bescheid :)):

Dein Rat mit der verschreibungspflichtigen Volon A Tinktur ist sehr lieb gemeint... ABER... Lange oder großflächig angewendet werden darf sie nicht (max. 4 Wochen) und auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen (keine Nierenerkrankungen o.ä., Haut darf nicht verletzt sein, Wechselwirkungen mit anderen Medis, Allergien auf die Inhaltsstoffe usw.) - auf was die Packungsbeilage auch ganz klar hinweist:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:QYyBdLxAoskJ:dermapharm.de/tl_files/dp_de/content/produkte/gebrauchsinformation/volon_a_tinktur/GI01575-06%20Volon%20A%20Tinktur%20N%20148x420%20-%2007.2017.pdf+&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

BITTE lest auch immer die Packungsbeilagen - vor allem dann wenn ein Arzt keine Angaben über die Dauer der Anwendung macht!!!!

Du nimmst MTX? Dann hast du diesen Abschnitt in der Beilage sicher gelesen bzw. dein Arzt hat dich darauf hingewiesen:

"In diesen Fällen ist ebenfalls an eine mögliche Resorption der Salicylsäure zu denken, wodurch bei gleichzeitiger systemischer Behandlung mit Methotrexat bzw. mit Sulfonylharnstoff-Präparaten eine erhöhte Metho trexat-Toxizität bzw. eine Verstärkung der blutzuckersenkenden Wirkung von Sulfonylharnstoffen auftreten kann."

Volon A enthält das starke Cortison Triamcinolon und Salicylsäure. Letzere wirkt - laut Packungsbeilage - hautablösend, bakterienhemmend und pilzabtötend. Gegen Candida-Infektion werden z.B. auch Triamcinolon mit Nystatin eingesetzt.

Die Diagnostik von Nagelpsoriasis und anderen Nagelerkrankungen hat sich in den letzten Jahren stark verbessert. Daher würde ich jedem - der vor über 5 oder 10 Jahren mal einen Abstrich hat machen lassen - erneut zum Hautarzt zu gehen um nochmal einen Abstrich mit Kulturanlage machen zu lassen. Eventuell ist es ja doch Nagelpilz (oder gar eine Candidose) oder ein bakterielles Problem und nicht Nagelpsoriasis. In den USA werden Psoriatiker zuerst gegen Candida behandelt bevor eine Therapie gestartet wird.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.