Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Haarausfall bei Behandlung mit Medikamenten?

Blondi1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag

Kann es sein, dass man durch die speziellen Schampoos und Liquiden Medikamenten zur Behandlung der Psoriasis am Kopf starken Haarausfall kriegen kann? Ich hatte die Hände voll mit Haaren beim Duschen, bin aber nicht sicher ob es aufgrund der Medikamente/Schampoos ist.

Vielen Dank und liebe Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Tag,

Haarausfall bei der Psoriasis der Kopfhaut ist nicht typisch, kann aber auftreten, vor allem wenn es sich um eine schwere Psoriasis oder einen großflächigen Befall handelt. Eine äußerliche Behandlung mit z.B. abschuppenden Mitteln oder Schampoos kann auch dazu beitragen, dann "aus Versehen" auch Haare und nicht nur Schuppen abgetragen werden.

Die verschiedenen Mitteln sollten vorsichtig aufgetragen werden und ebenso vorsichtig ausgewaschen werden, damit man eine geringe Verletzung der Haut und dadurch der Haarwurzeln hat. Man könnte je nachdem mit das Ausmaß der Psoriasis der Kopfhaut ist auch ein umtägiges Haarewaschen einsetzen.

Grüsse,

I.Charitidou

• Auch interessant

Haarausfall
    Fragen und Tipps
    Hallo,nachdem ich jetzt beim 4.Biologika bin und auf die Wirkung warte,belastet mich mein Haarausfall.Es schuppt sich...
    Haarausfall mit Skyrizi
    Neue stellen sich vor
    Habe nach 2 Monaten mit Skyrizi extremen Haarausfall bekommen, bin total traurig darüber
    Stelara und Haarausfall
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo zusammen ich bin total verzweifelt ich habe seit 8 Wochen extremen Haarausfall (täglich zwischen 150-190 Haare)...
    Hallo zusammen,  ich bin vor ca. 6 Monaten zum Hautarzt wegen sehr schlimmem Haarausfall, Schuppen und teilweise ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.